Zitat von Bulldogge im Beitrag #1925Wenn wir jetzt wirklich 2 AL-Lizenzen an 2 neue Stürmer vergeben würden, müsste dann nach der Genesung von Fröberg immer eine AL auf die Tribüne.
da Lauridsen ja noch länger ausfällt, wäre das erst frühestens nach dessen Wiederkehr. Ohne damit jetzt klugscheißen zu wollen...
2 AL würden mich in der Tat aber auch überraschen, da wir frühzeitig jemanden auf die Tribüne verbannen würden und man mit Kirichenko aktuell ja ohnehin nicht ganz zufrieden sein scheint (und evtl nochmal nachjustiert)
Dieses Problem hat aber mMn schon seit Saisonanfang mindestens die halbe Liga wenn nicht mehr. Einzig Ingeldorf hat da einen Vorteil, da diese mit Willams einen Backup mit deutschem Pass haben, der ohne Weiteres als #1 im Tor stehen kann und man somit alle 9 Al im Feld stellen kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Friedrich ist Center, auf der Position brauchen wir eigentlich niemand, es sei denn er ist ein Bully-Gott🤣, Magnus Eisenmenger bitte nicht, wenn ein Eisenmenger, dann eher sein Bruder, eindeutig der Bessere, aber hat in der DEL bisher auch nix gerissen. Hoffe das keiner von den drei Deutschen dazu gehört, mit denen setzt man niemand im Kader unter Druck.
Ich gehe von Brown (hoffentlich mit deutschem Pass - glaube ich allerdings eher nicht) und Wilkie aus - dann wären wir definitiv breiter und stärker aufgestellt. Wobei ich mit Descheneau auch leben könnte.
Zitat von TOM66 im Beitrag #1933ich schätze, die getätigten Erwartungen fallen tief.
Brown kommt als AL und ein Ergänzungsspieler als Deutscher.
An Wilkie, Street etc. kannste einen großen Haken machen. Eher Wunsch statt Gerücht
exakt meine Äußerung von heute Morgen. Die Erwartungen sind wieder hoch und die Enttäuschung wird groß sein. und auch jeder nochmalige Hinweis: die benannten Spieler hätte man auch alle schon vor acht Wochen verpflichten können, hätte man sie denn gewollt Hat man aber nicht, also warum sollte man jetzt Interesse haben? Bei Brown hingegen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Entscheidung überhaupt wieder Eishockeyspielen zu wollen, erst in den letzten Wochen gereift ist
mag sein, aber nun mal im Ernst, das ist doch ein völlig willkürlich gewählter Name, nur weil er letztes Jahr in der DEL gespielt hat. Ich sehe da jetzt keinerlei Anhaltspunkt, warum er erst von Wolfsburg weg nach Kunlun, dann in die AHL sollte um dann wieder in die DEL zu kommen. würde es doch so kommen, wäre ich maximal überrascht. Okay, wäre es aber definitiv
Zitat von schlobo im Beitrag #1932Friedrich ist Center, auf der Position brauchen wir eigentlich niemand, es sei denn er ist ein Bully-Gott🤣, Magnus Eisenmenger bitte nicht, wenn ein Eisenmenger, dann eher sein Bruder, eindeutig der Bessere, aber hat in der DEL bisher auch nix gerissen. Hoffe das keiner von den drei Deutschen dazu gehört, mit denen setzt man niemand im Kader unter Druck.
Also ein Center der mal Bullys gewinnt wäre nicht schlecht. Ob er "Bully-Gott" ist, ist halt einfach überzogen. Unsere Bullyquote ist halt schon echt nicht so gut. Wen er es gut kann würde er uns auch gut tun.
Zitat von gooni im Beitrag #1939mag sein, aber nun mal im Ernst, das ist doch ein völlig willkürlich gewählter Name, nur weil er letztes Jahr in der DEL gespielt hat. Ich sehe da jetzt keinerlei Anhaltspunkt, warum er erst von Wolfsburg weg nach Kunlun, dann in die AHL sollte um dann wieder in die DEL zu kommen. würde es doch so kommen, wäre ich maximal überrascht. Okay, wäre es aber definitiv
Der Name kam auf, weil es hieß der neue (neben Braun) hat letzte Saison DEL gespielt. Einen festen Vertrag besitzt er immer noch nicht. Er ist ja lediglich im PTO.
