Rowney alleine wird es nicht richten. Da fehlt bei vielen Spielern seit einigen Spielen so viel. Es ist keine Konstanz zu erkennen. Wir sind auf dem besten Weg in die falsche Richtung.
Düsseldorf hat gut nachgelegt auf dem Transfermarkt, spielt heute das erste Mal mit voller Kapelle. Die sind zwar nicht Straubing, aber euch ist schon auch trotz schlechter Leistung und viel zu vielen individuellen Fehlern bewusst, wer heute noch alles gefehlt hat? Kann man trotzdem net durchweg schön reden, aber bisschen differenziert kann mans trotzdem betrachten, zumindest wenn man will.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #176Rowney alleine wird es nicht richten. Da fehlt bei vielen Spielern seit einigen Spielen so viel. Es ist keine Konstanz zu erkennen. Wir sind auf dem besten Weg in die falsche Richtung.
Sieh´s positiv. Viel schlimmer als letzte Saison um die gleiche Zeit kanns nicht mehr werden. Außerdem haben wir immerhin 3 Tore geschossen, muss dann ja nicht unbedingt am fehlenden Rowney gelegen haben...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #176Rowney alleine wird es nicht richten. Da fehlt bei vielen Spielern seit einigen Spielen so viel. Es ist keine Konstanz zu erkennen. Wir sind auf dem besten Weg in die falsche Richtung.
Doch, da ist kein wirklicher Leader auf dem Eis und Brace kommt ja auch wieder. Denn die Reihe mit Pfaffengut brauch ein Refresh, denn da passiert nix mehr Gutes.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
#45 ist schon seit Spielen misserabel. Wenn ich mir überlege, wie Cannata hier teilweise zu Unrecht zerrießen wurde, da muss man schon sagen, dass der Jussi gut wegkommt. Es ist nicht einmal sein Fehler zum 2:3, sondern die diversen Fehlgriffe und Orientierungsprobleme. Danke an #3, sonst wäre es deutlicher. Das 4te Tor und das 2 waren haltbar. Als Jussi zu uns kam, hatte ich schon diese Befürchtung, den seine Stats sind teilweise durchwachsen. Und ja, für mich ist Huda um Welten besser und mE eine Fehlentscheidung gewesen ihn gehen zu lassen. Zudem hätte Cody die Chance auf die Nr 1 verdient.
Zum Rest: #52 wieder mit Fehler, #77 ebenfalls. Viel Arbeitsverweigerung beim Team. Ich sah nur 2 Ausnahmen. Die 84 ist ein mega Spieler, eigentlich zu gut für den Rest. #3 könnte eine echte Verstärkung sein.
Sorry so wie sich Olkinoura hier präsentiert, war der 2-Jahresvertrag evtl.eine ziemliche Fehlentscheidung. Zum Glück haben wir eine #2 die hoffentlich nun bei weiterhin guten Leistungen wie bisher im Tor bleibt.
Zitat von Waui im Beitrag #188Mieses Spiel ja, aber Arbeitsverweigerung geht zu weit!
Das sehe ich ausnahmsweise auch so, da sind leider einige Spieler mit ihren Rollen und dem geforderten Laufspiel massiv überfordert🤷♂️ Herr Lobäck kann nichtmal im Ansatz einen Bokk oder Brace als RW ersetzen.
Zitat von Waui im Beitrag #188Mieses Spiel ja, aber Arbeitsverweigerung geht zu weit!
Das sehe ich ausnahmsweise auch so, da sind leider einige Spieler mit ihren Rollen und dem geforderten Laufspiel massiv überfordert🤷♂️ Herr Lobäck kann nichtmal im Ansatz einen Bokk oder Brace als RW ersetzen.
Das ist der Punkt. Das Gefälle ist zu gross. Fallen Rowney, Bokk und Brace aus, kann das niemand im Ansatz kompensieren. Wilkie war/ist als Verstärkung zusätzlich gedacht gewesen. Jetzt stopft er Löcher. Ein AL Brown wäre ebenfalls zu hinterfragen.
Er könnte einer der teuersten Fehlgriffe der DEL werden. Der hat uns massiv Punkte gekostet. Heute, geg3n MUC, die prominenten 6 in 20 Min, etc. Er hat einen schlechteren Schnitt als Cannata, der auch eine beschissenere Abwehr hatte und ab Herbstende ein totes Team. Cody hat bis auf einen Bock sich in jedem Spiel gut präsentiert, steht zu recht bei den Stats oben, neben den beiden Fischen und Huda. Zudem klnnte Cody die langfristige Lösung werden.
Insgesamt finde ich das Team nominell deutlich besser wie letzt1es Jahr und sehe sogar mehr Potenzial wie andere hier, aber die Leistung ist speziell vorne einfach zu wenig, zu einfach, zu eindimensional
Eigentlich wollte ich eine Nacht darüber schlafen, aber wenn ich das hier so lese
Uns fehlt heute in jeder Angriffsreihe ein wichtiger Baustein - Rowney, Bokk und Brace - dadurch bringt man vorne ziemlich wenig hin und ist hinten überbelastet. Ab dem zweiten Drittel wurde man nach hinten gedrängt ohne dass man vorne sich mal festsetzen konnte. Ja, das Spiel war schlecht und manch einem hätte man mehr Fortune gewünscht, aber das ist eben Sport, wenn es nicht läuft, fehlt dir alles - Übersicht, Scheibenglück, Kontrolle. Du bist den Schritt langsamer und machst Denkfehler.
