Zitat: „Mit dieser negativen Entscheidung wird es keine Unterstützung der Stadt für das Salzmann-Projekt geben. Und damit ist auch die Hoffnung vorbei, dass Rossing die Eissporthalle kauft und renoviert. Das wird auch gravierende Folgen für die Huskies haben.“ Probleme sieht Hilgen auch für die Zukunft der Huskies. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rossing sich auch weiterhin für das Kasseler Eishockey engagiert. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.“
Soviel zum Thema „Alles erledigt in Kassel” ...
...
1. Nachtrag (Artikel der HNA, der wohl wie üblich stündlich „nachgebessert” wird):
Adé Multihalle http://extratip.de/2011/01/18/ade-multihalle/ Zitat (Stefan Traut, Rossings Erfüllungsgehilfe): „Wir haben so viel Vertrauen aufgebaut in der letzten Zeit. Ob die Sponsoren jetzt noch zu halten sind, weiß ich nicht. Die werden jetzt ganz genau überlegen, ob sie bei den Huskies weiter zur Verfügung stehen.”
Wäre den „echten” Kasselaner Eishockey-Fans wirklich zu wünschen, dass endlich folgendes Szenario Wirklichkeit wird (Leser-Kommentar): Ade Rossing, Schultze, Traut, Lammel und BREITER
In dieser Verabschiedungs-Liste fehlt m.E. mindestens noch Herr Wessel – ansonsten !
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Ich hab nichts anderes erwartet ... ganz ehrlich. Naja die Grünen nehme ich nicht ernst, ich halte mich bei denen ganz an Mehmet Scholls Worten. Weil nächstes Jahr gibt es ja wieder die Dokumenta, die von diesen bio-sozialisitischen Theoretikern gefördert wird wo kleine Chinesen für viel Geld alte Türen auftürmen können. (Entschuldigung wenn ich mit dieser Aussage jemanden auf den Schlipps trete, aber ich habe meine Gründe)
Zurück zum Thema ... jede Stadt hat genug Liegenschaften die betreut werden müssen und da bindet sich doch keine Stadt und keine Gmeinde ein neues Objekt ans Bein. Auch wenn es noch so ein schönes Objekt sein KÖNNTE! Wie es mit der Eishalle weitergeht werden wir sehen. Morgen will sich der Herr R. zu Wort melden und erneut nichts Halbes und nichts Ganzes verkünden.
Mal eine Frage ... kann mir jemand einen kurzen Abriss über die Struktur bei den Löwen geben? Ich hab das die letzten Monate ein bisschen verpasst.
Zitat von Husky#7Ich hab nichts anderes erwartet ... ganz ehrlich. Naja die Grünen nehme ich nicht ernst, ich halte mich bei denen ganz an Mehmet Scholls Worten. Weil nächstes Jahr gibt es ja wieder die Dokumenta, die von diesen bio-sozialisitischen Theoretikern gefördert wird wo kleine Chinesen für viel Geld alte Türen auftürmen können. (Entschuldigung wenn ich mit dieser Aussage jemanden auf den Schlipps trete, aber ich habe meine Gründe)
Zurück zum Thema ... jede Stadt hat genug Liegenschaften die betreut werden müssen und da bindet sich doch keine Stadt und keine Gmeinde ein neues Objekt ans Bein. Auch wenn es noch so ein schönes Objekt sein KÖNNTE! Wie es mit der Eishalle weitergeht werden wir sehen. Morgen will sich der Herr R. zu Wort melden und erneut nichts Halbes und nichts Ganzes verkünden.
Mal eine Frage ... kann mir jemand einen kurzen Abriss über die Struktur bei den Löwen geben? Ich hab das die letzten Monate ein bisschen verpasst.
Dann erwähne bitte, dass die CDU genauso gegen das technische Rathaus war. Und woher weißt du, wie inhaltsreich oder -leer die Worte von Dennis Rossing morgen sein werden ? Bist du sein Reden-Schreiber ?
Was soll er denn sagen deiner Meinung nach? ... Jawohl ich stehe zu meinem Wort kaufe die Halle und Salzmann lasse ich verrotten? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Er hat sein Zahlenwerk vorgelegt, welches sicherlich nach seiner Ansicht schlüssig und wirtschaftlich ist. Die Entscheidung fällen andere am 07 oder 08. Feb. im Rathaus. Er wird noch Überzeugungsarbeit bis dahin leisten und dann mal gucken was dann kommt.
Auch wenn ich, Gott sei Dank, nicht aus Kassel komme, bin ich gegen diese Maßnahme. Kassel hat zu viele alte Liegenschaften, die dafür dann brach liegen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Plaunung für den Umbau der Eishalle ebenfalls Geld gekostet hat ... und das nicht zu wenig. Der Herr Rossing hatte vor einem Jahr die Möglichkeit gehabt sein alten Kasten umzubauen.
Ich sehe schon die Schlagzeile: "Rossing wendet Kassel den Rücken zu und wird Investor bei Herdens Skihalle in Oberhausen" (Herden=Präsident Moskitos Essen) :-D :-D
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von Husky#7Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Plaunung für den Umbau der Eishalle ebenfalls Geld gekostet hat ... und das nicht zu wenig. Der Herr Rossing hatte vor einem Jahr die Möglichkeit gehabt sein alten Kasten umzubauen.
Die Planung(en) für Rossing macht ja sein „Kumpel” Schultze (der ebenfalls richtig gut im Heulsusen-Video „rüberkommt”) – der wird (intern) bestimmt keinen Reibach machen dürfen.