Um die Spekulationen mal noch weiter zu verschärfen und die Beschreibung aus der EHN heranzuziehen, könnte der neue Spieler neben vermutlich Brown einer sein, der letzte Saison DEL2 gespielt hat. Da steht ja nur was von DEL-Erfahrung und das derjenige letzte Saison in Deutschland gespielt hat. Ich stapel auch eher tief und gehe ohne größere Erwartung an die Sache dran, dann ist man hinterher nicht so enttäuscht oder freut sich um so mehr.
Man kann vom 2 Stümer her ein Konti als auch Deutschen ableiten. Da werden wir sehen es sei den die Jungs vom Eisblog oder sie Bembelbros. Berichte mehr auf Social media dazu oder im falle der Bros. in der neuen Folge.
Zu Brown würde ich gerne noch was hinzufügen. ( sorry falls es hier schon mal angesprochen wurde.) Seine Instagram beiträge zum ableiten ist er ja schon seit Anfang des Jahres in Deutschland (Köln). In einem seiner Beiträge wir geschrieben das sein Deutsch noch nicht so gut ist und er das Schild noch nicht ganz lesen kann. Man kann jetzt rein interpretiren das er schon länger in Deutschland ist und Deutsch lernt. Was bisschen für einen Pass sprächen würde. Aber das ist halt interpretations sache.
Brown hat da ne deutsche Flagge, weil er jetzt hier wohnt. Nix weiter. In Kanada geboren, keine Hinweise bei den Eltern. Also entweder wir holen noch wen mit deutschen Pass oder nutzen die Lauridsen Verletzung vorübergehend aus und gucken was passiert
Also ich will jetzt ja nicht direkt rumstänkern. Aber Brown ist doch keine AL für die DEL ?!?!?. Als Ausländerlizenz für die DEL 2 bei Kassel oder Krefeld, wäre es OKAY mehr aber auch nicht. Für die DEL ist das aber viel zu wenig. Das ist Fakt! Auch wenn man nicht immer auf die Stats schauen sollte, dennoch Zahlen lügen nicht. Wenn dieser wirklich als AL verpflichtet werden sollte, zweifele ich DH stark an! Eventuell war dann doch der Aufstieg von Sportmanager DEL 2 zu DEL zu viel! Meines Erachtens ist dies nämlich ein Transfer, der für Ravensburg angemessen wäre aber nicht für uns. Und so wenig Geld können wir dennoch nicht haben, dennoch haben wir weniger AL als letztes Jahr und haben ja auch den großen Schub bekommen bezüglich dem Eissporthallennamen. Da müsste eigentlich was Größeres kommen. Wir brauchen einen der scort! Einer der Punkte macht mehr nicht! Und wenn dieser nicht zu 100% nach hinten arbeitet ist dies halt so, dafür macht dieser dann in 45 Spielen 48 Punkte! Um es jetzt mal bisschen amateurhaft auszudrücken, deshalb gibt es ja auch die Positionen Stürmer und Verteidiger. Bin echt gespannt.
Ich bin ja selbst ein großer Kritiker dieser Personalie. Aber Fakt ist, dass wenn er wirklich kommt wird man ihn sich dann mittlerweile gut 10 Tage genau angeschaut haben und wissen was man von ihm bekommt. Weitere Gründe, sollte es am Geld oder sonstiges liegen, werden wir höchstwahrscheinlich sowieso nicht erfahren.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1946Ich bin ja selbst ein großer Kritiker dieser Personalie. Aber Fakt ist, dass wenn er wirklich kommt wird man ihn sich dann mittlerweile gut 10 Tage genau angeschaut haben und wissen was man von ihm bekommt. Weitere Gründe, sollte es am Geld oder sonstiges liegen, werden wir höchstwahrscheinlich sowieso nicht erfahren.
