Muss ganz ehrlich sein nach dem Blank kommen soll dan noch von Rinkrat die Andeutung das Proft villt zurück kommt. Brauchen wir noch eine AL Center? Oder bessere Frage warum nicht die eine AL Positon sparen für Verletzungspech. Sollte in dem falle Proft auch kommt wäre er in der 3 Reihe auf dem Linkenflügel + Notfall Center. Somit wäre die letzte Position in der 2 Reihe und da einen AL.
Bei deiner Planung wären nur 4 AL im Sturm vergeben. Das kann ich mir wiederum nur vorstellen, wenn noch ein deutscher Top-Spieler kommt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit drei U-Stürmern unter den Top12 in die Saison gehen.
Die Off-Season könnte doch spannender werden als gedacht.
Bei den deutschen Ü-Spielern sind wir eigentlich schon voll.
7 dürfen auf den Sheet. Mit 8 werden wir wohl in die Saison gehen.
Verleiht man vielleicht Gnyp für die ganze Saison? In der DEL2 gilt ja die U24 Regel.
Wird Bidoul vielleicht auch langfristig verpflichtet und als Föli abgegeben?
Kommt noch ein Stürmer ala Wolf?
Holt man noch einen etablierten Verteidiger?
Und wer wird Goalie Nr1?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #279Und/Oder suchen und finden die Löwen endlich einen DEL2-Kooperationspartner?!? 🤔
Ich meine mich zu erinnern, dass FDF keinen Kooperationspartner haben wollte, da die möglichen Vereine lieber die Fölis dauerhaft (also auch im Training) bei sich haben wollten. Das wollte FDF aber nicht. Leider kann ich diese Aussage nicht belegen oder weiß, wo ich sie her habe. Vielleicht kann sich jemand anderes noch daran erinnern?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich kenne auch nicht mehr das genaue Interview. Aber ich hatte damals mitgenommen, dass eine DEL2 Kooperation (zumindest damals nach dem Aufstieg) keinen Sinn macht, da die U Spieler eher fest bei uns eingeplant sind. Wir haben nur mal nicht die Finanzen um mit einem Überangebot an den Start zu gehen und einige von vornherein abgeben zu können. Die Kooperation ist nicht eingleisig und macht für den DEL2 Verein auch nur dann Sinn, wenn er tatsächlich dauerhaft mit Spielern rechnen kann. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn wir noch weitere U Spieler wie Blank verpflichten sollten. Bei den bisherigen (sofern Blank überhaupt bestätigt wird) sehe ich außer vielleicht Bidoul (auch wenn ich ihn absolut nicht einordnen kann) nicht wirklich Spieler, die wir nicht selbst einplanen. Zumal bei durchaus möglichen internationalen Einsätzen eine Lücke bei uns entsteht.
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #279Und/Oder suchen und finden die Löwen endlich einen DEL2-Kooperationspartner?!? 🤔
Ich meine mich zu erinnern, dass FDF keinen Kooperationspartner haben wollte, da die möglichen Vereine lieber die Fölis dauerhaft (also auch im Training) bei sich haben wollten. Das wollte FDF aber nicht. Leider kann ich diese Aussage nicht belegen oder weiß, wo ich sie her habe. Vielleicht kann sich jemand anderes noch daran erinnern?
Das kann ich bestätigen, hat er bei mir in einem Gespräch auch mal so oder ähnlich erläutert.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von DJ im Beitrag #282Ich kenne auch nicht mehr das genaue Interview. Aber ich hatte damals mitgenommen, dass eine DEL2 Kooperation (zumindest damals nach dem Aufstieg) keinen Sinn macht, da die U Spieler eher fest bei uns eingeplant sind. Wir haben nur mal nicht die Finanzen um mit einem Überangebot an den Start zu gehen und einige von vornherein abgeben zu können. Die Kooperation ist nicht eingleisig und macht für den DEL2 Verein auch nur dann Sinn, wenn er tatsächlich dauerhaft mit Spielern rechnen kann. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn wir noch weitere U Spieler wie Blank verpflichten sollten. Bei den bisherigen (sofern Blank überhaupt bestätigt wird) sehe ich außer vielleicht Bidoul (auch wenn ich ihn absolut nicht einordnen kann) nicht wirklich Spieler, die wir nicht selbst einplanen. Zumal bei durchaus möglichen internationalen Einsätzen eine Lücke bei uns entsteht.
