Zitat von the voicetut mir leid mit der leistung und diesem spielern spielen wir nur gegen den abstieg.
Du hast nicht etwa was anderes erwartet?
vor ner heim wm doch. aber leider bin ich sehr enttäuscht.
Warum sollte die Qualitaet der Spieler auf einmal besser werden? Nur weil es eine Heim WM ist Vll ist es aber auch alles nur Taktik und die Deutschen kommen ins Finale.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Mal abgesehen davon, dass es bei dieser WM - wie bei denen davor und denen danach - immer nur um den Klassenerhalt gehen wird, kann man diese Testspiele doch überhaupt nicht bewerten.
Mit welchem Kader ist die Schweiz denn angetreten? Und die Slowakei? Und dann kommt dazu, dass diese beiden Teams, wenn es darauf ankommt, immer noch eine Schippe drauflegen können. Bei der deutschen Nationalmannschaft habe ich eher das Gefühl, sobald es um etwas geht, werden die Beine schwer. Aber da können Testspielsiege oder der Deutschland-Cup schon mal Sand in die Augen streuen.
Zitat von Bundestrainer Krupp„Gegen die Slowaken haben wir unser bestes Vorbereitungsspiel gezeigt und auf dem Niveau gespielt, das wir für die WM brauchen“
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich wüßte auch nicht was sich grundlegende verändert hat. Die Kader sind im Moment bei allen nicht komplett, evtentuell kommen überall noch ein paar NHLer dazu.
Ansonsten sind die Schweizer und die Slowaken die beiden Gegner die wir an einen sehr guten Tag in einem Spiel schlagen können. Das zeigt sich auch an den Ergebnissen, wir sind nah dran, es reicht aber nicht ganz.
Aus meiner Sicht sind die Ergebnisse nicht schlecht und rechtfertigen vor allem kein negatives Feedback. Dier Mannschaft usere Kragenqweite (Norwegen) haben wir zweimal klar geschlagen (für mich in dieser Höhe absolut überraschend) und sowohl an den Slowaken als auch an den Schweizern waren wir dran.
Dann noch eine Frage, wenn Schütz da, ist müßte dann nicht Gogulla verfügbar sein, er spielt doch auch in Portland?
Zitat von Anubis78 aus dem U18 ThreadGlückwunsch an die U18! Wäre toll, wenn das Krupp-Team eine ähnlich starke WM spielen würde.
Ich antworte mal hier, weil's doch eher zum A-Kader gehört
Nachdem was ich am Samstag und Sontag bei der B-WM gesehen hab würde das Krupp Team auch so bei der B-WM spielen
Das ist doch das Problem von einigen Mannschaften (darunter auch wir) zu gut für die B-WM, zu schlecht für die A-WM. Genaugenommen müsste man die A-Gruppe aus 8 Mannschaften spielen lassen. Denn bei allen die hinter der Schweiz spielen, geht es immer nur um den Klassenerhalt. Und sollte es nicht klappen, um den sofortigen Wiederaufstieg, da die Teams von Rang 9-14 allesamt zu stark f. d. B-WM sind.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Verlassen mussten die Mannschaft die Verteidiger Sebastian Osterloh (Frankfurt Lions) und Jens Baxmann (Eisbären Berlin) sowie die Stürmer Christoph Gawlik (Frankfurt Lions) und Eduard Lewandowski (N.Nischnekamsk – KHL).
Zitat von RastamanNa toll, Osterloh und Gawlik aussortiert.
Frankfurt ist echt ein schlechtes Pflaster für potentielle Nationalspieler - aber ein Herr Schmidt darf weiter in der Abwehr rumstolpern.
Lewandowski auch aussortiert, er spielt ja nur in der unterklassigen KHL. Die DEL-Stümper Stürmer sind natürlich besser. Gawlik auszusortieren ist ein riesen Fehler, aber von Krupp sind wir ja nichts anderes gewöhnt. Ich hoffe das Hans Zach bald wieder Nationaltrainer ist. Er hat zwar auch Ecken und Kanten, aber er holt das Maximum aus den Spielern raus und taktiert wesentlich besser als ein Herr Krupp, weil er weiß, was die Spieler können. Ich befürchte das es wieder so eine Grab WM wird wie in Bern. Uwe stelle Dich auf etliche Bierduschen ein, nicht nur eine wie in Bern. Halifax ist auch noch nicht vergessen! Butenschön und Schmidt sind natürlich erste Wahl, weil sie eine so überragende Saison gespielt haben.
Dem Krupp ist echt nicht mehr zu helfen...will der absteigen? Was ein Vogel, Schütz, Hager etc. dem Gawi vorzuziehen...und Osti raus und Butenschön und Schmidt dürfen spielen? LÄCHERLICH!