Genau so ist es! Wenn unsere sportliche Leitung nach einem über einwöchigen Tryout nicht einschätzen kann, ob Erik Brown uns weiterhelfen kann oder nicht bzw. ihn verpflichtet und er absolut nicht DEl-tauglich ist, dann ist die Personalie Erik Brown unser geringstes Problem. Ich gehe davon aus, dass Tom wissen wird, ob er was mit ihm anfangen kann oder nicht. Von daher bin ich hinsichtlich dieser Personalie recht entspannt...
Grundsätzlich hat er ja erstmal AHL gespielt bzw. stand in AHL-Kader und nicht in einer der noch weiter unten anzusiedelnden Ligen. Auch die 12 Spiele in der Liiga mit 7 Punkten sind kein schlechter Wert, allerdings was ihn zu einer großen Unbekannten macht, sind die bis auf 1-2 Jahre doch wenigen bis garkeinen Spiele die er gemacht hat und am Ende die mentale Pause. Warum auch immer er zu Gott finden wollte und hat, ich unterstelle vielleicht ein persönlicher Schicksalsschlag oder ähnliches wer weiß🤷♀️, kann man nur hoffen, sollte er verpflichtet werden, das er das auch durchzieht und durchziehen kann und nicht schon wieder nach ein paar Spielen aufhört. Ansonsten vertraue ich dann auch mal unserer sportlichen Leitung, obwohl mir persönlich eine bekannte "Granate" lieber wäre, das sie nach bald 2 Wochen Tryout wissen was er kann und dies auch für DEL-Tauglich halten. Vorteil ist auch, das er nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen wird, sondern sein Platz im Team in der Zeit schon gefunden werden konnte.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1946Ich bin ja selbst ein großer Kritiker dieser Personalie. Aber Fakt ist, dass wenn er wirklich kommt wird man ihn sich dann mittlerweile gut 10 Tage genau angeschaut haben und wissen was man von ihm bekommt. Weitere Gründe, sollte es am Geld oder sonstiges liegen, werden wir höchstwahrscheinlich sowieso nicht erfahren.
Genau so ist es! Wenn unsere sportliche Leitung nach einem über einwöchigen Tryout nicht einschätzen kann, ob Erik Brown uns weiterhelfen kann oder nicht bzw. ihn verpflichtet und er absolut nicht DEl-tauglich ist, dann ist die Personalie Erik Brown unser geringstes Problem. Ich gehe davon aus, dass Tom wissen wird, ob er was mit ihm anfangen kann oder nicht. Von daher bin ich hinsichtlich dieser Personalie recht entspannt...
Sehr gut das du im Gegensatz zu finnms23LF auch Tom Rowe mit ins Boot geholt hast, denn vorrangig er und sein Trainerteam machen sich ein Bild vom betreffenden Spieler während eines Tryout. Geben sie schlussendlich grünes Licht, dann geht es mit Daniel Heinrizi in die Vertragsverhandlugen. Völliger Quatsch somit Zweifel an unserem Sportdirektor zu haben und ihm die DEL-Tauglichkeit abzusprechen. Zum Schluss möchte ich allerdings anmerken, das auch ich stand jetzt nicht vollends zufrieden wäre mit Erik Brown als AL, vertraue aber unseren Entscheidungsträgern da ich ihn bislang nie spielen sah!
Der "Personalbeschaffer" muß doch nicht den Wunschzettel der User abarbeiten. Er muß die Fragen beantworten:
Welchen Spielertyp benötige ich?
Wer ist verfügbar und mit welcher Lizenz?
Will der Spieler überhaupt zu meinem Verein?
Und, paßt dies in mein Budget und ins Gehaltsgefüge des Teams.
Dies ist etwas mehr, als einfach einen Namen ins Gespräch zu rufen. Die z.B.Wolf Diskussion häte man sich sparen können, weil er will nicht nach Frankfurt. Andere (NHL) Spieler sind zu teuer und verderben das Gefüge.
Wenn es so einfach wäre, würde ich das noch im Nebenjob machen.