Zitat von Reiner Zufall im Beitrag #148Wow, das Interview mit Rowe deutet auf tiefe Gräben zwischen Trainer und Führungsspielern hin. Ein angepisster und mehr oder minder resignierter Trainer, der den Spielern den schwarzen Peter zuschiebt. Ob das noch lange gut geht???
Und weiter: „Das schlechteste Spiel der Saison. Sie haben uns in den Arsch getreten. Eine absolute Peinlichkeit. Die Jungen haben (am Ende, als er in ÜZ demonstrativ die Jüngsten hat spielen lassen) wenigstens Energie aufs Eis gebracht…“
Die Stadt liefert den Löwen heute eigentlich mit diesem historischen Beschluss einen Anlass für ein Eishockey-Fest. Und dann liefert die Mannschaft das ab….
Zitat von HalbSoWild im Beitrag #141Ich lese eigentlich nur mit... Letztes Jahr wurde Tilikainen vom Hof gejagt. Ich für meinen Teil erkenne unter Rowe keinerlei Spielsystem (es sei denn Dump and Chase zählt) und vor allem keinerlei Entwicklung. Da die Defensive und vor allem der Aufbau aber auch jede Offensivbemühung maximal erschweren, frage ich mich auch wofür ein Jan Barta eigentlich Geld bekommt.
Diese unglücklichen Gegentore erarbeitet man sich dann eben auch durch solche Antileistungen. Weiss jeder, der selbst spielt oder gespielt hat.... Positiv ist, dass der Abstand zum Abstiegsplatz gleich bleibt. Chapeau.
Zitat von Reiner Zufall im Beitrag #148Wow, das Interview mit Rowe deutet auf tiefe Gräben zwischen Trainer und Führungsspielern hin. Ein angepisster und mehr oder minder resignierter Trainer, der den Spielern den schwarzen Peter zuschiebt. Ob das noch lange gut geht???
Es ist nicht ganz unproblematisch und zu einfach, als Trainer die Führungskräfte (ich denke er meint Rowney und McNeill) für die Misere verantwortlich zu machen. Man sollte auch mal sein eigenes System hinterfragen, ob es zu den Spielern passt (und er muss mit ihnen klar kommen, andere Spieler gibt es erst mal nicht). Die Mannschaft ist sicherlich nicht so schwach, wie sie gerade auftritt. Jetzt sollten eventuelle Ursachen gefunden und behoben werden.
Kein Team verliert absichtlich und ich bin sicher, dass sich die Spieler mindestens so ärgern wie die Zuschauer.