Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 54.403 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
OStseelöwe Offline

Twen Löwe

28.01.2025 20:16
#51 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

https://www.eliteprospects.com/player/874259/timo-kose

Timo Kose folgt den Löwen und ansonsten nur seinem aktuellen Verein. Könnte als Perspektivspieler Sinn ergeben.

Collberg Offline

Oldie Löwe

28.01.2025 22:30
#52 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #51

Timo Kose folgt den Löwen und ansonsten nur seinem aktuellen Verein. Könnte als Perspektivspieler Sinn ergeben.

Ggf. samt Zwillingsbruder, dann hätten wir die 2 :) Danke für den Hinweis, würde passen.

Snell Offline

König der Löwen

28.01.2025 22:37
#53 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Um die Küche anzuheizen....

Barta war heute nicht auf der Bank.

Löwe46 Offline

Twen Löwe

28.01.2025 22:45
#54 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Vielleicht auch Erkältet?
Scheint ja im Momment in der Mannschaft rum zu gehen.

Obwohl, heute haben wir gewonnen.🤔

ITIzverITI Offline

Midlife Löwe

29.01.2025 10:31
#55 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #51

Ngl das wäre sehr stark für 2 U20 Spieler. Beide auch mit 1,90m auch von der Körpergröße 2 Kanten.

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

30.01.2025 08:49
#56 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #31

Zudem hat er nicht unbedingt den Drive zum Tor, was seine nur 23 Schüsse in 25 Spielen zeigen
Dafür ist natürlich wieder die Trefferquote bei den wenigen Schüssen überragend mit 35 %

Das Körper Spiel was uns so dringend fehlt, hat er nun überhaupt nicht erfunden….
Bullyquote von 47%…
Nummer 79 der Scorer in der DEL

Sind halt jetzt nicht so wirklich aussagekräftige Stats, welche Du aufgreifst, um einen Spieler als ‚nicht verlängerungsfähig“ zu titulieren.

Wenige Schüsse - ein persönliches Problem oder doch eines, was diese Saison ein Team-Stat ist, der zu wünschen übrig lässt?! Zudem revidieret Du deine Aussage ja quasi mit seiner hohen Trefferquote von 35%, welche dann doch eher ein persönlicher Stat ist.

Körperspiel - er rackert in den Ecken, kann Scheiben behaupten und ist technisch gerade mit Scheibe schon nicht ohne. Was willst Du also?! Einen der nach dem Motto „vergiss den Puck, geh auf den Mann“ agiert?!
Ist (leider) nicht mehr unbedingt der moderne Spielstil und würde vermutlich die Strafzeiten hochtreiben. Dies wiederum könntest Du dann für deine Kritik an ihm aufgreifen.

Bullyquote - Jo, da könnte etwas mehr kommen. Da bin ich bei Dir.

Nummer 79 der Scorer - Du sitzt mit Kumpels schon 5 Stunden in der Kneipe, ein anderer Kumpel ist erst 3 Stunden dabei und Du zählst ihn an, weil er bisher am wenigsten Bier gesoffen hat. Ungleichgewicht erkannt?

Fröberg bei gleicher Anzahl an Spielen wie Wilkie mit gerade einmal 3 Punkten weniger und das, wo er bei seinen Einsätzen Anfang der Saison wirkte, als sei er nicht ganz fit und eben nach seiner Verletzung auch erstmal zu 100% kommen musste.

Vielleicht ist es manchmal einfacher zu sagen, dass man mit einem Spielertyp einfach net warm wird und sich auf dieser Position vllt. eine Veränderung wünscht, anstatt dies mit fragwürdigen Stats zu rechtfertigen. Zieht auf jeden Fall weniger Debatte nach sich.

Fröberg für mich am Anfang der Runde mit ganz dickem Fragezeichen, mittlerweile jedoch ein absolut wichtiger Spieler, mit dessen Verlängerung ich total zufrieden bin. Ebenso mit Wilkie.

