Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 43.612 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JUS67 Offline

Datenbank-Guru

Heute 10:42
#176 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #175
Barta als Manager sehe ich kritisch. Bei DH hat man gesehen, dass selbst ein gestandener DEL2 Sportdirektor in der DEL seine Probleme hat. Heinrizi hat ja davor jahrelang gute Arbeit geleistet. Ich weiß nicht, ob man das Experiment "Rookie-Sportdirektor" in der DEL eingehen sollte

Ich kann zur Personalie Barta nichts sagen - aber im Bezug auf Rookie-Sportdirektor fällt mir spontan Dwayne Norris ein, der 2009 vom Spieler zum Manager umfunktioniert wurde. Oder trügt mich mein Gedächtnis ?

Halt - Tante Edith sagt, dass das bereits 2007 war.

Zitat
Im Anschluss wechselte er im Sommer 2007 umgehend in die Führungsetage des Klubs und übernahm bei den Lions das Amt des General Managers. Diesen Posten besetzte er bis zur Insolvenz der Frankfurter am Ende der Spieljahres 2009/10.

http://www.lions-archiv.de

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

Heute 10:54
#177 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Sollte das mit JB stimmen bin ich persönlich wenig optimistisch. In meinen Augen gehört da ein erfahrener Mann hin der sich auskennt und sich sowie den Club nach außen auch gut verkaufen kann.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Maverick Offline

Oldie Löwe

Heute 10:58
#178 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #175
Barta als Manager sehe ich kritisch. Bei DH hat man gesehen, dass selbst ein gestandener DEL2 Sportdirektor in der DEL seine Probleme hat. Heinrizi hat ja davor jahrelang gute Arbeit geleistet. Ich weiß nicht, ob man das Experiment "Rookie-Sportdirektor" in der DEL eingehen sollte

Ich freue mich, dass es die große Mehrheit hier schafft, sachlich zu argumentieren. Ich würde dir hier auch weitgehend zustimmen, sehe aber einen schwerwiegend "entlastenden" Grund: Daniel Heinrizi hat, wenn ich das richtig verstanden habe, bisher nicht in vorderster Front in der DEL gearbeitet. Barta tut das nun als Co-Trainer schon einige Jahre und weiß alleine daher, "wie der Hase läuft". Er ist für mich kein vollständiger Rookie. Mir wären jetzt auch nicht Viele eingefallen, wo ich sage

A) unsere Kragenweite und
B) finanzierbar

Heißt natürlich nicht, dass es die nicht gibt. Schau mer mal, dann sehen wir weiter. Ich erinnere gerne daran, dass wohl die Allermeisten keinen Einblick haben, wer wie gute Arbeit leistet. Barta kriegts gefühlt jedoch genau dann ab, wenn es schlecht läuft und zwar für prinzipiell fast alles. Hab in den guten Phasen jedenfalls kein Lob vernommen und ich kann mich auch nicht an eine offizielle Aufgabenbeschreibung "PP + Abwehr" erinnern. Falls ich verdrängt habe, mea culpa!

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

Heute 11:24
#179 RE: Gerüchteküche 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #177
Sollte das mit JB stimmen bin ich persönlich wenig optimistisch. In meinen Augen gehört da ein erfahrener Mann hin der sich auskennt und sich sowie den Club nach außen auch gut verkaufen kann.

Verstehe ich vollkommen.
Ich muss aber eben auch eingestehen, dass ich vor der Saison Jubelsprünge gemacht hätte, wäre Larry Mitchell hier aufgeschlagen.
LM kann man ja wohl einiges an Erfahrung attestieren. Augsburgs Kader fand ich vor der Saison sehr stark und sah ihn Richtung Platz 8.
Es gehört dann leider wohl doch einiges mehr dazu.

Barta arbeitet nun einige Jahre in der Organisation und kennt die Strukturen. Die GF kennt ihn ebenfalls und scheint (vollkommen losgelöst davon ob wir Fans das ebenfalls so sehen) begeistert von ihm.
Sollte Jan tatsächlich über gute Kontakte und Quellen verfügen, kann das schon sehr gut passen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, da ich es selbst (aber nur in Liga 2) erlebt habe, dass Kontakte nicht nur von Sportdirektoren sondern auch von Trainern geknüpft werden und wir mit Rowe einen Mann an der Bande haben, der dann doch schon ordentlich rumgekommen ist.

Ich sehe Barta deutlich unkritischer als DH.

Persönlich wäre mir nur wichtig, dass es keine Doppelfunktion wird. Zumindest ab kommender Saison dann.
Der Posten des Co-Trainers ist wichtiger als viele denken und sollte mit 100% Fokus auf diesen Job ausgeführt werden.
Sportdirektor ist nicht weniger wichtig und Bedarf einiges an Kapazitäten. (Alleine vielleicht mal auf Scoutingtour unterjährig zu gehen usw.)

Los Angeles Kings und Lionsman80 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software