Mag sein, dass sie ihm noch ein Jahr geben. Mag aber auch sein, dass sie seine weitere Entwicklung in Übersee im Blick haben wollen. Aber den Schritt nur zu gehen, wenn er dort studieren möchte, weil es schwer wird...
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #74Aha...man wird in der NHL in Runde 5 gedraftet. Die Franchise wollte dich eigentlich schon diese Saison rüberholen, lässt dir aber noch ein Jahr. Aber wenn du nicht studieren möchtest solltest du lieber hier bleiben?
Wenn du mit 18 ein großes Talent hast, musst du dich trotz allem auch weiter entwickeln und nachdem Bicker das diesjährige "U20WM" Fenster verpasst hat, in der DEL jetzt nicht die Mörderwerte erwirtschaftet hat. Es wird nicht leicht werden. In 18 Spielen 4 Assists, gegenüber einem Roman Kechter schneidet er nicht gut ab (4 Tore + 11 Assists). Man war sich ja einig, dass er dieses Jahr besser bei den Löwen bleibt. Nur ist kein Entwicklungssprung bei ihm erfolgt, was sicherlich auch der Check von Pilu und die lange Verletzung jetzt behindert haben. Daher bin ich mir im Falle von Bicker unsicher, ob er wirklich geht, wenn es rein um das sportliche geht.
Bokk wurde übrigens auch gedraftet und bekam keine Chance, das ist weitaus schwieriger geworden mittlerweile.
Ja, aber die Franchise wollte ihn letztes Jahr nicht haben, sondern war der Meinung er solle bei den Löwen bleiben dieses Jahr. Dieses Jahr ist für ihn aber ein Seuchenjahr und ob die Franchise ihn dann haben will ist erst mal im Vordergrund, ich gönne ihm das, sehe es im Moment nur als recht schwierig an.
Nicht ganz richtig. So war seine Aussage im Sommer nach dem DEV Camp zur Situation: "Wir haben in Detroit auch darüber gesprochen, wie es weitergehen soll. Es gab Überlegungen, ob ich schon im Sommer nach Detroit wechseln sollte. Aber angesichts meiner Verletzung und der neuen Situation in Frankfurt haben wir gemeinsam entschieden, dass ich dieses Jahr noch bei den Löwen spiele."
Es ist ja auch klar das es nicht einfach wird. Mich stört einfach nur die Argumentation, dass es nur Sinn mache, wenn er dort studieren möchte. Bei der Einstellung hätte er meiner Meinung nach den Job verfehlt.
Wenn du nicht studierst in den Staaten, solltest du dir rein sportlich schon Gedanken machen, welchen Weg du gehen möchtest. Bist du weg, bist du sicherlich weiterhin im Blickfeld einiger, aber doch aus dem großen Topf in dem alle fischen raus. Das bedeutet, wenn du Pech hast, muss du später auch erst wieder Werbung für dich zu machen.
Meine Argumentation beruht darauf, wenn er studieren will, macht das Sinn, da in den Staaten absolut beste Möglichkeiten dafür bestehen. Geht es aber nur um das sportliche, muss man abwägen, ob er hier nicht eher Fuß fassen könnte.
Der Bub ist 20. Wenn ein junger Mann alles genau abwägen würde wie Hell Dog es beschreibt (die Denke ist typisch deutsch) und nicht einfach mal den Traum lebt, wie langweilig wäre diese Welt.
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #51https://www.eliteprospects.com/player/874259/timo-kose
Timo Kose folgt den Löwen und ansonsten nur seinem aktuellen Verein. Könnte als Perspektivspieler Sinn ergeben.
Laut dem Twitteruser HockeyfanIN sollen es sich um die 2 U20 Spieler um die Koses gehen. Beide sollen nächste Saison nach Frankfurt kommen.
Beide sind meiner Meinung nach einer der Top 10 Talente in ihrer Altersklasse! Fabio Kose ist sogar (trotz deutlich(!) weniger Spiele) punktetechnisch der beste Verteidiger der DNL und könnte nächstes Jahr sogar vom Alter her weiter DNL spielen und misst sich da gegen teils ältere momentan!
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #51https://www.eliteprospects.com/player/874259/timo-kose
Timo Kose folgt den Löwen und ansonsten nur seinem aktuellen Verein. Könnte als Perspektivspieler Sinn ergeben.
Laut dem Twitteruser HockeyfanIN sollen es sich um die 2 U20 Spieler um die Koses gehen. Beide sollen nächste Saison nach Frankfurt kommen.
Ja, auch aus Straubinger Kreisen erreichte mich gestern eine Nachricht mit einem Zwnikersmiley. In dieser stand grob zusammengefasst, ihr Frankfurter Löwen räubert in unserem Tiger-Gebiet. Dies war eine Anspielung auf die beiden Regensburger Jungs, welche laut meiner Straubinger Quelle wohl bereits in Frankfurt unterschrieben haben.
Erstmal schade, wenn (Gerüchten zufolge) Tropmann noch nicht zu den FöLis gehört, die unter Vertrag stehen. Aber was nicht ist, kann ja theoretisch auch noch werden.
Zitat von Maverick im Beitrag #92Erstmal schade, wenn (Gerüchten zufolge) Tropmann noch nicht zu den FöLis gehört, die unter Vertrag stehen. Aber was nicht ist, kann ja theoretisch auch noch werden.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #94Also das wird von Gerüchten und Neuverpflichtungen der Langweiligste Sommer seit langem. (21 Spieler stehen schon unter Vertrag)
Ja gut möglich, aber lieber ein diesbezüglich langweiliger Sommer, wenn dann ein guter Herbst kommt, weil wir endlich mal ein eingespieltes Team haben.