@ozhockey: danke schön! ich freu mich schon, werde das erste Mal in Afrika sein. War sogar noch nie in Tunesien oder Ägypten. Hat mich einfach nie dorthin gezogen - mal sehen, wie ich danach denke.
Wg. Malaria hast du ja sicher recht...
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
zurück zum Thema Malaria, ich habe gelesen, daß es die häufigste Todesursache bei Kindern in Tansania ist; naja, Kind bist Du ja nicht gerade mehr... achja, HIV-Infizierungen sind dort auch weit verbreitet...
Aehm ja gefaehrliches Pflaster mit Hep, Gelbfieber, Malaria, HIV... Bei vielen kann man vorbeugen (cook or peel, kein Wasser aus dubiosen Quellen, Impfung, Malaria, etc..). Dennoch ein Land was man durchaus geniessen kann... Enjoy wo immer es dort hingeht.
Zitat von ozhockeyAehm ja gefaehrliches Pflaster mit Hep, Gelbfieber, Malaria, HIV... Bei vielen kann man vorbeugen (cook or peel, kein Wasser aus dubiosen Quellen, Impfung, Malaria, etc..). Dennoch ein Land was man durchaus geniessen kann... Enjoy wo immer es dort hingeht.
oh man, das nächste Mal nehme ich doch lieber wieder Afghanistan...
Zitat von Tracy@ozhockey: danke schön! ich freu mich schon, werde das erste Mal in Afrika sein. War sogar noch nie in Tunesien oder Ägypten. Hat mich einfach nie dorthin gezogen - mal sehen, wie ich danach denke.
Ich denke, dass es sehr schwer sein wird, Tanzania mit den von Dir genannten Laendern in einen Topf geworfen zu werden. Bis auf die Tatsache, dass sie auf dem gleichen Kontinent liegen, haben sie IMHO recht wenig gemeinsam.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Tracy@ozhockey: danke schön! ich freu mich schon, werde das erste Mal in Afrika sein. War sogar noch nie in Tunesien oder Ägypten. Hat mich einfach nie dorthin gezogen - mal sehen, wie ich danach denke.
Ich denke, dass es sehr schwer sein wird, Tanzania mit den von Dir genannten Laendern in einen Topf geworfen zu werden. Bis auf die Tatsache, dass sie auf dem gleichen Kontinent liegen, haben sie IMHO recht wenig gemeinsam.
ja sicher - nord-afrika ist schon anders als sub-sahara afrika, das denke ich auch... ich wollte damit auch nur sagen, dass ich noch nie auf dem Kontinent Afrika war...
Also, ich kann fuer meinen bescheidenen Teil nur sagen, dass ich bei meinen insgesamt 10 Motorradreisen in Nordafrika(TN + DZ) eine Mege positive Dinge ueber Land und Leute kennengelernt habe, die der gemeine PauschDjerbatouri wohl so nie erleben wird.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Das glaub ich gerne. Die eigenen Erfahrungen und damit verbundenen Emotionen sind ja auch frei von jeglicher objektiven Beurteilung
Aber ich halt besser meine Klappe, weil ich zugegeben schlicht & ergreifend keine Ahnung von diesem Kontinent habe (nur leider viel zu negative Erfahrung von den hier lebenden MaroTunAlgerikanern... (und ich weiß auch dass man davon nicht ableiten sollte) )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Aber ich halt besser meine Klappe, weil ich zugegeben schlicht & ergreifend keine Ahnung von diesem Kontinent habe (nur leider viel zu negative Erfahrung von den hier lebenden MaroTunAlgerikanern... (und ich weiß auch dass man davon nicht ableiten sollte) )
Diese Erfahrung sind leider sehr oft deckungsgleich mit denen, die von TN nur Djerba und die dortigen Tourighettos kennen. Mir haben nach 3Wochen Land und Leute auch immer 2Tage Tourighettos gereicht um genervt zu sein.