ZitatDenke mal, dass das auch schon richtungsweisend für die kommende Saison ist. Denn ein Mika Järvinnen wird wohl nächstes Jahr nicht haltbar sein.
Interessante Entscheidung die auch das Budget weiter belastet, wobei immer klar ist, dass 2 von 3 AL Torhütern auf der Tribüne sitzen.
Das richtungsweisende kann ich auch nicht erkennen, denn dann hätte man Frazee ja mit einem Vertrag order zumindest mit einer einseitigen Option für die nächste Saison ausstatten können, da der Zeitpunkt ja gerade perfeket wäre da Frazee rundum glücklich ist und Geld ja nicht die TRiebfeder seines handelns ist.
Oder hofft man, dass er nachdem er für den Rest der Saison praktisch keinen Eiszeit mehr sehen wird (Järvinen scheint ja wieder fit zu sein) im Sommer noch günstiger weiterzuverpflichten ist.
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation, souveräner Tabellenzweiter mit 12 Punkten Vorsprung vor dem siebten bzw. 17 vor dem elften und nur noch 15 Spielen dürfte ja das Saisonziele Klassenerhalt um Längen übertroffen werden (wofür den Huskies großer Respekt gebührt ) und ganz sicher nicht mehr in Gefahr sein. Dazu kommt eine wieder fitter Järvinen und einen Back-Up mit Kristian der soweit man das lesen kann immer überzeugt hat (und Nielsen gibt es ja auch noch).
Warum man sich dann noch die zusätzliche Belastung Frazee aufbürdet.......
Sehe ich übrigens bei den Löwen genauso, wenn Hogan fit ist, sollte er auch wieder spielen und die Ausleihe von Ore beendet werden, sofern man mit Ore nicht konkret für die nächste Saison als Goalie plant.
Nochmal - in Kassel stellt sich die Finanzierungsfrage nicht, wie ein(e) Kasseler User(in) uns gelehrt hat - Kimm hats ja.
Spaß beiseite, ich stimme Bobby Orr im Grunde zu, nur kann ich mir schon vorstellen, dass man tatsächlich mit Frazee bereits für nächste Saison liebäugelt. Wie genau sein Vertrag bis Ende der Saison aussieht weiß kein Mensch, wie liquide die Huschies aktuell wirklich sind ebenso niemand. Ob man sich am Ende finanziell übernimmt oder nicht steht aktuell in den Sternen, Fakt ist jedoch, dass bisher fast jede Zusatzverpflichtung in Kassel (inklusive Peter Flache) gut im Team angekommen ist und mitverantwortlich für den Tabellenplatz ist. Heißt nicht, dass jetzt jede Verpflichtung absolut zu rechtfertigen wäre, aber der aktuelle Erfolg spricht tatsächlich für die Verpflichtungspolitik.
ABER - sollte man erneut massiv viel Geld ausgegeben haben, dass man eigentlich nicht hatte, so wird es sich mit einem extremen Imageschaden rächen, den man bereits bei der letzten Insolvenz davongetragen hat (so zumindest meine Interpretation der Zuschauerzahlen) und welcher sich so nur wiederholen und steigern dürfte. Von daher - abwarten und Tee trinken, was da so in Nordhessen noch passiert. Wünschen tue ich es den Fans nicht, aber aus der Ferne betrachtet sieht das schon bedrohlich nach einem zusammenklappenden Kartenhaus aus.
Zitat von Rosebud im Beitrag #5056 ABER - sollte man erneut massiv viel Geld ausgegeben haben, dass man eigentlich nicht hatte, so wird es sich mit einem extremen Imageschaden rächen, den man bereits bei der letzten Insolvenz davongetragen hat (so zumindest meine Interpretation der Zuschauerzahlen) und welcher sich so nur wiederholen und steigern dürfte. Von daher - abwarten und Tee trinken, was da so in Nordhessen noch passiert. Wünschen tue ich es den Fans nicht, aber aus der Ferne betrachtet sieht das schon bedrohlich nach einem zusammenklappenden Kartenhaus aus.
Sollte erneut so viel Geld ausgegeben worden sein, dass eine Insolvenz droht, muss hier in Kassel dicht gemacht werden. Eine erneute Insolvenz kannst du doch keinem mehr verkaufen, weder den Fans, noch den Sponsoren und anderen Gesellschaftern/Vereinen. Ich persönlich schaue auch bei jeder Verpflichtung genauestens mit kritischem Auge hin, aber mehr als hoffen, dass die Finanzen geregelt sind, kann ich auch nicht.
