Ich finde die hier dargestellten Zahlen schon etwas merkwürdig und kann mir nicht ernshaft vorstellen dass sie tatsächlich belastbar ud inhaltlich vergleichbar sind. Denn würde es stimmen dass die Huskies 805 T€ weniger für die Hallnutzung inkl. aller Nebengeräusche bezahlen, dann häten sie unterstellt sie hätten die gleichen Kosten für die Halle wie wir aktuell nicht einen Verlust von rund 250 T€, sondern einen Überschuss vno 555 T€ erwirtschaft.
Auch sämtliche Verluste der letzten 2-3 Jahre würden sich dann ins Gegenteil verkehren und mit den Huskies wäre endlich der Verein gefunden der den heiligen Gral des Deutschen Eishoceky Sport gefunden hätten, nämlich die Lösung der Frage wie man mit Eishockey Geld verdient und das trotz rückläufiger Zuschauerzahlne (im Schnitt haben sie soviel wie wir Dauerkarten verkauft haben !!!) und Sponsoreneinnahmen, einer tot langweiligen Runde und einem bestimmt nicht billigen Kader.
Stefan Traut wäre dann für mich schon jetzt eine Kandidat für den Manager des Jahres !
Der Vogel hatte es nach dem letzten Heimspiel 2012/2013 auf den Schmid abgesehen. Ist wohl eher einer der provozieren und zur Not den Gegner aus dem Spiel nehmen soll.
Zitat von Mäcks im Beitrag #3187Gaucher spielt heute erstmals für Pohanka, während am Sonntag Snetsinger pausiert.
...und hat auch gleich bei acht geschossenen Toren der Huskies 4 Assists beigesteuert! Und auch Snets hat wohl verstanden, was die neue "Konkurrenz" bedeutet, denn er hat ein Tor und zwei Assists gemacht.
...und Wycisk scheint auch endlich angekommen zu sein. 1+3 für ihn.
Zu Pante kann man nur sagen, dass jeder U-21-Spieler, der OL-tauglich ist, eine Verstärkung darstellt, seine Goon-Qualitäten mal außen vor.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Konkurrenz bewegt nunmal das Geschäft. Obwohl Snetse in jedem Spiel seinen part dazusteuert. Ich denke jedoch das die ALs sich untereinander pushen werden und uns das ganze voran bringt.
Klinge hat auch seine 2te 10 min Strafe bekommen, wg reklamieren .. Kommentar aus dem Huskie Forum dazu :"Wenn dir Klinge mal so spielen würde wie er redet dann ginge es uns allen besser !"
Weise Einsicht!
Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #3193Pantkowski wurde doch letzte Saison von Stokowski in seine Goon-Schranken verwiesen oder?
Das war (soweit ich gehört habe) ein per facebook verabredetes Treffen der beiden, von daher eh nicht so ernst zu nehmen glaube ich.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3191Soll er sich morgen noch eine abholen, dann fehlt er freitag :-))
Nee, dann fehlt er am Dienstag gegen Duisburg
Dann soll er sie sich Dienstag holen. :-)
Ich finds eh lustig, binnen zwei Wochen zwei neue Spieler zu verpflichten und beim Neujahrsempfang zu Heulen dass man wenns so weiter geht am Ende der Saison ne 1/4 Mille Miese macht...
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Ich hab das zu Kasseler Neuverpflichtungen gestern alles in Ruhe gelesen und ne Nacht drüber geschlafen.
In der Vergangenheit habe ich bei aller gesunder Rivalität immer innerlich gedacht, jo wäre super, wenn "Die" und wir gemeinsam aufsteigen. Gut, dass auch sie alles dafür tun, denn insbesondere das Publikum und der Standort insgesamt hätten den Aufstieg auch verdient.
Heute geht es mir seit dem 12.01. leider nicht so. Ich lese was zu Klinge und seinem Geheule und denke, Mensch der hätte doch schon mindestens die 5. 10 Minuten Strafe verdient, so wie der jedes mal rumflennt, anstatt Eishockey zu spielen.
Ansonsten geht mir dieses gesamte Derby nicht aus dem Kopf insbesondere inkl. der Pressekonferenz von deren Vorturner Rumrich, der auch nicht so einen Satz fertig bringt wie z.B. dass man die Situation mit Gulda und Mayr unterschiedlich beurteilen kann, aber man davon unabhängig Roland Mayr alles Gute wünscht.
Bei der HNA die Szene rausgeschnitten, hinter der Bande ein Trainer der einen Gulda toleriert oder gar fördert, auf dem Eis Heulsusen wie Klinge bzw. weitere Provokateure wie ein Christ z.B., Holzmichl vom DJ und ein zum großen Teil dazu singendes und johlendes Volk, dazu eine Minderheit vernünftiger Fans und als letztes immer irgendwelche Wasserstandsmeldungen, dass das Geld nicht reicht, aber auf dem Transfermarkt ist man die Nr. 1 (wenn auch nur da bis jetzt).
Das ist Kassel heute, um bei mir wieder irgendetwas wie Aufstiegssolidarität erneut zu wecken, ist es für "DIE" ein weiter Weg.
Und das schlimmste wird sein, sie werden selbst als letzter der Relegation aufsteigen, weil der Sueden wieder Muffensausen oder Realitätssinn entwickelt...
Ohne das Kasseler gehabe wie von Block M aufgezählt gutheissen zu wollen, sind das Spiele, die die Leute elektrisieren, Geschichten schreibt und in Massen in die Stadien lockt. Für eine wirtschaftlich gesunde Entwicklung sind diese Derbies auch aus Löwen Sicht nur förderlich. Ein Aufsteiger wie Freiburg hat auch eine irre Tradition (Aufstiegsduelle gegen Chra) aber bringt nunmal nicht die Zuschauer wie Nauheim und Kassel.
Ich hatte beim vorletzten Kassel derby zwei Neulinge dabei, die sind auch beim letzten kassel Spiel wieder mitgekommen und die Chancen stehen gut, daß sie am freitag (mit weiteren Freunden) auch wieder da sein werden. Diese Spiele sind enorm wichtig, auch neue Leute in Stadion zu bringen. Gegen Unna gelingt das eben nicht. Deshalb: Kassel, bitte benehmen und aufsteigen!
Sicher sind die Derbies für beide Vereine wichtig, aber nur wenn ein aufstieg finanziell von vornherein auf einem stabilen Fundament steht. Wenn das Geld jetzt schon nicht reicht, und beim Aufstieg zumindest für den Kader in Kassel mehr Geld in die Hand genommen werden muss, stellt sich die Frage ob der Schuss nicht auch nach hinten losgehen kann. Dazu die immer leidige Hallendiskussion, die ja auch nicht endgültig geklärt ist. Bei aller Freundschaft hier gegenüber einigen Fans aus Kassel, sind dies zumindest Punkte die man überdenken muss. Man kann nicht alles auf erhöhte Eintrittspreise abwälzen, da muss auch solider gewirtschaftet werden. Also stehen die Hausaufgaben im blauen Heft, und die müssen erst einmal gemacht werden.
die haben doch die selbe situation wie wir: wenn der aufstieg nicht realisiert wird dieses jahr, wird der zuschauerschnitt einbrechen. aber unsere situation ist derzeit weitaus komfortabler.
die huskies hatten aber auch bereits spieler abgegeben, den ausländer weiß ich nicht zu beurteilen, aber die andere neuverpflichtung sehe ich jetzt nicht als extrem budgetintensiv an.