Mannheim hat (leider) hochverdient gewonnen. Und dass ein Sieg drin gewesen sei, sehe ich komplett anders. Im ersten Drittel war man gut dabei,aber im Verlauf des Spiels kam immer weniger zustande als es drauf ankam. Das spricht eher dafür, dass (zumindest heute) ganz einfach die Mittel gefehlt haben, um Mannheim überhaupt aus der Ruhe zu bringen.
16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin 16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)
Zitat von Reiner Zufall im Beitrag #101Mannheim hat (leider) hochverdient gewonnen. Und dass ein Sieg drin gewesen sei, sehe ich komplett anders. Im ersten Drittel war man gut dabei,aber im Verlauf des Spiels kam immer weniger zustande als es drauf ankam. Das spricht eher dafür, dass (zumindest heute) ganz einfach die Mittel gefehlt haben, um Mannheim überhaupt aus der Ruhe zu bringen.
Solange du nur mit einem Tor zurückliegst ist der Sieg (wenn auch möglicherweise glücklich oder unverdient) immer in Reichweite und somit möglich.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #96Wenn wir Freitag wegen einem Tor ausscheiden sollten wir diese Situation in die Bewertung der Coaches mit rein nehmen. Unverständlich da nochmal den Goalie zu ziehen. Aber nun hat Tom seine PO Serie gegen Nürnberg. Gewinnen wir Freitag fahren wir Sonntag gleich wieder hin bzw. bleibt das Team gleich in Nürnberg.
Extrem unrealistisch, dass es in der aktuellen Situation noch auf das Torverhältnis ankommt. Düsseldorf MUSS die drei Punkte holen und dann hoffen. Alles andere wäre zu riskant und wenn Augsburg nicht deutlich hinten liegt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar bei Unentschieden den Goalie ziehen, weil zwei Punkte im Zweifel nicht reichen. Im Endeffekt gilt - einfach noch ein Tor mehr schießen in Nürnberg und dann stellt sich die Frage nach dem Torverhältnis nicht
Schade, eigentlich gut begonnen, konnten die Löwen den Druck nicht halten oder gar erhöhen. Bei dem Tabellenbild schmerzen die Heimniederlagen gg. Düsseldorf oder der verlorene Punkt gg. Augsburg noch mehr. Ich bin pessimistisch und sehe eher Niederlagen für Wolfsburg und Schwenningen als einen Sieg der Löwen in Nürnberg.
...heute eine kurze Rückfahrt aus der verbotenen Stadt gehabt. M. E. wäre mehr drin gewesen, hätten die Löwen ihre Chancen im 1. Drittel - besser - bzw. überhaupt genutzt ... da hatte ich die Löwen besser gesehen - danach aber nicht mehr. Seis drum, ich gräme mich nicht - sollten die PPO verpasst werden, wurde das - glaube da sind wir uns einig - nicht in dem einen Spiel heute vergeigt.
Am Ende werden uns die Punkte, die wir gegen Teams wie Augsburg vor allem in den letzten beiden Spielen liegen ließen, fehlen. Ich habe damals immer schon befürchtet, dass das so kommen könnte. Auch die 0 Zähler gegen Düsseldorf in der Eissporthalle sind da einfach zu wenig.
Ja das könnte sein, aber heute ist der Optimismus zurückgekehrt bei mir, kann natürlich auch mit dem tollen Wetter zusammenhängen. Nürnberg wird eine Menge Respekt vor Tom haben und wir sind schon in deren Köpfen. Wolfsburg wird entweder die DEG in den Abstieg schießen oder was ich eher glaube dort verlieren. Schwenningen ist sowas von schwach Auswärts und Ingolstadt wird denen nichts schenken. Meine Prognose ist, dass wir in Nürnberg 3 Punkte holen und dann als 8. oder 9. in den Pre Playoffs am Sonntag in Nürnberg wieder zu Gast sind. Bis dahin Daumen drücken, gerade Wolfsburg hat definitiv die schwierigste Aufgabe...
Zitat von Extremkoch im Beitrag #50Falls es jemand interessiert. Der Geschäftsführer der Adler ist gerade im Interview bei MagentaTV: Er hat bestätigt, dass sich beide Fanlager zusammen telefoniert haben und aufgrund der schrecklichen Tat von gestern Schmährufe gegen den anderen Verein heute seien zu lassen und nur das eigene Team zu supporten.
Bei der ganzen Scheiße was da im Moment passiert auf der Welt, kann man sich auf Eishockeyfans verlassen - absolut geile Aktion
Das haben wohl die Teams gewusst und die Adler haben „den Fehler der Fans“ umgehend und Spielentscheidend bestraft, nachdem sie dadurch wieder kurz im Derbymodus waren. Wie ein Abspielfehler eines Verteidigers vorm Torm
Zitat von Extremkoch im Beitrag #50Falls es jemand interessiert. Der Geschäftsführer der Adler ist gerade im Interview bei MagentaTV: Er hat bestätigt, dass sich beide Fanlager zusammen telefoniert haben und aufgrund der schrecklichen Tat von gestern Schmährufe gegen den anderen Verein heute seien zu lassen und nur das eigene Team zu supporten.
Bei der ganzen Scheiße was da im Moment passiert auf der Welt, kann man sich auf Eishockeyfans verlassen - absolut geile Aktion
Eigentlich witzig, dass man sich darüber erst verständigen muss, dass man sich nicht gegenseitig beleidigt. Es sollte sich aus der Situation selbst verstehen, wenn man es ernst meint. Also ich, komme jedes Derby, unabhängig der Weltlage, ohne Beschimpfungen aus. Dieses Vorgehen in Mannheim, fand ich auf jeden Fall besser als den Trauerteppich, der über allen gelegt wurde, während des Spiels in Berlin im Dez. Fand ich übertrieben, bei allem Verständnis für die schreckliche Situation. (Meine Meinung dazu, die nicht jeder Teilen muss)
Löwen haben gekämpft, aber wenn die Chancen nicht reingehen, dann kann man auch nicht gewinnen.