Seinen alten Kasten? Den hat er doch nur vom Kimm gepachtet und an seine Pseudo-Firma KEBG (unter)vermietet oder meinst du „Salzmann”? Letztere „Immobilie” hat er ja für’n Appel ohne Eier erworben und sich nicht nur dabei total verspekuliert bzw. verzockt.
...
Einer der die Zukunft des Kasseler Eishockeys „gestalten” wollte, aber bewusst mit vollem Risiko sowie tatkräftiger Unterstützung von Dr. Ostdunkel und ohne „Plan B” alles an die Wand gefahren hat stellt nun seine Luftschlösser-Pläne und Tränendrüsen-Videos mit dem Titel „Zukunft Kassel” kostenlos ins Internet: http://www.zukunftkassel.de/Zukunft_Kassel/ZK_-_Film.html ... &
Ich meine Salzmann, natürlich hat er den Kasten für wenig Geld bekommen, aber da es sich um einen historischen Altbau handelt muss er Kohle reinbuttern um den Kasten zu erhalten. Oh ja ... bei dem Video kommen mir die Tränen ... wie gesagt, die 2 Mille die er unter anderem für die Eishallensanierung stecken wollte hätte er letztes Jahr zur Sanierung des ECKs beisteuern könnnen, dann hätte er sein Tempel mit dem T-Rathaus gehabt.
Ich denke das ist entgegen vieler Befürchtungen und Einschätzungen deutlich genug. Das dürfte es gewesen sein mit Rossings Engagement.
Hoffentlich!
Allerdings befürchte nicht nur ich, dass das noch nicht alles war (Schultze-Kommentar: „Zwischen den Zeilen lesen”): http://lachbox.de/rossing/rossing.png
Zitat von HNAKEBG und EJK hatten in ihrem Kooperationsvertrag vereinbart, dass etwa die Hälfte der erwarteten Einnahmen aus dem Spielbetrieb der Kassel Huskies an den Stammverein EJK fließen sollten. Dem Vernehmen nach wurde zu Saisonbeginn mit Zahlungen von insgesamt 800 000 Euro kalkuliert.
die haben nicht ernsthaft mit 1,6 Mio Gesamteinnahmen in der Landesliga gerechnet..?! oder buttert VW da so brutal viel rein...?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69[...] die haben nicht ernsthaft mit 1,6 Mio Gesamteinnahmen in der Landesliga gerechnet..?! oder buttert VW da so brutal viel rein...?!
In Südschweden rechnen die vielleicht mit Kronen. Da sind 1.6 Mio schnell zusammen.
Da der Zuschauerschnitt wohl um ca. 2.500 den kalkulierten Schnitt übersteigt sollte eigentlich ein deutliches "Mehr" zu buche stehen. (derzeit 9? Heimspiele x 2.500 x ca. 5-10€/Ticket sind rund 170.000€ MEHR-Einnahmen als geplant/kalkuliert ) die Ausgaben dürften ja aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens nicht drastig angestiegen sein, oder?
Der Stammverein (EJK)wird hier meines Erachtens klar benachteiligt!
Ich bin ja nicht so schnell mit Vorverurteilungen, aber da in Kassel könne doch nicht nur Hohlköpfe sitzen, die nicht merken wenn sie über den Tisch gezogen werden. Mir will auch nicht in Kopf, warum da kein oder zu wenig Geld beim Stammverein ankommt.
ich glaub ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie die auf 800T€ oder gar 1,6 Mio kommen wollten. Selbst bei ausverkauftem Haus (6000) x 13 Ligaspielen x 10,-€ kommt man "nur" auf 780T€
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69ich glaub ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie die auf 800T€ oder gar 1,6 Mio kommen wollten. Selbst bei ausverkauftem Haus (6000) x 13 Ligaspielen x 10,-€ kommt man "nur" auf 780T€
Und davon bitte dann brav STEUREN ans Finanzamt und ABGABEN an den Verband abgezogen....
Zitat von Summer of 69ich glaub ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie die auf 800T€ oder gar 1,6 Mio kommen wollten. Selbst bei ausverkauftem Haus (6000) x 13 Ligaspielen x 10,-€ kommt man "nur" auf 780T€
Und davon bitte dann brav STEUREN ans Finanzamt und ABGABEN an den Verband abgezogen....
Abgaben ? Werden denn in diesr Liga keine Antrittsgelder gezahlt ?
was ich viel merkwürdiger finde ist :
Zitat Zwar zählt Stefan Traut zum Umfeld von Salzmann-Eigentümer Dennis Rossing. Als KEBG-Geschäftsführer dient er allerdings nicht ihm direkt. Das Handelsregister weist Elfriede Rossing aus Bad Hersfeld als alleinige Gesellschafterin der KEBG aus. Warum die 88-Jährige hier eingesetzt wurde, bleibt unklar.
DAS ist mein persönliches Highlight aus dem Bericht der HNA, habe diese Passage swohl im Nauheimer Forum, als auch im www.esbgforum.de zitiert.
Zitat von alaskaDAS ist mein persönliches Highlight aus dem Bericht der HNA, habe diese Passage swohl im Nauheimer Forum, als auch im www.esbgforum.de zitiert.
Zitat von alaskaDAS ist mein persönliches Highlight aus dem Bericht der HNA, habe diese Passage swohl im Nauheimer Forum, als auch im www.esbgforum.de zitiert.
Die Moskitos und ich, wir lieben uns...und ja, da habe ich tatsächlich derzeit ein Highlight nach dem anderen...da verliert man teilweise schon den Überblick. Gerade, wenns um die Nordhessen geht....
Bin mal gespannt wie das hier weitergeht ... werde heute Abend nochmal auf die Mannschaftsfeier gehen, zu den Spielen ... ich denke nicht. Alle in einen Sack und immer drauf hauen, wirst immer den richtigen treffen.