Schon vergessen wo wir herkommen? Wo wir noch vor ein paar Jahren waren? Das wir fast von Null mit ein paar engagierten Menschen und einer guten Fanbasis gestartet sind. Ohne einen "Sugardaddy". Seit 3 Jahren sind wir wieder in der obersten Etage, trotzdem Corona unsere Rücklagen gerupft hatte und wir eine schnuckelige, aber stark in die Jahre gekommene Halle haben. Seit dem wir wieder oben sind, haben wir mit den WW immer enge Spiele. Das ist eine laufstarke, gut eingespielte Truppe, die uns so richtig auf den Sack geht. Ich denke eine der Vorgaben für die Mannschaft war, keine Strafzeiten zu ziehen. Da haben sie sich dran gehalten. Ich denke Tom Rowe ist immer noch beim formen der Mannschaft. Ich vermute auch, daß er die Mannschaft auf Effektivität trimmt. Schön verlieren mag er garnicht. Er hat ja auch bisher in der Saison noch nie seine besten Spieler alle auf dem Eis gehabt. Und wie lange hat er letzte Saison in Nürnberg gebraucht, bis sie erfolgreich wurden? Wir alle waren froh, daß er als Trainer zu uns kam. Und er läßt das Hockey spielen, von dem er meint damit, mit dieser Mannschaft am erfolgreichsten sein zu können. Klar habe ich während des Spieles auch gestöhnt. Aber irgendwie ist mein Anspruch mehr mit der Realität verbunden.
Und vor allem: Rowe ist keiner der rumschreit. Aber er verteilt sein Lob über Einsatzzeit. Wer seinen Job nicht macht, spielt halt nur 5 Minuten. Wer ihn erfüllt geht an die 20.
Das mußte auch Schimenz erfahren. Auch wenn er momentan obenauf ist, für Rowe hat er seine Aufgabe nicht erfüllt.
Zitat von papa bravo im Beitrag #26Schon vergessen wo wir herkommen? Wo wir noch vor ein paar Jahren waren? Das wir fast von Null mit ein paar engagierten Menschen und einer guten Fanbasis gestartet sind. Ohne einen "Sugardaddy". Seit 3 Jahren sind wir wieder in der obersten Etage, trotzdem Corona unsere Rücklagen gerupft hatte und wir eine schnuckelige, aber stark in die Jahre gekommene Halle haben. Seit dem wir wieder oben sind, haben wir mit den WW immer enge Spiele. Das ist eine laufstarke, gut eingespielte Truppe, die uns so richtig auf den Sack geht. Ich denke eine der Vorgaben für die Mannschaft war, keine Strafzeiten zu ziehen. Da haben sie sich dran gehalten. Ich denke Tom Rowe ist immer noch beim formen der Mannschaft. Ich vermute auch, daß er die Mannschaft auf Effektivität trimmt. Schön verlieren mag er garnicht. Er hat ja auch bisher in der Saison noch nie seine besten Spieler alle auf dem Eis gehabt. Und wie lange hat er letzte Saison in Nürnberg gebraucht, bis sie erfolgreich wurden? Wir alle waren froh, daß er als Trainer zu uns kam. Und er läßt das Hockey spielen, von dem er meint damit, mit dieser Mannschaft am erfolgreichsten sein zu können. Klar habe ich während des Spieles auch gestöhnt. Aber irgendwie ist mein Anspruch mehr mit der Realität verbunden.
Sofern Du mich angesprochen hast, ich habe sicherlich nicht vergessen, wo wir herkommen und wenn wir einen Kader hätten, der nur gegen den Abstieg spielen würde, wäre die Spielweise und das Anspruchsdenken völlig in Ordnung. Wir haben aber keinen DEL2 Kader mehr, stattdessen jedoch sehr viel Spielintelligenz in unseren Reihen, aber das Spiel ist eindimensional und langweilig. Das ist meine Meinung, die muss keiner teilen. Das Anspruchsdenken sollte nicht übertrieben werden, aber eine Mannschaft von der Resterampe haben wir halt auch nicht. Zumindest in den Heimspielen darf ich doch schon erwarten, dass man einen Gegner wie Iserlohn, Augsburg oder auch Schwenningen, die in dieser Saison nicht mehr das spielen, was sie letzte Saison gezeigt haben, zumindest phasenweise im eigenen Drittel festspielen kann. Bei mir springt der Funke nur selten über.
Mag eigentlich das Spiel vergessen, war eigentlich gruselig.
Tops: 2 Punkte Matushkin Rowney Brenner Wilkie Napravnik, muss ich eingestehen.
Flops: Eigentlich fast alles sonst Gegen Mannheim top, war das defensivspiel wieder einmal ne Katastrophe Zweikampfverhalten zumindest im eigenen Drittel auch absolut nix.
Hoffen wir das es in Augsburg besser läuft, sonst verlieren wir gegen diese Trümmertruppe, wir brauch auch wieder Auswärtspunkte
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
- Stimmung war gigantisch, auch weil das Spiel zum Ende sehr eng wurde. Wir haben unsere kleine, aber dennoch ffeineHalle. - Es war warm während des Spiels. Man hat weder Jacke noch Mütze etc. gebraucht. - Napravnik mit einem sehr schönen Tor. Generell spielt er seit Wochen stark. - Lobach wird noch zu einer Scoring-Maschine - Browns erstes Tor und sein ehrlicher, emotionaler Jubel - Brutale Effizienz des Teams, bei den wenigen Torschüssen - Rowney hat ein gutes Spiel gemacht. - Matushkin zwar mit einigen Fehlpässen, aber in Summe gutes Spiel - Brenner trotz leichte Fehler beim 0:1 mit gutem Spiel - Magniot hat stark gespielt - 2 wichtige Punkte und 1 Punkt im direkten Vergqleich geholt, obwohl über das Spiel die deutlich schlechtere Mannschaft
Neutral: - Schiris haben auf beiden Seiten vieles laufen lassen
Flop: - Als Heimteam über 60 Minuten unterlegen, SWW haben gut gepresst, starkes Forecheck und am Ende sogar Pech mit 2x alu - wenige Torschüsse, kaum Forecheck, zu eindemensional und viele Fehlpässe, aber in Summe zumindest gut gekämpft - Penalty von #75 muss erwähnt werden. Hat trotzdem ein tolles Spiel gemacht. - Rüdiger war irgendwie teilweise nicht auf der Höhe bei durchsagen.