Jetzt gegen Rowe zu schießen, man sähe kein System, Platz 6 wäre großmütig zu viel Wenn wir volle Kapelle hätten ist das nicht mal ein Problem, aber wir haben in dieser Saison noch in keinem Ligaspiel die volle Kapelle gehabt, aber in jedem Spiel Meckerer, Besserwisser und Fantasten. So angefressen ich heute vom Spiel bin, diese Kommentare fern von jeglicher Objektivität und Sachlichkeit übertreffen das bei weitem.
Das kotz mich mehr an wie dieses verschenktes Spiel.
Auch wenn ich Dir grundsätzlich Recht gebe, man muss aber schon sagen, dass Ausfälle dazu gehören und es in 1 Jahr jedes Team betrifft...ich sage nur unseren heutigen Gegner. Wir haben heute im Sturm Ausfälle gehabt, aber das Team ist mittlerweile breit genug und nominell auch grundsätzlich ok besetzt, die Frage ist, ob bei einigen die Leistung zur Ankündigung passt zB #81, #75
Zitat von Hell Dog im Beitrag #194Eigentlich wollte ich eine Nacht darüber schlafen, aber wenn ich das hier so lese
Uns fehlt heute in jeder Angriffsreihe ein wichtiger Baustein - Rowney, Bokk und Brace - dadurch bringt man vorne ziemlich wenig hin und ist hinten überbelastet. Ab dem zweiten Drittel wurde man nach hinten gedrängt ohne dass man vorne sich mal festsetzen konnte. Ja, das Spiel war schlecht und manch einem hätte man mehr Fortune gewünscht, aber das ist eben Sport, wenn es nicht läuft, fehlt dir alles - Übersicht, Scheibenglück, Kontrolle. Du bist den Schritt langsamer und machst Denkfehler.
Jetzt gegen Rowe zu schießen, man sähe kein System, Platz 6 wäre großmütig zu viel Wenn wir volle Kapelle hätten ist das nicht mal ein Problem, aber wir haben in dieser Saison noch in keinem Ligaspiel die volle Kapelle gehabt, aber in jedem Spiel Meckerer, Besserwisser und Fantasten. So angefressen ich heute vom Spiel bin, diese Kommentare fern von jeglicher Objektivität und Sachlichkeit übertreffen das bei weitem.
Das kotz mich mehr an wie dieses verschenktes Spiel.
Anstatt sich - im Vergleich zur letzten Saison mit kaum Verletzten und sich dennoch bereits anbahnendem schwerem Abstiegskampf - des bisherigen Saisonverlaufs zu erfreuen, sind viele gerade wieder dabei, vom Goalie über die Angreifer bis hin zum Coach so ziemlich alle in Frage zu stellen. Aber selbst diesen Nörglern und Schwarz-Sehern kann man´s im Prinzip nicht mal verdenken, wurde doch noch nicht mal vor Monatsfrist noch reichlich Honig in Form von "Top-6" um die Mäuler geschmiert! Klassisches Eigentor.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Sorry, ich finde, dass die Top 6 durchaus realisierbar waren. Dazu wären 2 Dinge abzustellen.
1) Strafen. Wir kassieren einfach zu viel. Das stört unseren Spielfluss dramatisch. 2) Massive individuelle Fehler mittlerweile in jedem Spiel. Wir verteilen Geschenke und bauen damit die Gegner auf, auch in den letzten Spielen. #45, #6, #52, # 75, #77 mit eklatanten Fehlern. Dazu muss man die #52 vllt etwas in Schutzq nehmen,den da ist extrem viel Qualität, aber zu viel Last auf den Schultern des A. Hoffe es wird mit#3 besser.
Zitat von Windmill im Beitrag #195Auch wenn ich Dir grundsätzlich Recht gebe, man muss aber schon sagen, dass Ausfälle dazu gehören und es in 1 Jahr jedes Team betrifft...ich sage nur unseren heutigen Gegner. Wir haben heute im Sturm Ausfälle gehabt, aber das Team ist mittlerweile breit genug und nominell auch grundsätzlich ok besetzt, die Frage ist, ob bei einigen die Leistung zur Ankündigung passt zB #81, #75
In jeder Reihe fehlt 1 Spieler, also rücken Spieler aus den folgenden Reihen nach, sodass in jeder Reihe Nachrücker sind und die Breite des Kaders sehr dünn wird. Im Normalfall haben wir zwei sehr gute Reihen, eine Arbeiterreihe und die vierte Reihe.
Durch Ausfälle von Stürmern gibt es die vierte Reihe schon gar nicht mehr, die dritte Reihe im Prinzip aufgelöst, weil neben Rowney auch Napravnik verschoben wurde. Meckern ist einfach, klar fällt so ein Spiel wie heute schwer zu akzeptieren, aber mal hinter die Kulissen schauen hilft.
Zitat von Hank III im Beitrag #31Das ist ein richtig gefährlicher Check der 86. Frechheit das nicht zu pfeifen...
Für mich eine entscheidende Situation... Brace bekommt 2 fragwürdige SD-Stzrafen in vorherigen Spielen und dieser "Check gegen Kopf & Nacken" wird noch nicht einmal gecheckt? Sorry, trotz des Tores ist mir da schon die Lust auf dieses Spiel vergangen, da mit diesen Schiedsrichtern kein normales Spiel zu erwarten war.