Eigentlich schade, daß Alanov geht, eine Reihe mit ihm, Pfaffengut und Lobach hätte ich mir gut vorstellen können, aber wer weiß, wen FDF für diese Reihe noch auf dem Schirm hat.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der Verfasser des Kölner EHN-Artikels scheint sich recht sicher ob der Verpflichtung von Korbi Holzer zu sein.
Diesen Transfer hätte ich für uns tatsächlich auch sehr unwahrscheinlich gehalten. M.M.n steht unsere Verteidigung so weit.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
teurer als Lajunen dürfte der auch nicht sein. Zumindest ähnlich. Er ist immerhin 36
Bei der Personalie Gnyp als Ü bin ich mir nicht sicher. Wie geschrieben, ersetzt Ugbekile Lajunen. d.h. die Abwehr ist in Summe nicht stärker geworden. Ist das der Plan ?
Zitat von TOM66 im Beitrag #256teurer als Lajunen dürfte der auch nicht sein. Zumindest ähnlich. Er ist immerhin 36
Und genau das ist der Grund, warum ich Holzer nicht gerne hier sehen würde. 36!
Mit Rowney (wird 35), Matushkin (34), Lauridsen (33), McNeill (wird 32) und evtl. Hudacek (wird 36) haben wir genug erfahrene Spieler im Team.
Wir müssen zusehen, dass wir die Mannschaft ein wenig verjüngen. Daher bin ich schon froh, dass Lajunen (36) und Nehring (wird im Sommer 37) gehen. Zudem hat Breitkreuz (wird 35) von sich aus erkannt, dass sein Körper nicht mehr länger mitmacht.
Zitat von TOM66 im Beitrag #256teurer als Lajunen dürfte der auch nicht sein. Zumindest ähnlich. Er ist immerhin 36
Und genau das ist der Grund, warum ich Holzer nicht gerne hier sehen würde. 36!
Mit Rowney (wird 35), Matushkin (34), Lauridsen (33), McNeill (wird 32) und evtl. Hudacek (wird 36) haben wir genug erfahrene Spieler im Team.
Wir müssen zusehen, dass wir die Mannschaft ein wenig verjüngen. Daher bin ich schon froh, dass Lajunen (36) und Nehring (wird im Sommer 37) gehen. Zudem hat Breitkreuz (wird 35) von sich aus erkannt, dass sein Körper nicht mehr länger mitmacht.
naja, schaut man mal auf andere Vereine, dann sieht man gerade in den letzten Jahren, dass das Alter der Spieler nicht unbedingt eine Rolle spielt, um erfolgreich zu sein. Und es nützt ja nun herzlich wenig, wenn Spieler wie beispielsweise einige unserer AL im Sturm zwar im besten Alter, sind aber dann doch nach einem Jahr aufgrund ihrer Leistung nicht mehr weiter verpflichtet werden.
Wolf würde ich sehr begrüßen. Wenn man mal diese komische Anti Mannheim Brille ablegt, ist er eigentlich genau der Spieler Typ, der uns da vorne definitiv fehlt.
Noch ein zugegeben sehr vages Gerücht aus der EHN von heute:
Es wird über eine Rückkehr von Larry Mitchell als Trainer oder Sportdirektor nach Augsburg spekuliert, sofern die Panther in der DEL bleiben.
Dann wird noch darauf verwiesen, dass sich Mitchell um seine Zukunft wohl keine Sorgen machen muss, da in der DEL auch Köln, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt und Iserlohn entweder einen Trainer oder Sportdirektor suchen.
Nächster Interessanter Deutscherspieler Alex Blank könnte nach Frankfurt kommen.
Quelle: Eisblog Gerüchte 24/25
Edit: Kleiner nachtrag weil ich es vergessen habe. Er wäre sogar u23 Spieler für dieses 1 Jahr noch. Hoffe er hat einen 2 bis 3 Jahresvertrag unterschrieben.
Interessantes Gerücht. Ich befürchte aber (Ich weiß es nicht), daß er noch 1 Jahr Vertrag als Föli hat. Oder warum sollte Düdo ihn ausbilden, um dann das letzte Jahr nicht zu ernten?
Zitat von Snell im Beitrag #263Interessantes Gerücht. Ich befürchte aber (Ich weiß es nicht), daß er noch 1 Jahr Vertrag als Föli hat. Oder warum sollte Düdo ihn ausbilden, um dann das letzte Jahr nicht zu ernten?
