Zitat von Messier#11Pollock, Trepanier, Hedlund ... ?? Man munkelt, dass in Mannheim bis zu 15 Spieler gehen müssen und damit zahlreiche Verträge aufgelöst werden. Zudem soll Ralph Krüger Trainer werden... aber das nur am Rande.
Trepanier war ja schon letztes Jahr bei den Lions ein Thema. Ist bloß fraglich ob er bezahlbar ist. Außerdem mit +7 einer der besseren Verteidiger. Da kann ich mir kaum vorstellen, das die Adler ihn in die Wüste schicken. Zumal er mit seinem 3-Jahresvertrag eine gute "Auflöseprämie" verlangen wird, die sich die Adler sowie der neue Verein wohl teilen werden. Aufgrund des beschränkten Budgets der Lions tippe ich eher auf einen "Mr No Name" aus Übersee. Aber träumen darf man ja ein wenig
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ist denn schon irgendwo etwas zu unserem Budget für die Saison 2010/2011 gesagt worden?
@Aepler in meinen Augen brauchen wir zwingend einen torgefährlichen Blueliner, wichtig als alles andere. Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.
Zitat von Bobby Orr in meinen Augen brauchen wir zwingend einen torgefährlichen Blueliner, wichtig als alles andere. Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.
Exakt! Das System von Cherno scheint nur dann zu funktionieren, wenn wir einen gefährlichen Blueliner haben. Ich denke, dass das Hauptaugenmerk von Norris daher hier liegen sollte. Schlechter als jetzt kann es mit einem Blueliner auch nicht werden.
Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.
Das sehe ich ein wenig anders: Wir haben letztes Jahr eine Powerplay Quote von 18.21 % gehabt. Das entsprach dem 5. besten Wert. Wir waren demnach bei den besten Teams.
Vorletztes Jahr standen wir auf dem 6. Platz beim Powerplay mit 20.72 %
Diese Saison sind wir mit bislang 16.46 % auf dem 11. Rang.
Auffällig ist: Die Quote wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Diese Saison: 16,46 letzte Saison: 18,21 vorletzte Saison: 20,72
Vielleicht sollte man endlich mal einen neuen Trainer suchen. Wenn wir dieses mal wieder nicht in die Play Offs kommen sollte man zwingend drüber nachdenken.
da mag die Statistik vielleicht eine andere Zahl als das subjektive Empfinden aufzeigen. Aber fakt ist, dass wir die letzten Jahre stagniert haben was die Kreativität im PP angeht. Wir waren regelmäßig abhängig von einem Einzelkönner ala Pody, Regher o.ä. ... wenn die zugestellt waren, dann sah es schon sehr mau aus und es ist mal einer reingerutscht...
vielleicht sollte man mal einen Spezialisten einfliegen lassen... wir leisten uns Mentaltrainer, Defensive-Coaches nur für eine der wichtigsten Spielszenen überhaupt (so man erfolgreich sein will), da nehmen wir uns den Luxus heraus uns regelmäßig zu verschlechtern...
wohin das führt hat man in den letzten PO's gesehen... da nützt der fünftbeste Statistikwert nichts wenn ich aus 20 Situationen kein Tor erzielen kann weil der Gegner einfach schon genau weiß was bei den Lions im PP passiert und sich sogar darauf freut noch den ein oder anderen erfolgversprechenden Konter zu fahren
Ich denke eher man mus den Faktor X finden der die Mannschaft Jahr für Jahr nach dem Platz an der Sonne zermürbt... Das ist wie ein Virus, sobald der Efolg da ist tritt plötzlich ein Leistungsabfall par exelance ein. Warum immer während bzw. nach den Vertragsverhandlungen? Aber ob dies der einzige Grund ist? Ich denke nicht...evtl. müssen wir Fans Jahr für Jahr einem internen Machtkampf leiden ??? Ist kein Gerücht aber eine mögliche These.
