Zitat von Timo im Beitrag #2123aus der EHN: Löwen treiben Verteidigersuche intensiv voran Bis Mitte Dezember soll ein neuer Verteidiger da sein Es ist wahrscheinlich dass wir hierfür die letzte (Ausländer-)Lizenz verwenden werden
Sofern man mit Greiss ein Agreement für die wichtigste Zeit hat, könnte man auch gerne eine AL + McKiernan holen, hätte ich nix dagegen🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Timo im Beitrag #2124auch aus der EHN: Bicker plant im Sommer 2025 nach Nordamerika zu gehen
Finde ich ein interessantes Karrieremanagement. Kommt in 16 Spielen auf im Schnitte 12 Minuten Eiszeit und 3 Vorlagen. Die Entwicklung macht noch nicht zwingend den Eindruck, dass er nun zu höherem berufen sein könnte. Vllt verbindet er aber auch ein Studium mit dem Hockey. Ansonsten sollte es (außer es kommt noch ein enormer Leistungsschub) selbst in den Ausbildungsligen doch recht schwer werden. Schade wäre es trotzdem, denn ich sehe bei ihm wesentlich mehr Potential als zB bei Cimmermann
Zitat von Timo im Beitrag #2124auch aus der EHN: Bicker plant im Sommer 2025 nach Nordamerika zu gehen
Das war ja vor der Saison auch schon zu hören. Nach den aktuellen Eindrücken dann aber wohl kaum direkt mit der Aussicht auf die NHL, dafür ist der bisherige Leistungssprung noch zu klein. Da gibt es ganz andere Talente, die da schon weiter sind.
Bicker ist für seine 19 Lenzen mit Sicherheit kein Schlechter, aber:
Neben seinem Speed fehlt es da schon an so einigem - angefangen von der Spielintelligenz, wenig Scoring und auch körperlich ist das teilweise schon sehr bescheiden, wenn er da auf erfahrene Jungs trifft. Da ist es nicht nur in die NHL, sondern sogar in die AHL ein sehr weiter weg. Wenn man mal vergleicht, dass daher gerade ein Wilkie kommt, der da nicht sonderlich aufgefallen ist, fällt ein Bicker dort vollkommen unter den Radar.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #2128Dann hat McKiernan wohl abgesagt. Schade.
Glaube ich erst, wenn die 11. AL vergeben wurde, aktuell kann das alles heißen, bin eh der Meinung, das uns auf die ganze Saison gesehen eh noch 2 Verteidiger(1.Ersatz Kirichenko, 2. Ergänzung zum Saisonfinale) fehlen, vorausgesetzt man hat mit Greiss eine Backup-Vereinbarung!
Wäre schade, edit: ich gehe mal davon aus, das man da bei uns nicht gepennt hat, aber wenn nicht, kann man das eben leider nicht ändern, wenn man a. nicht mithalten kann oder b. der Spieler nicht bleiben will. Wäre für uns sicher nicht wirklich ersetzbar.
Wäre für uns schade! Aber absolut jeder ist ersetzbar, wenn auch schwer. Vorerst ist das aber für mich Kölner Geschwafel. Die Gedanken in Richtung DH sind Panne
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Mit viel gutem Glauben spielt er da in einem Top-Team, wenn es so kommt. Persönlich hätte ich an seiner Stelle aber lieber direkt bei einem Top-Team unterschrieben, nix gegen die Haie, aber da klafft Anspruch und Wirklichkeit gefühlt noch immer weit auseinander.
Zitat von Waui im Beitrag #2139Wäre für uns schade! Aber absolut jeder ist ersetzbar, wenn auch schwer. Vorerst ist das aber für mich Kölner Geschwafel. Die Gedanken in Richtung DH sind Panne
Panne ist dein letzter Satz, und meiner war nur eine hoffentlich nicht eintreffen Befürchtung, was an der Tatsache natürlich nichts ändern würde. Edit: habe aber den Satz mal umformuliert, damit er sich angenehmer anhört!🤷♀️
Ein Wechsel war sowieso zu befürchten, obwohl ich ihn gerne als "Franchise-Player" hier gesehen hätte. Jedenfalls war die Personalie deutlich wichtiger als Napravnik, aber vielleicht ist, sofern was dran sein sollte, der Drops schon länger gerutscht.
Bokk ist für uns ein wichtiger Baustein, aber wenn es so kommt, kann ich es nachvollziehen. Ob er in Köln glücklicher wird oder aufsteigt, wage ich dennoch zu bezweifeln. Schütz ist dort ein Quotengarant und Torschütze, Bokk ist eher der "Mitspieler" mit Tordrang, wenn er dort keine Nebenleute hat die passen wird es schwer. Aber das sind Entscheidungen, die jeder Spieler mit sich selbst ausmachen muss. ER kann hier was Großes werden, aber es ist und bleibt seine Entscheidung. Leider sind wir eben nicht in der Lage, mit Berlin, Mannheim, Köln, München in finanziellen Sachen mitzugehen, daher kann ich solche Sachen auch nachvollziehen, vor allem in seinem Alter.
wäre sicherlich ein extrem herber Verlust und vor allem bitter wenn es dann auch noch innerhalb der Liga ist und er sich nicht doch noch mal in Nordamerika versucht Ich möchte sogar, wie mein Vorredner behaupten, nur dann Gleichwertig zu ersetzen, wenn man dafür eine AusländerLizenz opfert.
Wenn es denn so kommt, wäre es aus meiner Sicht ein logischer Schritt! Er hat sich in der bisherigen Saison deutlich stabiler gezeigt vor allem in der Defensivarbeit und er wurde in Köln ausgebildet!
Auch im Bezug auf sein Gehalt dürfte er sich ordentlich verbessern. Das gilt ähnlich auch für Schütz jetzt in 🤮 MONNEM 🤮, denn da wird immer noch meines Wissens am besten bezahlt in der DEL!
Das man in Köln oder auch in 🤮MA🤮 seit Jahren deutlich hinter den Erwartungen zurück bleibt, ist völlig unstrittig und richtig!
Mit dem Wechsel von Schütz ist die Wechselrunde der Deutschen frühzeitig so richtig in Schwung gekommen!
Man darf gespannt sein, wer z.B. aus Dummdorf demnächst folgt!?! 🤔
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