Zitat von Rosebud im Beitrag #5056 ABER - sollte man erneut massiv viel Geld ausgegeben haben, dass man eigentlich nicht hatte, so wird es sich mit einem extremen Imageschaden rächen, den man bereits bei der letzten Insolvenz davongetragen hat (so zumindest meine Interpretation der Zuschauerzahlen) und welcher sich so nur wiederholen und steigern dürfte. Von daher - abwarten und Tee trinken, was da so in Nordhessen noch passiert. Wünschen tue ich es den Fans nicht, aber aus der Ferne betrachtet sieht das schon bedrohlich nach einem zusammenklappenden Kartenhaus aus.
Sollte erneut so viel Geld ausgegeben worden sein, dass eine Insolvenz droht, muss hier in Kassel dicht gemacht werden. Eine erneute Insolvenz kannst du doch keinem mehr verkaufen, weder den Fans, noch den Sponsoren und anderen Gesellschaftern/Vereinen. Ich persönlich schaue auch bei jeder Verpflichtung genauestens mit kritischem Auge hin, aber mehr als hoffen, dass die Finanzen geregelt sind, kann ich auch nicht.
Sorry, aber diese Aussagen hörte man vor Pleite 2, 3, 4.....also immer. Und nicht nur in Kassel, in Nauheim, Wolfsburg, Braunlage, überall.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Sorry, aber diese Aussagen hörte man vor Pleite 2, 3, 4.....also immer. Und nicht nur in Kassel, in Nauheim, Wolfsburg, Braunlage, überall.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das wäre die dritte Pleite innerhalb von fünf Jahren und maximal peinlich. Das ist ein Image, das wohl keinem Fan gefallen würde und es würde das unterstützen des Vereins bzw. der Gesellschaft für viele erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen. Ich wollte keinesfalls darauf hinaus, dass man in Kassel keinem die Hessenliga und einen Neuanfang verkaufen kann. Dass das eben doch geht, hat man ja gesehen, aber dafür braucht es Vertrauen und Hoffnung und die hatte man damals 2010/2011 gehabt. Jetzt gab es letztes Jahr die erneute Pleite und wenn dann nächstes Jahr noch eine dazukommt, wäre das einfach nichts, wo ich -und viele andere sicher auch- noch hinterstehen könnten. Ich sage ja nicht, dass sich Eishockey in Kassel damit endgültig erledigt hätte, aber ich glaube schon, dass es sich damit erstmal für ein paar Jahre für viele Fans erledigt hätte.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das wäre die dritte Pleite innerhalb von fünf Jahren und maximal peinlich. Das ist ein Image, das wohl keinem Fan gefallen würde und es würde das unterstützen des Vereins bzw. der Gesellschaft für viele erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen. Ich wollte keinesfalls darauf hinaus, dass man in Kassel keinem die Hessenliga und einen Neuanfang verkaufen kann. Dass das eben doch geht, hat man ja gesehen, aber dafür braucht es Vertrauen und Hoffnung und die hatte man damals 2010/2011 gehabt. Jetzt gab es letztes Jahr die erneute Pleite und wenn dann nächstes Jahr noch eine dazukommt, wäre das einfach nichts, wo ich -und viele andere sicher auch- noch hinterstehen könnten. Ich sage ja nicht, dass sich Eishockey in Kassel damit endgültig erledigt hätte, aber ich glaube schon, dass es sich damit erstmal für ein paar Jahre für viele Fans erledigt hätte.
NOPE!,NOPE! und nochmal NOPE! Es ist den Fans völlig egal, wer Geschäftsführer, Trainer oder sonstwas.. Wir haben hier KEIN Spitzenfussball (im Gegenteil ) und Handball ist klar auf Nummer 2 hinter den Huskies. Sollte es wieder ne Pleite geben, ok.. gehen wir auf die Straße oder sonstwas aber es wird immer GENUG Leute geben, die zum Eishockey gehen.
Zitat von thumb im Beitrag #5060 Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das wäre die dritte Pleite innerhalb von fünf Jahren und maximal peinlich. Das ist ein Image, das wohl keinem Fan gefallen würde und es würde das unterstützen des Vereins bzw. der Gesellschaft für viele erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen. Ich wollte keinesfalls darauf hinaus, dass man in Kassel keinem die Hessenliga und einen Neuanfang verkaufen kann. Dass das eben doch geht, hat man ja gesehen, aber dafür braucht es Vertrauen und Hoffnung und die hatte man damals 2010/2011 gehabt. Jetzt gab es letztes Jahr die erneute Pleite und wenn dann nächstes Jahr noch eine dazukommt, wäre das einfach nichts, wo ich -und viele andere sicher auch- noch hinterstehen könnten. Ich sage ja nicht, dass sich Eishockey in Kassel damit endgültig erledigt hätte, aber ich glaube schon, dass es sich damit erstmal für ein paar Jahre für viele Fans erledigt hätte.