Zitat Das sehe ich ein wenig anders: Wir haben letztes Jahr eine Powerplay Quote von 18.21 % gehabt. Das entsprach dem 5. besten Wert. Wir waren demnach bei den besten Teams.
Na ja, das eine sind die Zahlen das andere die Realität. Das Powerplay muss funktionieren wenn es darauf ankommt.Die sah leider so aus, dass wohl der Hauptgrund für unser ausscheiden in den PrePlay Offs das verheerende Powerplay in alle 5 Spielen mit eine Quote von 0/xx war.
Ich bin gerne bereit meine Meiunug zu revidieren, wenn wir in den Play Offs /PrPlay Offs unser Powerplay wieder finden, befürchte aber eher das es auch dann wieder eines unserer Haupthandicaps sein wird.
da mag die Statistik vielleicht eine andere Zahl als das subjektive Empfinden aufzeigen. Aber fakt ist, dass wir die letzten Jahre stagniert haben was die Kreativität im PP angeht. Wir waren regelmäßig abhängig von einem Einzelkönner ala Pody, Regher o.ä. ... wenn die zugestellt waren, dann sah es schon sehr mau aus und es ist mal einer reingerutscht...
Sehe das ähnlich.
Der einzige Faktor der sich dieses Jahr geändert hat ist, dass Angell der als PP Spezi geholt wurde nicht mal ansatzweise das zeigt, was man sich von ihm versprochen hat.
Um wieder auf einen Vernünftigen Wert zu kommen fehlt eigentlich nicht mal viel. Wenn Angell die Erwartungen erfüllt hätte, würden wir diese Diskussion nicht führen.
Aber ich will den Kerl nicht bashen. Aus seiner miesen Leistung ist in den letzten Spielen eine normale Durchschnittsleistung geworden. Angell ist für mich trotzdem der erste Kandidat mit dem ich nicht verlängern würde. Dafür ist seine Leistung über die gesamte Saison gesehen einfach zu schlecht.
Das PP steht und fällt mit einem vernünftigen Blueliner und den haben wir dieses Jahr einfach nicht.
Habe auch gedacht das Angell mehr kann, aber er schiesst wirklich zu wenig! Vielleicht haben wir ja in Felix Petermann ein gute Blueliner! Ich finde wir sollten ein Spieler holen, der schießen kann als auch in der Defensive als Abräumer vor dem Tor gilt.
Zitat von controlleroDas eine Tor hat er halt gegen uns gemacht, deswegen halten ihn alle für nen Sniper.
Wer ist denn bitteschön alle?
Nur weil „Iceman88” entweder ahnungslos ist oder nur ironischerweise (wovon ich allerdings nicht ausgehe) Petermann als Blueliner sieht, müssen doch nicht gleich alle für dessen Aussage den Kopf hinhalten. Oder beziehst du etwa nur den spaßigen „czechomania” bei deiner Verallgemeinerung mit ein?
„Iceman88” träumt doch sowieso von einem Spieler wie Robidas (der übrigens gerade seine beste Saison in der NHL absolviert), denn er schreibt ja: „Ich finde wir sollten ein Spieler holen, der schießen kann als auch in der Defensive als Abräumer vor dem Tor gilt.”
Dieser Wunschtraum lässt sich garantiert nicht mit Spielern wie Pollock oder Hedlund realsieren, ansatzweise vielleicht mit Trepanier. Den werden aber die Adler nicht unbedingt freiwillig/kostenlos aus seinem Vertrag lassen. – Schauen wir mal, wen Norris als nächste Blueliner-Niete (nach Angell und Biron) zieht.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von controlleroDas eine Tor hat er halt gegen uns gemacht, deswegen halten ihn alle für nen Sniper.
Wer ist denn bitteschön alle?
Nur weil „Iceman88” entweder ahnungslos ist oder nur ironischerweise (wovon ich allerdings nicht ausgehe) Petermann als Blueliner sieht, müssen doch nicht gleich alle für dessen Aussage den Kopf hinhalten. Oder beziehst du etwa nur den spaßigen „czechomania” bei deiner Verallgemeinerung mit ein?
