Zitat von Timo im Beitrag #725Hier mal ein Auszug aus einem Interview in der EHN mit Alex Blank:
Herr Blank, auch sechs Wochen nach dem Ende der DEL-Hauptrunde steht immer noch nicht fest, ob die Düsseldorfer EG trotz sportlichen Abstiegs wirklich in die DEL2 muss. Sie haben bei der DEG noch einen DEL-Vertrag bis 2026. Wie gehen Sie mit dieser unklaren Situation um?
Alexander Blank: „Ich hänge natürlich wie alle anderen Verantwortlichen im Club, Spieler, Gesellschafter, aber auch die Fans, in der Luft. Es ist aktuell natürlich ein Abwartespiel, das man nicht selbst in der Hand hat. Ich schaue natürlich darauf, was im DEL2-Finale passiert, denn ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in Düsseldorf und möchte dort nächstes Jahr DEL spielen.“
Versteh mich bitte nicht falsch, aber was daran ist überraschend bzw für uns Löwen interessant ❓️
Das er gerne da bleiben will wo er ist und sich wohlfühlt, ist doch klar und das er hofft das die DEG die Klasse hält ist auch logisch.
Es geht darum das schon Dinge gesagt wurden das er bei uns bereits einen Vertrag hätte. Das eine schließt das andere zwar nicht aus.
Ich glaube aber nicht daran das man einen Vertrag unterschreibt und sich dann in einem Interview nochmals so klar platziert (zumal ihm nach dem offiziellen Abstieg die Tür bei mehreren Vereinen sicher offen stünden)
Wäre schade, sollte Blank nicht zu uns sondern zu einem direkten Konkurrenten wechseln. Macht mir doch etwas Sorge, dass wir verlorene Qualität nicht ersetzt bekommen. Aber in der Presse wurde Blank ja ebenfalls klar verneint, auf der anderen Seite sollte Joyaux auch plötzlich und spontan nach Augsburg wechseln. Bleibt abzuwarten was passiert.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #728Wäre schade, sollte Blank nicht zu uns sondern zu einem direkten Konkurrenten wechseln. Macht mir doch etwas Sorge, dass wir verlorene Qualität nicht ersetzt bekommen. Aber in der Presse wurde Blank ja ebenfalls klar verneint, auf der anderen Seite sollte Joyaux auch plötzlich und spontan nach Augsburg wechseln. Bleibt abzuwarten was passiert.
Zumal es kaum bis keine anderen adäquaten deutschen Spieler gibt, die nicht schon wo anders unter oder gar noch auf dem Markt sind. Ich hoffe nicht, das man denkt, der Weg ist das Ziel es wird schon alles besser als letztes Jahr, wäre für mich ein wenig naiv und sehr riskant. Die letzten beiden Jahre waren schon arg wackelig und gerade vergangene Saison hat für mich der Spaßfaktor doch schon arg nachgelassen. Nicht das ich nicht mit "guten" Niederlagen leben könnte, auch hier und da mal eine Schlimme(nicht gegen den Tabellenletzten) wäre nicht der Weltuntergang, aber das man teilweise so katastrophal rumrennt und sich mehrfach abschlachten lässt war schon ätzend.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
In Bezug auf den Klassenerhalt war nur die Saison 23/24 wackelig. 24/25 hatten wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, auch wenn es natürlich so manche enttäuschende Spiele bzw. sogar richtige Klatschen gegeben hat.
Wenn sich Blank am Ende für Augsburg entscheiden sollte, dann sehe ich das als ganz klares Versagen der Löwen Organisation und würde mir wirklich Sorgen machen, was die Führung angeht und die Qualität des Managements!
Augsburg war alle Jahre klar hinter uns. Sie waren 2mal sogar Letzter und sind somit ,,Sportlich“ der klar schlechtere Standort!
