War das im letzten Jahr anders? Gabs da ne 3 oder 4 Tage Woche? Wie auch immer- natürlich läuft's so wie von yahoo geschrieben. Und auch unser heikles Thema Moves wird so behandelt: 3 Moves pro Matchup.
Aus Hamburg ist zu hören, dass es in den nächsten 24 Stunden Veränderungen im Kader geben wird. Für weitere Informationen war kein Verantwortlicher erreichbar, man hat sich seit mehreren Stunden in der Geschäftsstelle eingeschlossen und bisher nur 3 Mal den Pizzaservice in die Räumlichkeiten gelassen. So darf gemunkelt werden, ob und wenn ja welcher Spieler Hamburg verlassen muss.
Endlich ist das Geheimnis gelüftet. Vor wenigen Augenblick stellte sich Hamburgs GM Boris Capla den 3498 wartenden Pressevertretern und verkündete den lange erwarteten Trade. "Die Hamburg Late Risers verlassen müssen Erik Johnson und Tuumo Ruutu, aus Fort Garage nach Hamburg wechseln im Gegenzug Shea Weber und Tyler Seguin. Erik konnte leider die in ihn gesetzten Erwartungen nicht ganz erfüllen, ich denke ein Tapetenwechsel wird ihm gut tun. Ruutu hat mit seiner Vielseitigkeit zuletzt unser Team von Sieg zu Sieg getragen, er verletzte aber leider im Training regelmäßig Mitspieler durch seinen übermäßigen Körpereinsatz, dass wir uns entschlossen haben, uns von ihm zu trennen. Mit Shea Weber haben wir einen echten Leader für die Defense verpflichten können und mit Tyler Seguin einen Star kommender Tage, der uns für lange Zeit auf der Centerposition komplettieren wird.Vielen Dank an GM Hunter für die schnellen und fairen Verhandlungen"
Die Vorstellung der Neuzugänge wird am heutigen Nachmittag um 15Uhr an den Hamburger Landungsbrücken stattfinden.
Wie übereinstimmende Medien berochten, gab es am Vormittag einen Trade zwischens den Gamblers und den LateRisers. Die beiden Neuzugänge Tuomo Ruutu und Erik Johnson werden pünktlich zum Mittagessen in der Garage vorgestellt. GM Hunter: "Wir sind froh zwei gute Jungs verpflichtet zu haben. Mit Erik wird unsere Defense für die nächsten Jahre noch jünger aber gleichzeitig noch besser und talentierter. Und der Finnische Wreckingball Ruutu passt perfekt in unser Broadstreet Bully System. So werden die Sedin Schwestern schon in der Offensive besser geschützt und Dustin Brown muss nicht alles alleine in die Wand nageln. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Saison nach dem Allstar Break und peilen nun den Titel an."
In den Abendstunden wurde ein weiterer Wechsel vermeldet. Von den Big Buggers wechselt Evander Kane nach Hamburg, dafür muss Nathan Horton die Late Risers verlassen. "Nathan hat diese Saison sehr enttäuscht, nachdem er fulminant begonnen hat. Er hat enormes Potential, aber konnte oder wollte es hier nicht dauerhaft aufrufen. Nach einem Anruf bei GM Tino und einem kurzen Gedankenaustausch konnten wir Evander Kane nach Hamburg lotsen, von dem wir uns in Zukunft sehr viel erhoffen. Auch hier ein Dank an Tino für die reibungslose Abwicklung dieses Blitztransfers!"
Ob nun alle Wechselbemühungen beendet sind, wollte GM Boris Capla weder bestätigen noch dementieren.
Mit Zwei weiteren Paukenschlägen hat GM Boris Capla den Kader der Hamburg Late Risers aufgewirbelt. Von den Ice Toys wechselt Kyle Okposo an die Elbe, im Gegenzug muss Alex Goligoski die Hansekogge verlassen. Zudem trennte man sich von den Diensten von Sam Gagner und verpflichtete Brooks Orpik. Der versammelten Presse berichtete ein hoch erfreuter Boris Capla: "Der Abgang von Goligoski schmerzt schon ein wenig, aber wir waren in Sachen offensive Verteidiger sehr tief besetzt und sahen nach dem Abgang von Horton Handlungsbedarf auf der RW Position. Okposo wird sich an der Seite von John Tavares hoffentlich sehr gut entwickeln und dem Sturm eine gute Tiefe verleihen. Zudem passt er sehr gut ins Jugendkonzept der Late Risers. Sam Gagner hat dieses Jahr auf ganzer Linie enttäuscht und musste nicht nur wegen seines fehlenden Körperspiels gehen. Mit Brooks Orpik haben wir nun einen echten Abräumer verpflichtet, der dem Team sichtlich gefehlt hat."
Nach den hektischen letzten Tagen verabschiedete sich GM Boris Capla in die Karibik, um mit einigen Strandschönheiten sein persönliches All-Star-Game zu zelebrieren.
Wäre gut, wenn du mir Tim Gleason noch rechtzeitig bis heute Abend (Spielbeginn 1:30 Uhr) zuordnen würdest. Die PN hast du ja heute Morgen schon gelesen!
Hmm... Gleason wurde mir (leider) erst heute wieder zugeordnet. Aaaber... warum hab ich ihn dann nicht auch heute schon im Kader??? Sondern erst morgen? 2 Hits + 4 Blocks gingen mir dadurch gestern schon durch die Lappen, dazu kommt das heutige Spiel der Canes, bei dem er mir (anscheinend) erneut fehlen wird... Ärgerlich! Hoffen wir mal, dass es keine entscheidende Auswirkung auf gewisse Kategorien haben wird!
@ Hr. Comm: gibt es die Möglichkeit, dass ich NUR für den heutigen Spieltag kurzfristigen Ersatz bekomme...?