Niehus - Bidoul Schweiger - Blank - Bicker
Ich glaube beim besten Willen nicht, das Blank, sofern er kommt,nach 2 Jahren als DEL Stammspieler bei der DEG und als Nati-Spieler sich als Föli in die 2te Liga schicken lässt, U23 hin oder her.
Für mich ist „jetzt“ die Überlegung Kooperationspartner nicht so abwegig! Mit Ugbekile, Wirt, Gnyp, Bokk, Napravnik, Pfaffengut, Lobach, Burns, Niehus, Bidoul, Schweiger, Blank, Bicker, Cüpper, Gähr und dazu die gerüchteten Proft, Holzer und Wolf ist/wäre das deutsche Aufgebot gerade zu RIESIG, wenn noch 2-3 AL-Stürmer kommen!?! Und wenn dann noch auf der Sponsoren - Suche Bewegung rein kommt?!? 🤔
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Ganz so viele Deutsche werden es wohl am Ende nicht werden, aber eine Kooperation mit einem DEL 2 Team macht dennoch Sinn wenn wir 2-3 U Spieler haben, die nicht immer gesetzt sind.
Genau, aber die haben wir nicht. Ohne Blank sind es vier U-Spieler und drei brauchen wir immer selbst. D.h. max. einen Spieler könnten wir abgeben, ohne Verletzung oder Nationalmannschaft zu berücksichtigen. Da macht Stand heute eine Kooperation nicht wirklich Sinn.
Naja wir werden einen Kooperation haben, nur mit einem Oberligisten. Warscheinlich wieder Stuttgart. Damit wieder unser 3.Goalie die Schiessbude der Oberliga wird plus einen unser u Spieler wird ab und zu nach Stuttgart geschickt.
Zitat von DJ im Beitrag #288Genau, aber die haben wir nicht. Ohne Blank sind es vier U-Spieler und drei brauchen wir immer selbst. D.h. max. einen Spieler könnten wir abgeben, ohne Verletzung oder Nationalmannschaft zu berücksichtigen. Da macht Stand heute eine Kooperation nicht wirklich Sinn.
Niehus - Bidoul Schweiger - Blank - Bicker
Jeder Kooperationspartner wünscht sich natürlich möglichst viele Föli´s, aber auch wir waren früher schon mal froh wenn wir immer mal ein oder zwei Gute bekamen.
Tor: - Hudacek kann sich einen Verbleib vorstellen - bei Cüpper sieht es eher nach Trennung aus - Gähr hat keine Zukunft bei den Löwen
Abwehr: - Es wird noch eine AL gesucht.
Sturm: - Es werden noch 2 AL für die 2. Reihe gesucht - dazu ein robuster Stürmer für Reiihe 3, Proft wäre ein Kandidat - Lobach hat zugesagt - Wenzel hat noch 1 Jahr Vertrag, allerdings gibt es Interesse aus der DEL2
In den Tagen vor Ostern machte das Gerücht die Runde, wonach es bei den Löwen Frankurt intern einen Streit um die Neuausrichtung des Clubs geben soll. Demnach liegen Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen, und Manager Franz David Fritzmeier im Clinch. Stefan Krämer ließ auf Anfrage dazu lediglich mitteilen: "Franz und ich sind im Urlaub." Der Konflikt ruht also quasi für einige Tage und auch in Sachen Personalentscheidungen wird sich -zumindest offiziell -nichts tun. Im Hinblick auf den neuen Kader sowie den neuen Trainer keine gute Nachrichten.
