gemessen an dem, für was er geholt wurde, müsste man ihn sofort wieder gehen lassen andererseits sehe ich bei ihm bisher keine großen Fehler in defensiven Bereich und er hat einen extrem starken Zweikampfwert
dafür, dass er jedoch von hinten die Offensive beleben sollte, sind null Punkte halt… nunja😉 bekommt aber halt im Powerplay auch überhaupt keine Chance
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Passquote von den Spielern rausgesucht:
1.) Markus Lauridsen 89,37 % Platz 5 in der DEL Rangliste - Gespielt Pässe/ angekommende Pässe 367/328 2.) Lua Niehus 87,63 % Platz 18 - 97/85 3.) Markus Schweiger 86,48 % Platz 33 - 214/185 4.) Maksim Matushkin 85,11 % Platz 61 - 470/400 5.) Reid McNeill 84,96 % Platz 64 - 266/226 6.) Julian Napravnik 84,34 % Platz 81 - 281/237 7.) Cedric Schiemenz 84,15 % Platz 88 - 284/239 8.) Kevin Maginot 83,91 % Platz 94 - 348/292 9.) Daniel Wirt 83,77 % Platz 100 - 191/160 10.) Carter Rowney 83,54 % Platz 107 - 243/203 11.) Nathan Burns 83,18 % Platz 118 - 107/89 12.) Clayton Kirichenko 82,24 % Platz 140 - 214/176 13.) Linus Fröberg 80,39 Platz 189 - 56/45 14.) Philipp Bidoul 80,22 Platz 190 - 91/73 15.) Dominik Bokk 80,19 Platz 191 - 212/170 16.) Daniel Pfaffengut 80,08 Platz 192 - 261/209 17.) Cameron Brace 79,01 Platz 210 - 243/192 18.) Hannu Tripcke 78,57 Platz 219 - 14/11 19.) Carter Proft 78,38 Platz 221 - 148/116 20.) Sebastian Cimmermann 77,42 Platz 242 - 62/48 21.) Kevin Bicker 77,06 Platz 248 - 109/84 22.) Dennis Lobach 74,19 Platz 278 - 124/92 23.) Erik Brown 66,67 Platz 305 - 9/6
Wie man bemerkt spielt z.b. ein Maksim Matushkin mit großem Abstand die meisten Pässe, was bedeutet er ist der Spieler der auch am meisten gesucht wird.
Ich weiß nicht ob es anderen ähnlich ergeht, aber ich empfinde die bisherige Saison als unglaublich unruhig und unbeständig. Angefangen bei den Verletzungen, über Vertragsauflösung Kirichenko, Weggang des Torwarttrainers, gefühlt jede Woche neue Spieler, Auftritte zwischen Genie und Wahnsinn bis hin zu den Gerüchten um Bokk. Das läuft alles irgendwie nicht so rund und ist nun endgültig auch auf dem Eis angekommen. Nach dem Sieg im Heimspiel gegen die Adler kam da nicht mehr viel. Glücklicher Punkt in Nürnberg und ebenso glücklicher Sieg gegen eine am Boden liegende Augsburger Mannschaft, dann das Debakel gegen Bremerhaven und der miese Auftritt gestern. Gegen Straubing war es einigermaßen in Ordnung. Vielleicht hat der Sieg gegen Mannheim den ein oder anderen Spieler wieder den Kopf verdreht, wäre ja nichts Neues. Ich möchte die verletzten Spieler gar nicht als Ausrede nehmen, es sind noch genug andere da, die dann halt in die Bresche springen und über sich hinauswachsen müssen. Machen sie aber nicht, weshalb man dann die Qualitätsfrage stellen muss. Dazu gesellen sich Spieler, die völlig außer Form sind und junge Spieler, die nicht den nächsten Schritt gemacht haben, manche vielleicht sogar eher rückwärts. Im Tor dachte ich eigentlich werden wir diese Saison keine Probleme haben, was sich leider bisher nur in wenigen Fällen bewahrheitet hat. Fangquote und GTS von Olkinoura, auch gemessen an seiner Vergangenheit, sind einfach schlecht.