Du hast sehr gute deutsche Spieler verloren und diese kannst du nicht mit einem Dunham etc. ersetzen. Bei allem Respekt gegenüber diesen Spieler. Wer das glaubt, ist naiv!
Namensrechte der Halle, Kein Vertrag mehr mit Bokk und Napravnik, ein bisschen Geld sollte da schon jetzt noch da sein!
Und dieses sollte für Spieler wie Blank vollzogen werden.
Bin sehr gespannt aber das dieser Transfer für uns eigentlich eine Pflichtaufgabe ist, sollte ja jedem bereits klar sein.
Du ersetzt Bokk und Napravnik nicht mit mittelmäßigen Wundertüten aus dem Ausland die noch nie die Del gesehen haben oder mit Spielern die nie weiter als die vierte Reihe gespielt haben.
Wahrheiten tun manchmal weh aber so ist das Geschäft
Die ganze Diskussion hier fußt auf einem Gerücht eines Blogs, der nicht mal eine Quelle dazu angibt.
Wie wäre es, mal kurz durch die Hose zu atmen und abzuwarten, ob Düsseldorf überhaupt absteigt.
Dann wird man schon zeitnah mitbekommen, wohin es welchen Düsseldorfer Spieler zieht.
Vielleicht hat man in Frankfurt ja auch eine Alternative zu Blank gefunden, mit der man schon jetzt (oder vor einiger Zeit) fix planen konnte. Denn ganz ehrlich. Wie groß wäre das Geschrei hier, wenn man alles auf die Personalie Blank gesetzt hat (oder hätte), Düsseldorf dann gar nicht absteigt und der deutsche Markt dann leer ist und gar kein Ersatz für Napravnik kommt! Dann würde wieder gemosert, "wie kann man so blöd sein, Totalversagen alles darauf zu setzen, dass DüDo absteigt, jetzt gibt es keine Spieler mehr auf dem Markt, blabla".
Ist halt eine sche*** Situation für alle. Die DEG, deren Spieler und deren potentielle neue Clubs. Eigentlich ist der "deutsche Markt" um diese Jahreszeit schon abgegrast. Und natürlich spekulieren Clubs der DEL auf Düsseldorfer Spieler. Aber was, wenn das am Ende so gar nicht zu Stande kommt.
Also, kurz durchatmen und vielleicht weiß man ja morgen schon, wo die Reise hingeht.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von finnms im Beitrag #731Du ersetzt Bokk und Napravnik nicht mit mittelmäßigen Wundertüten aus dem Ausland die noch nie die Del gesehen haben oder mit Spielern die nie weiter als die vierte Reihe gespielt haben.
Wären dir Austen Keating oder Myles Powell als Neuzugänge lieber?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Aber Highty, wenn man locker durch die Hose atmet, kann man doch niemanden so schön als Totalversager beschimpfen!
Ich gehe davon aus, daß die Löwen zumindest Blank ein Angebot unterbreitet haben...ist das Augsburger Angebot höher dotiert und die Löwen erhöhen ihres nicht, wird Blank für den AEV auflaufen. Da hat dann niemand versagt oder gar geschlafen, das ist der Gang der Dinge im Profisport!
Schwer zu ertragen, ich weiß...
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von finnms im Beitrag #731Du ersetzt Bokk und Napravnik nicht mit mittelmäßigen Wundertüten aus dem Ausland die noch nie die Del gesehen haben oder mit Spielern die nie weiter als die vierte Reihe gespielt haben.
Wären dir Austen Keating oder Myles Powell als Neuzugänge lieber?
Kanntest Du die nicht vor der abgelaufenen Saison??
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von Penalty im Beitrag #683Hat noch jemand das Gerücht vernommen, dass Timo Kose (Stürmer) eventuell nächste Saison nach Nordamerika gehen möchte und nur Fabio Kose nach Frankfurt kommt?
Ich muss wohl den Friseur wechseln und freue mich auf die Zwillinge :)