„Iceman88” träumt doch sowieso von einem Spieler wie Robidas (der übrigens gerade seine beste Saison in der NHL absolviert), denn er schreibt ja: „Ich finde wir sollten ein Spieler holen, der schießen kann als auch in der Defensive als Abräumer vor dem Tor gilt.”
Dieser Wunschtraum lässt sich garantiert nicht mit Spielern wie Pollock oder Hedlund realsieren, ansatzweise vielleicht mit Trepanier. Den werden aber die Adler nicht unbedingt freiwillig/kostenlos aus seinem Vertrag lassen. – Schauen wir mal, wen Norris als nächste Blueliner-Niete (nach Angell und Biron) zieht.
Was heißt Ahnungslos? Ich meine man hat gesehen das Petermann von der blauen schießen kann!
Ja, der Schuss war gut. Aber es war komischer Weise sein erstes Tor nach 74 Spielen ohne Treffer. Dämmerts? (P.S.: Zitieren tut man, indem man seinen eigenen Beitrag hinter die Quote-Klammer setzt)
@Mannix: Ok, sagen wir "eine Menge Leute, die das Spiel gesehen haben".
Zitat von controlleroJa, der Schuss war gut. Aber es war komischer Weise sein erstes Tor nach 74 Spielen ohne Treffer. Dämmerts? (P.S.: Zitieren tut man, indem man seinen eigenen Beitrag hinter die Quote-Klammer setzt)
@Mannix: Ok, sagen wir "eine Menge Leute, die das Spiel gesehen haben".
,
Ja man weiß doch gar nicht wie er sich in Frankfurt macht. Warten wir ab bevor es heißt ich hab ja kein Schimmer. Aber mal ehrlich ein Spieler der schießen kann und der als Abräumer vor dem Tor gilt brauchen wir echt mal ganz dringend oder liege ich da falsch ??
Zitat von Mannix Schauen wir mal, wen Norris als nächste Blueliner-Niete (nach Angell und Biron) zieht.
Lese ich da etwa ganz leise Kritik an unserem Uebermanager Dwayne N.?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Mal abgesehen davon, dass Simpson demnächst Schweizer Nationaltrainer wird, bin ich bestenfalls für Homer Simpson. Und wenn der nicht zu haben ist, kann man Bernie Johnston holen. Spart auch das Managergehalt.
Zitat von schweigende Masse Mal abgesehen davon, dass Simpson demnächst Schweizer Nationaltrainer wird, bin ich bestenfalls für Homer Simpson. Und wenn der nicht zu haben ist, kann man Bernie Johnston holen. Spart auch das Managergehalt.
Von welcher Saison sprichst Du? Abgesehen davon dass man gerade diese Saison mit Manager und Trainer um ein Jahr verlaengert hat, hat B.J. wohl einen anderen Lebensmittelpunkt als Eishockey... Wird wohl eher teurer, es sei denn er haette sich finanziell vertrabt...
Der Lebensmittelpunkt von B.J. soll im Rhein-Main-Gebiet liegen, das ist alles was ich weiss.
Ansonsten kann man ihm eine Dauerkarte, ein Handy, um ein paar alte Haudegen aus NA herbeizutelefonieren, eine Tüte Popcorn pro Spiel und anschließendes Abendessen beim Thai um die Ecke, anbieten.
Zitat von die schweigende MasseDer Lebensmittelpunkt von B.J. soll im Rhein-Main-Gebiet liegen, das ist alles was ich weiss.
Ansonsten kann man ihm eine Dauerkarte, ein Handy, um ein paar alte Haudegen aus NA herbeizutelefonieren, eine Tüte Popcorn pro Spiel und anschließendes Abendessen beim Thai um die Ecke, anbieten.
Mir würde das reichen!
Mir auch
Der Messias ist ja wieder frei.
und es wäre mir scheiß egal ob wir letzter werden.
Edit: schon damals wurde extrem viel Of-Topic gepostet