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 17:47
#57 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Laut Rinkrat verlässt Edwin Tropmann die Haie zur kommenden Saison Quelle: X).
Wir sollen ja bereits U20 Spieler verpflichtet haben, würde passen. Ich glaube allerdings, dass Tropmann im Talenteregal eine Etage zu hoch für uns steht.

fuxfux und MaMo haben sich bedankt!
ITIzverITI Offline

Midlife Löwe

01.02.2025 03:38
#58 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #57
Laut Rinkrat verlässt Edwin Tropmann die Haie zur kommenden Saison Quelle: X).
Wir sollen ja bereits U20 Spieler verpflichtet haben, würde passen. Ich glaube allerdings, dass Tropmann im Talenteregal eine Etage zu hoch für uns steht.

Der Twitter acc der Bembelbros. hat unter Rinkrats beitrag zu Tropmann eine Andeutung gemacht. Zudem aus der PK mit Krämer meinter diese das uns Rechtsschießende Verteidiger fehlen. Also passen auf beides würde er.

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

01.02.2025 08:54
#59 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Tropmann spielt in BN erste Reihe als Verteidiger, ist mit Lua Niehus bekannt und bekommt sicherlich mehr Informationen zu den Löwen wie man annimmt.
In Köln wird er kaum die Möglichkeit erhalten, DEL in größerem Ausmaß zu spielen, dort will man ja jedes Jahr hoch hinaus und sucht "Stars"
Da Bidoul und Niehus bei uns schon regelmäßiger auch in der DEL zum Einsatz kommen, er auch schon internationale Erfahrung hat und Kapitän der U20 Truppe war - gar nicht so abwegig.

MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

01.02.2025 10:22
#60 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Und genau dort, also bei der U20, hat Tropmann mir persönlich sehr gut gefallen. Wäre auf jeden Fall in meinen Augen ein guter Transfer.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

01.02.2025 10:44
#61 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Dann haben wir aber mit Bidoul, Niehus und Tropmann 3 Fölis.
Ist ein bißchen jung, aber talentiert.
Garantiert aber auch keine Eiszeit.

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

01.02.2025 11:02
#62 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #60
Und genau dort, also bei der U20, hat Tropmann mir persönlich sehr gut gefallen. Wäre auf jeden Fall in meinen Augen ein guter Transfer.

Dort war er der Hauptträger der deutschen Abwehr, stand oft auf dem Eis und hat viel abgespult. Er ist jetzt kein Verteidiger mit Gardemaß, aber unheimlich effektiv.
Ein sicherlich großes Talent und über so etwas muss man immer nachdenken.

Dr.Strafraum und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

01.02.2025 11:06
#63 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #61
Dann haben wir aber mit Bidoul, Niehus und Tropmann 3 Fölis.
Ist ein bißchen jung, aber talentiert.
Garantiert aber auch keine Eiszeit.
Das nennt man auch für die Zukunft aufbauen.

Die Löwen wollen ein Ausbildungsclub werden.
Mit passenden Förderlizenzen kommen dann die Spieler am Anfang auch auf ihre Eiszeiten.
Hier ist für mich bei dem eingeschlagenen Weg das größte Entwicklungspotential: endlich einen dauerhaften Kooperationspartner finden.
Deshalb finde ich auch, dass Perspektivspieler, wie beispielsweise Tropmann auch als diese mal angesehen werden.
Schweiger hat erst in diesem Jahr (er wird 23) seinen Durchbruch geschafft. Wirt ist bereits 25 und er lernt noch immer viel dazu.

Und ich finde diesen Weg sehr gut, da er auch dem deutschen Eishockey insgesamt hilft.

Edit: Zitat hinzugefügt

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

01.02.2025 11:15
#64 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Wirt hat gerade unter Rowe einen gewaltigen Schritt gemacht, das ist neben Matushkin mittlerweile ein Verteidiger, der auch vorne gefährlich ist.

ITIzverITI und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

01.02.2025 11:38
#65 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Ich bin ganz bei dir.
Dann muß ich aber auch die Verteidigerpositionen 6 und 7 jeden Spieltag für die Fölis reservieren und nicht beim kleinsten Zweifel nach Verstärkung rufen.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

03.02.2025 08:25
#66 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Das Gerücht machte gestern auch in Köln erstmalig die Runde! In Köln würde er wohl weniger Eiszeit bekommen, zumal das Karriere-Ende von „Mo“ noch nicht beschlossene Sache ist!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

03.02.2025 08:31
#67 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #65
Ich bin ganz bei dir.
Dann muß ich aber auch die Verteidigerpositionen 6 und 7 jeden Spieltag für die Fölis reservieren und nicht beim kleinsten Zweifel nach Verstärkung rufen.

