War irgendwie klar, dass die Avs bei den vielen Verletzten reagieren musste. Mittlerweile sind es glaube 12 oder 13. Fleischmann wird wohl Galiardi ersetzen. Zu allem Überfluss fällt nun auch Chris Stewart länger aus.
says: - Marco Sturm has been traded to the LA Kings. Details to follow. - Sturm is UFA at end of this season. $3.5M cap hit. He is 2-3 weeks away from playing. Thrilled to land in LA. Waived his NTC to go there. - Hearing the Bruins received a conditional draft pick for Sturm.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ist zwar nicht der "Blockbuster", den die ganzen Gerüchteheinis permanent vorhergesagt haben, aber für die Kings dennoch eine gute Verpflichtung wie ich finde. Sturm ist eine passable Konstante (wenn verletzungsfrei) in der Offensive, der auch ordentlich nach hinten arbeitet.
_____________ WITH ALL OF OUR WILL... WE WILL! Let's Go Flyers!
Im Raum steht laut ESPN wohl ein Conditional Draftpick:
"The Bruins will receive a conditional draft pick in return, a source told ESPNBoston.com -- compensation that won't add to the team's current payroll. They would get a fifth-round pick that could move up to the second round based on Sturm's points and games played with the Kings."
Unglaublich.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Boston Globe "Meanwhile, word around the Staples Center, where the Kings tonight face the Florida Panthers, is that the deal has fallen apart--most likely after Sturm met with doctors in the afternoon for a physical exam aimed at assuring the Kings that he was fit enough for them to take on what remains of his $3.5 million contract."
Das Sturm aktuell (zumal wenn er immer noch nicht spielbereit ist) nicht mehr Wert ist, ist mir klar. Bitter aber, wenn man ihn für 'n Appel und 'n Ei verscherbeln muss. Was mich am meisten ärgert ist, dass man Ryder mit seinen 4 Mio. Vertrag nicht los wird (bzw. nicht mehr loswerden will). Ein gesunder Sturm wäre sicherlich ein upgrade über Ryder, der sich nur reinhängt, wenns mal wieder um nen neuen Vertrag geht. Ich hoffe nur, dass Chiarelli ihm nicht wieder einen Mehrjahresvertrag gibt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Na ersteres wird er wohl noch nicht ganz so schnell unter Beweis stellen vermutlich. Wenn, dann also erstmal nur letzeres. Aber vielleicht wird man ja unter der Kalifornischen Sonne schneller fit, als im kalten Boston
Die Kings rechnen mit ihm zwischen Weihnachten und Silvester...warum sollte er dann keine Tore schiessen können? Zumindest wird ihm die Gegend in Kalifornien vertraut sein.
Nach Möglichkeit soll er in die erste Reihe zu Anze Kopitar und Justin Williams rücken, da Dustin Brown "nur aushilfsweise" auf dem linken Flügel spielt. Ryan Smyth's Tage scheinen ohnehin gezählt..... Es wäre für Sturm eine gute Chance, falls (und da sind wir wieder beim Thema) er sich nicht gleich wieder verletzt. ;-) Könnte gut sein, dass er sogar noch vor Weihnachten zum Einsatz kommt.
Also ich hoffe ja nur das Beste für Sturmi, aber ich glaubs erst, dass er spielt, wenn er auf dem Eis steht. Boston hatte doch auch schon etliche Prognosen für ihn abgegeben und dann wurde es (leider) wieder nix mit dem NHL comeback.