Keine Ahnung was da zur Zeit los ist, ich hoffe nur, dass sie morgen wieder die Kurve bekommen, denn danach folgen schwere Auswärtsspiele.
Sehe ich ähnlich! Dennoch ist es von der Platzierung her aktuell total ok. Die letzten Spiele nach Mannheim waren schwach, ohne Frage. Jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass mit Rowney, Bokk und Brace ne Reihe gefehlt hat, die bis auf den Top 6 überall auch die erste Reihe sein könnte. Des Weiteren sehe ich unseren Keeper nicht schlecht, ohne ihn hätten wir zum Beispiel gegen Mannheim 0 und nicht 6 Punkte geholt. Als der Kader komplett war, hatten wir drei Scoring-Lines. Das war natürlich jetzt ohne 5 Stürmer nicht mehr der Fall. Eigentlich hätten Leute wie Lobach und Brown bei ihren bescheidenen Leistungen längst auf der Tribüne gesessen - dies ist aber bei den ganzen Verletzten nicht möglich. Der größte Fehler ist bisher, dass wir mit Kirichenko und Brown zwei AL‘s verschenkt haben. Dies kann sich normalerweise ein Team außer den Top 6 nicht leisten. Ich hoffe, dass wir wenn jetzt Rowney, Brace und vielleicht auch Burns bald zurück kommen, wieder einigermaßen solide spielen und uns damit der Abstiegskampf erspart bleibt. Denn unser Kader ist besser besetzt als der von den drei aktuell letzten Teams. Von Rowe erwarte ich, dass er das Schiff jetzt wieder auf Kurs bringt und von Heinrizi, dass er einen Ersatz für Bokk verpflichtet, wenn dieser wirklich bis März ausfallen sollte.
So wie es derzeit aussieht, deutet sich ein komplettes Spiegelbild der letzten Saison an. Auch dort gut gestartet und mit 32 Punkten auf Platz 7 gestanden, dann der totale Einbruch und 13 Niederlagen aus 14 Spielen und der Absturz in den Tabellenkeller. Und auch in dieser Saison gut gestartet und mit 32 Punkten auf Platz 7 gestanden. Dann der Einbruch und bis jetzt 4 Niederlagen in Folge. Und die nächsten Gegner heißen Schwenningen, Köln, Berlin und wieder Wolfsburg, dabei allesamt auswärts. Da sind die Löwen ganz ganz schnell bei 8 Niederlagen am Stück und spätestens kurz vor Weihnachten stehen wir dann wieder im Tabellenkeller und haben auch das letzte Quentchen Selbstbewußtsein verloren.
Ich hoffe stark, das ich mich irre und mich die Jungs eines Besseren belehren, nur leider fehlt mir aktuell der Glaube daran.
Und auch von der immer so hoch gehängten "Weiterentwicklung" sehe ich aktuell nicht wirklich viel. Spielerisch ist das fast ein Offenbarungseid, Überzahl heißt in Frankfurt nicht grundlos "Trauer-Play" und auch Jussi ist nicht der Rückhalt, dem man sich von ihm erwartet hatte. Aber dieses Gerede kennen wir ja noch aus der vergangenen Saison und wo das am Ende hin geführt hat, konnten wir alle ja live miterleben.
Tom Rowe versprach ein Offensivspektakel und erwartete Platz 6. Davon sind wir so unglaublich weit entfernt. Dazu keine Entwicklung der Spieler zu erkennen. Wie oft wir schwimmen und ein Gegentor erwartet werden kann ist schon verrückt. Nach Vorne absolut ungefährlich und viel Glück in den meisten Abschlüssen.
Bin gespannt ab wann Rowe angezählt wird. Es scheint als ginge seine Taktik schlichtweg nicht auf. Unkonstanz wird jetzt zur negativen Konstanz. Hoffentlich bekommen wir bald die Kurve.
Wird wieder Zeit für einen neuen Trainer falls man diesmal jemanden findet. Aber es wird nur noch verloren und sieht echt nicht mehr gut aus. Man sollte nicht wieder so lange warten wie letztes Jahr.