Das Problem ist nur, das mit der Verlängerung von Wilkie und Brace und vielleicht Fröberg sowie Napravnik, das größte Verstärkungspotential in der Abwehr liegt. Wenn Bokk geht,
dann kann so ein Verein wie wir ihn nur durch eine AL ersetzen, die dann in der Abwehr(oder Tor) eingespart werden muss., heisst wir bräuchten mindestens einen deutschen Top-Verteidiger
und nicht einen dritten U-Spieler auf 1-7 hinten. Da man wohl bei Bicker ausgehen kann, das er evtl. über den Teich geht, Schweiger als U-Spieler wegfällt sind dann ja 2 U-Stellen frei.

Jedenfalls muss Tropmann gestern wieder ein super Spiel abgeliefert haben.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

ITIzverITI Offline

Midlife Löwe

03.02.2025 10:34
#68 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

News aus der EHN zusamengefasst:
- Wirt ins Perspekitv Camp der Nationalmanschaft berufen
- In der EHN wird nochmals geschrieben das Fröberg auch verlängert hat
- Für nächste Saison stehen 21 Spieler unter Vertrag auch 2 Talente die aktuell DEL2 spielen (sollen die beiden Koses geschwister sein)
- Rowe zu 100% kein Sportdirektor nächstes Jahr dafür aber warscheinlich Trainer
- Barta soll in den Gesprechen mit den Spielerberater sein

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 11:03
#69 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Das Tropmann Gerücht macht auch Sinn, da er und Niehus quasi ein Verteidigerpaar Links und Rechts ergeben, beide U20 Nationalspieler sind und perspektivisch was zu bieten haben.

Matushkin und Wirt bilden auch solch ein Paar, da beide auch Tore machen ist es eben für die verteidigende Mannschaft extrem schwer auf einzelne Spieler zu achten.
Niemand muss sich erst den Puck zurechtlegen, weil er "verkehrt" steht, sondern man ist einfach immer in der Lage zu schießen, das erleichtert auch den Stürmern sich zu entfalten.

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 11:58
#70 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Ich finde dass Tropmann für unsere Verhältnisse schon für ne Föli ein Kracher wäre.
Und dann hoffen wir mal, dass bei den 21 auch Napravnik und vielleicht doch noch Bokk dabei sind.....

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 12:13
#71 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Eher nicht. 18 Spieler aus dem aktuellen Kader haben für die nächste Saison noch Vertrag. Dazu kommen lt. EHN Fröberg und die bereits feststehenden 2 FL. Macht 21.

Einmal Löwe, immer Löwe

Snell Offline

König der Löwen

03.02.2025 12:49
#72 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Und Bicker muß man wahrscheinlich abziehen.

Und von den Zwillingen hätte nur der LW Chancen, denn mit Bidoul, Niehus, Tropmann und dem D Zwilling hätten wir 4 Föli Verteidiger.
Da hätte es der offensive mit Tripke und Cimmermann doch leichter ins Aufgebot zu kommen.

Die Zwillinge heißen Timo und Fabio Kose. Fabio wie Ferteidiger.

Aber vielleicht gibt man beiden gleich eie Föli für Regensburg, dann wären alle zufrieden.
Sie würden bei uns trainieren, hätten aber auch Eiszeit in Regensburg.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 13:47
#73 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Wenn Bicker studieren möchte, macht das Sinn, ansonsten dürfte es in den Staaten nicht einfach werden, da ist die Konkurrenz groß.

fuchsi21 Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 14:53
#74 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Aha...man wird in der NHL in Runde 5 gedraftet. Die Franchise wollte dich eigentlich schon diese Saison rüberholen, lässt dir aber noch ein Jahr. Aber wenn du nicht studieren möchtest solltest du lieber hier bleiben?

lion84 Offline

König der Löwen

03.02.2025 15:04
#75 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Aufgrund der langen Verletzung und nachdem Bicker bis dahin (noch) nicht den wahrscheinlich bei vielen erhofften Schritt nach vorne gemacht hat, würde mich ein weiteres Jahr in Frankfurt auch nicht wundern - auch wenn vor der Saison anders von Bicker geplant.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software