NOPE!,NOPE! und nochmal NOPE! Es ist den Fans völlig egal, wer Geschäftsführer, Trainer oder sonstwas.. Wir haben hier KEIN Spitzenfussball (im Gegenteil ) und Handball ist klar auf Nummer 2 hinter den Huskies. Sollte es wieder ne Pleite geben, ok.. gehen wir auf die Straße oder sonstwas aber es wird immer GENUG Leute geben, die zum Eishockey gehen.
Woher willst du das wissen? Die Zuschauerzahlen in diesem Jahr sprechen da doch schonmal eine andere Sprache bzw. eine Sprache, die klar darauf hindeutet, dass es eben doch spürbare Verluste bei den zahlenden Zuschauern gibt. An der sportlichen Leistung kann es nicht liegen, ebenso wenig an den Preisen, die zwar leicht erhöht, aber doch immer noch moderat sind. Glaubst du ernsthaft nicht daran, dass bei zwei Pleiten innerhalb zwei Saisons und drei Pleiten innerhalb fünf Saisons die Leute mal richtig aufstehen und versuchen würden, ganz unten, ganz langsam und ganz neu anzufangen, anstatt noch mal genauso weiterzumachen, damit dann die dritte Pleite im dritten Jahr folgt?
Bis die Halle irgendwann steht, was ich für Kassel hoffe, muss der Eimer in der Kassler Eishalle aber noch oft geleert werden. So wie sich das im Artikel liest, ist die Planung noch in einem sehr frühen Stadium. Der Unterschied zu uns wird sein, dass Kassel die Halle wirklich braucht und will. Was ich dagegen Frankfurt schon lange nicht mehr abkaufe.
Naja,sollte das wirklich realisiert werden, dann werden die Kasselaner sich schon überlegen wen sie mit ins Boot nehmen. Da wären dann wohl die Köter und die Handballer die grössten Nutzer.
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Zitat von beerleader im Beitrag #5071Naja,sollte das wirklich realisiert werden, dann werden die Kasselaner sich schon überlegen wen sie mit ins Boot nehmen. Da wären dann wohl die Köter und die Handballer die grössten Nutzer.
Schon klar. Aber ist schon etwas komisch, daß die "auswärtigen" Melsunger im Artikel erwähnt werden und die einzigste städtische Profi-Sportmannschaft nicht, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
1. Status noch vor der Machbarkeitsstudie bzw. diese ist erst in Auftrag gegeben 2. Bis jetzt spielt Eishockey keine Rolle. Ist aus baulicher bzw. persönlicher Sicht für Aukam auch erstmal logisch, denn eine Eisfläche bedeutet a) mehr Kosten und b) mehr Umbauaufwand. Da ist Handball deutlich angenehmer. 3. Kassel bräuchte schon eine moderne Halle mit entsprechender Zuschauerzahl. Mit der Stadthalle, der Rotenbachhalle und der Eissporthalle sind einfach keine wirklich brauchbaren Veranstaltungsorte für wirklich attraktive Künstler vorhanden. Klingt natürlich erstmal krass, dass drei Hallen nicht ausreichen, aber ein Blick auf die Qualität und das Fassungsvermögen macht es dann schon deutlich aus veranstalterischer Sicht.
Kimm hat das alleinige Recht für den öffentlichen Eislauf, er besitzt eine Eissporthalle und er "besitzt" die Hukies. Wieso sollte er nun mit den Huskies an einen Umzug in eine nicht von ihm verwaltete Lokation auch nur nachdenken? Diese Halle ist für die Huskies kein Thema...und wird meiner Meinung nach auch keines werden.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Kassel braucht ein Thema, das haben sie jetzt. Kimm braucht die zweite Halle aber nicht... Das wird ne interessante Kombi jemand mit der Vision einer kleinen Allianzarena (auf dem Bild ist sie echt Mini...) und jemand mit der Vision "dasselbe" mit etwas Renovierung aus der Hundehuette zu zaubern... Das Sommertheater der naechsten Jahre ist gerettet.