Er haz vor zwei Jahren einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das wurde offen kommuniziert. Düsseldorf hat ja gerade finae Unsicherheiten, da muss man sich wohl von guten Spielern auch trennen. Ich würde mich über den Transfer freuen, mochte Blank schon zu sieiner Zeit in Krefeld. Mit 200 DEL-Spielen auch schon ziemlich erfahren für sein Alter.
Zitat von Snell im Beitrag #263Interessantes Gerücht. Ich befürchte aber (Ich weiß es nicht), daß er noch 1 Jahr Vertrag als Föli hat. Oder warum sollte Düdo ihn ausbilden, um dann das letzte Jahr nicht zu ernten?
Edit: Für einen besseren Bezug das Zitat hinzugefügt
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hat jemand den Artikel in der EishockeyNEWS gelesen? Den anscheind hatten Krämmer und FDF eine auseinandersetzung was die neu Ausrichtung des Kaders angeht.
(Hab es hier in die Gerüchte rein weil vor 1 2 Tagen einer meinte FDF wäre entlassen.)
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #269Hat jemand den Artikel in der EishockeyNEWS gelesen? Den anscheind hatten Krämmer und FDF eine auseinandersetzung was die neu Ausrichtung des Kaders angeht.
(Hab es hier in die Gerüchte rein weil vor 1 2 Tagen einer meinte FDF wäre entlassen.)
Du weißt schon, dass Du damit einen Tag zu spät bist. Gestern war der 1. April ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Habe ihn gelesen, es ist nur eine kurze Anmerkung, aber dass die beiden Herren Gesprächsbedarf haben Nach dieser Saison liegt für mich auf der Hand, wir werden sehen.
David Wolf hört beim Pack auf..... gerüchtetechnisch wird er mit den Löwen und Düsseldorf in Verbindung gebracht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er in einem Interview gesagt hat, entweder weiter beim Pack oder Karriere-Ende... Mannix, sein Papa, hat ja auch mal für Frankfurt gespielt.... und als Ersatz/Upgrade für Breitkreuz... mit Kusshand....
Zitat von Extremkoch im Beitrag #273David Wolf hört beim Pack auf..... gerüchtetechnisch wird er mit den Löwen und Düsseldorf in Verbindung gebracht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er in einem Interview gesagt hat, entweder weiter beim Pack oder Karriere-Ende...
Das Geschwätz von gestern juckt heute keinen mehr.
In Mannheim wird der Kader ausgemistet, man hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher und will hoch hinaus, deren Sache. Interessant sind eben die Spieler die scheinbar gehen dürfen/müssen und da nenne ich mal Reul, Holzer und Wolf.
Reul - der wohl am meisten unterschätze. Steht bei Mannheim in jeder Unterzahl auf dem Eis, blockt die meisten Schüsse in der Liga und ist defensiv eine Nummer. Ich könnte mir vorstellen dass Reul dann die Schlittschuhe an den Nagel hängt, was Schade wäre denn mit Sicherhehit wäre er für den ein oder anderen DEL Club noch 2 Jahre ein Top-Defender
Holzer, macht weiter und wird ja auch gerüchtet. Knallharter Verteidiger der unter die Haut geht und vor dem Tor kompromisslos aufräumt. Für viele DEL Clubs noch ein Top Defender
Wolf, bei ihm wird es daran liegen was man ihm bietet, ob er noch Lust hat und welcher Verein es ist. Für ganz oben im DEL Regal langt das nicht mehr aber auch zu gut für ganz tief unten. Düsseldorf wäre evtl eine Option aber da die Finanzprobleme haben wäre er wohl " Ausbilder " für den Nachwuchs den man in Düsseldorf ja durch die Blume angekündigt hat. Frankfurt, ja, der dickste Konkurrenzverein von Mannheim aber da die ja nicht mehr wollen wäre es auch kein " Verrat " seinerseits und dadurch wäre das möglich. Wäre auch nicht das erste mal das von dort Spieler zu uns kommen. Brächte viel Physis mit und Erfahrung aber im Prinzip der Typ Brett Breitkreuz nur eine Nummer größer.
Ich würde alle drei nehmen, befürchte aber es wird maximal einer, wenn überhaupt.