Was ist denn daran verwerflich? Man weiß, was man hat und er hat immer genau das geliefert, wenn er gebracht wurde. Vorausgesetzt Preis / Leistung passt, ist das für mich nicht hart sondern mMn sehr sinnvoll, insbesondere, wenn man dadurch die monatliche Rate noch etwas drücken konnte. Wäre Wenzel's Einstellung fraglich oder andere interne Probleme bestünden, sähe das anders aus.
Edit: Thema Streit: Man kann ja auch konstruktiv streiten, falls es den Streit überhaupt gibt.
Das mit dem Clinch überrascht mich ein bisschen. Bisher hatte es den Eindruck gemacht, dass die beiden ziemlich gut zusammen gearbeitet haben. Offenbar hat die Geschichte rund um.die Trainerentlassung da mehr Schaden angerichtet, als bisher nach außen bekannt geworden ist.
A. Bei Wenzel geht es nicht um Einsatz sondern um Talent und Leistungsfähigkeit, da hapert es im Blick auf die DEL, wobei ich da als Verteidiger mehr Potential sehen würde. Zu B. Dann war doch was an dem Gerücht des neuen Accounts dran🤔
Huda kann sich den Verbleib seit Wochen vorstellen Für Cüpper musst Du erstmal einen Ersatz finden und wer 3. Tornmann wird bin ich gespannt.
Lt. Cologne Kentucky ist Proft kein Thema
Für 14 wird sich hoffentlich jemand finden.
Insgesamt liest sich das für mich nicht gut. Scheint keine klare Linie zu geben, wenn man im Clinch liegt (konstruktiv streiten ist was anderes). Wer weiss was da noch kommt !
die Frage ist vor allem, was hier mit Neuausrichtung gemeint ist. Denn das, was ich momentan bei den Löwen ändern wird, würde ich jetzt sowieso nicht Als Neuausrichtung beschreiben. Letztenendes werden wir am Ende so wie es momentan aussieht sieben Feldspieler ersetzen. Das ist nach so einer Saison nicht immens viel .Könnte aber auch natürlich genau der Knackpunkt sein und Kern der Kritik, dass die eine Seite nicht zufrieden damit ist, wie die andere Seite das Team für die kommende Saison aufstellen will. Wenn an der Sache etwas dran ist, müsste man eben erst mal den Begriff Neuausrichtung überhaupt definiert haben. Dann würde sich daraus vielleicht auch etwas schließen lassen
Zitat von Maverick im Beitrag #294Was ist denn daran verwerflich? Man weiß, was man hat und er hat immer genau das geliefert, wenn er gebracht wurde. Vorausgesetzt Preis / Leistung passt, ist das für mich nicht hart sondern mMn sehr sinnvoll, insbesondere, wenn man dadurch die monatliche Rate noch etwas drücken konnte. Wäre Wenzel's Einstellung fraglich oder andere interne Probleme bestünden, sähe das anders aus.
Edit: Thema Streit: Man kann ja auch konstruktiv streiten, falls es den Streit überhaupt gibt.
wenzel kommt in dieser Saison auf, gerade mal 35 Spiele, in denen er überhaupt im Kader stand. In diesem machte er zwei Tore und stand durchschnittlich 6 Minuten auf dem Eis. Sorry, aber das ist für mich eine absolut reine Ergänzung, für die man einfach kein Geld investieren muss. Zusätzlich ist er (rein meiner Meinung nach) ein klassischer DE L.2 Spieler auch vom Talent her. Um das zu sehen, hilft auch ein Statistik Abgleich.
Allerdings das entscheidende ist: er ist 25 Jahre alt und belegt somit eine Ü Stelle, Von denen wir nicht unendlich zur Verfügung haben. Wenn ein junger Spieler mit einer Unterstelle die gleichen Statistiken und Einsatzzeiten aufweist, dann kann ich damit leben. Diese Spieler brauchen wir ja sowieso. kombiniert, reicht es mir bei Wenzel von Talent und auch der Berücksichtigung in der vergangenen Saison mit Sicherheit nicht für eine Ü Stelle