Bitte keine Trainerdiskussion jetzt , das Ding wird jetzt mit Tom Rowe durchgezogen . Sehe ich als Langfristlösung . Da müssen wir jetzt durch, Nerven behalten.
Ich zähle Rowe ja noch nicht an. Finde es nur schade, dass man bisher keine große Entwicklung sieht. Ich bin auch einfach Freund von kleinen Brötchen backen. Er muss sich an seinen Aussagen messen lassen.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #32Tom Rowe versprach ein Offensivspektakel und erwartete Platz 6. Davon sind wir so unglaublich weit entfernt. Dazu keine Entwicklung der Spieler zu erkennen. Wie oft wir schwimmen und ein Gegentor erwartet werden kann ist schon verrückt. Nach Vorne absolut ungefährlich und viel Glück in den meisten Abschlüssen.
Bin gespannt ab wann Rowe angezählt wird. Es scheint als ginge seine Taktik schlichtweg nicht auf. Unkonstanz wird jetzt zur negativen Konstanz. Hoffentlich bekommen wir bald die Kurve.
Ja, die Aussage war im Überschwang! Fakt ist, die Mannschaft spielt zwischen 9- 12! Das war mit dem Kader vor der Saison und auch mit dem Kader Stand heute klar! Das habe ich bereits vor der Saison geschrieben und fühle mich bestätigt! Wir können froh sein nicht in Abstiegsgefahr zu kommen, wird schwer genug!
Zitat von Rheinländer im Beitrag #37Da müssen wir jetzt durch, Nerven behalten.
Das ist genau der springende Pkt, viele bekommen schon wieder die Dezember Panik. Vergessen aber das wir wichtige Spieler nicht zu Verfügung haben und deutlich durcheinander gewürfelt spielen müssen.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #32Tom Rowe versprach ein Offensivspektakel und erwartete Platz 6. Davon sind wir so unglaublich weit entfernt. Dazu keine Entwicklung der Spieler zu erkennen. Wie oft wir schwimmen und ein Gegentor erwartet werden kann ist schon verrückt. Nach Vorne absolut ungefährlich und viel Glück in den meisten Abschlüssen.
Ich würde Rowe jetzt nicht für seine Top 6 Aussage an den Pranger stellen. Das man so etwas nicht planen kann, weiß er selbst. Was mich viel mehr wurmt ist, dass die Ankündigung, wie man Eishockey spielen möchte nicht oder nur marginal umgesetzt wird. Die Balance zwischen Forecheck und Defensiv stabil stehen ist nicht gut und war, trotz der bis zum 18. Spieltag zweitwenigsten Gegentore, noch nie wirklich gut. Dazu kommt, dass spielerisch kaum was geht, Puck tief und hinterherrennen ist schon nicht schön, wenn es dann aber auch noch erfolglos ist, macht es halt gar keinen Spaß.
Ob die Trainer für ihre Art spielen lassen zu wollen das falsche Spielermaterial haben kann ich nicht beurteilen, es scheint aber nicht zu fruchten. Da kann ich dann von einem so erfahrenen Trainer aber schon erwarten, dass er die Stärken der Mannschaft erkennt und dementsprechend seine Taktik ändert. Das ist mir dann doch zu steif und starr und ohne Plan B.
88,6 SVS und 3,47 GAA!!! Das hat bei manchen Teams nichtmal der Backup. Beim Shakehands in Schwenningen hat Eriksson wohl Brenner gefragt weshalb nicht er spielt aktuell. Das sagt doch einiges zu #45. Eine Legende die aktuell mal aus der Schusslinie gehört. Wenn der Coach das nicht erkennt dann wird es Zeit zu handeln. So fahren wir voll rein in den Abstieg
Ihr tut hier alle so, als sei Cody Brenner der Heilsbringer überhaupt. Ja, er hat gute Leistungen gezeigt zu Saisonbeginn, auch gegen Augsburg ordentlich gespielt, aber dort sich auch einen selbst reingeworfen, wodurch das Spiel wieder eng geworden ist.
Folgende These von mir:
Wenn wir Jussi nicht in die Spur bekommen, wird es richtig eng nach unten. Dabei sollte man ihn von allen Seiten unterstützen.