Ist doch klar, dass die Oberligisten Minderwertigkeitskomplexe haben.
Hätte ich auch, mit 350 Zuschauern im Schnitt. Da muss man halt, weil man sonst nix hat, auf seine angestammten Spieltermine pochen.
Stell dir mal vor, 350 Hansels müssten sich nach dem neuen Termin orientieren. Mein Gott, die Welt würde zusammen brechen.
Das wird schon ein riesen Spaß nächste Saison. Da können wir mal ein paar Minderwertigkeitskomplexe ausbauen: *sing* in Europa kennt euch keine Sau *sing* ihr seid nur ne Autobahnausfahrt *sing* wer schon mal Meister war der Klatsche in die Hand *sing*
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Snoil11Sollte Herne seine Meinung bis kommenden Sonntag nicht ändern und auf seinem Heimrecht bestehen, gibt es eine relativ einfache Lösung des Problems: Die Löwen werden Gruppenzweiter und spielen kommenden Freitag in Neuss.
Was ich eh für am wahrscheinlichsten halten
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Highty67 Das wird schon ein riesen Spaß nächste Saison. Da können wir mal ein paar Minderwertigkeitskomplexe ausbauen: *sing* in Europa kennt euch keine Sau *sing* ihr seid nur ne Autobahnausfahrt *sing* wer schon mal Meister war der Klatsche in die Hand *sing*
Kurzum. In der OL müssen die Auswärtsspiele wieder unter dem Motto gefeiert werden: "Arroganz herrscht"
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Es geht nicht um Minderwertigkeitskomplexe oder sonstwas, sondern warscheinlich eine Frage des Stils. Hätte man vorher die Sachen abgesprochen, hätte man dies warscheinlich ohne Probleme lösen können.
Ich kann nur vermuten, da ich in keinem Vorstand oder Verein bin ;)
Zitat von Daniel.Es geht nicht um Minderwertigkeitskomplexe oder sonstwas, sondern warscheinlich eine Frage des Stils.
Seit wann ist "Stil" ein Kriterium im deutschen Eishockeywesen? Erzähl mir jetzt noch was von Anstand und Moral ... Ich glaub es geht wie immer nur um Kohle. Frankfurt wird was springen lassen sollen, damit die anderen Teams doch noch auf wundersame Weise einer Verlegung zustimmen. So lange noch keine Spielpaarung feststeht, kann man ja schon mal poltern und pokern.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Daniel.Es geht nicht um Minderwertigkeitskomplexe oder sonstwas, sondern warscheinlich eine Frage des Stils.
Seit wann ist "Stil" ein Kriterium im deutschen Eishockeywesen? Erzähl mir jetzt noch was von Anstand und Moral ... Ich glaub es geht wie immer nur um Kohle. Frankfurt wird was springen lassen sollen, damit die anderen Teams doch noch auf wundersame Weise einer Verlegung zustimmen. So lange noch keine Spielpaarung feststeht, kann man ja schon mal poltern und pokern.
Als die Moskitos Essen anfang der Saison nicht in ihrer Halle spielen konnten, wurden die Spiele auch verlegt. Da hat man sich wohl auch erst an die Vereine gewandt und gesagt "Wir können nicht, wollen wir Heim-/Auswärtsrecht tauschen?" und es ging. Ich schätze so auch die Lage zumindest in Unna ein.
Nachdem aber selbiger Verein diese Saison schon andere Stilfragen anders gelöst hat (Es wurde kommuniziert, dass man den KJEC darüber informiert hat, dass man plant, dass der Präsident ins Tor geht und man wohl auch das OK aus Unna bekommen hat, obwohl ein direkter Kontakt erst wenige Stunden vor dem Spiel stattfand), wird man in Unna auf solche Sachen sicherlich anders reagieren.
So aber nur meine Einschätzung.
Und ja, ich träume von einer Welt, in der alle Eishockeymannschaften wirtschaftlich richtig arbeiten und der sportliche Aspekt (inkl Auf- und Abstieg in alle Klassen) über Jahre geregelt und etabliert ist. Das ich naiv bin, weiss ich selber.
Zitat Auch wenn den Hessen noch ein Punkt fehlt, um sicher unter den ersten drei der Tabelle zu sein, laufen bereits die Planungen für das letzte Heimspiel der Saison. In einem Platzierungsspiel treffen am 25.03. und 27.03. die Teams der Gruppe A und Gruppe B aufeinander. Die Regularien sehen es dabei so vor, dass die Oberliga Teams aus Herne, Neuss und Königborn beim Rückspiel am Sonntag, den 25.03., Heimrecht genießen. Da aber die Löwen auch gern am Sonntag zu Hause spielen möchten, um sich im Rahmen einer Abschlussfeier von ihren Fans zu verabschieden, haben bereits mit den Vereinen Gespräche stattgefunden. Neuss hat einem Tausch demnach wohl zugestimmt, während Herne definitiv nur am Sonntag zu Hause spielen kann. Der Königsborner JEC prüft einen Tausch noch.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanNeuss hat einem Tausch demnach wohl zugestimmt, während Herne definitiv nur am Sonntag zu Hause spielen kann.
wenn wir morgen gegen Ratingen verlieren sind wir def. Zweiter. Und Neuss ist auch Zweiter und wird es bleiben, egal wie die morgigen Spiele ausgehen
dann überleg ich wohl doch noch mal, ob ich nach ratingen fahren soll :D
Glaubt Ihr das DIESES Löwen-Team ernsthaft einen Gedanken daran verschwendet, verlieren zu wollen ? Wenn Ratingen morgen besser sein sollte ok, aber unsere Jungs haben so viel Eier, daß sie es auch dem anderen Oberligisten in der eigenen Halle nochmal zeigen wollen !!!!
Zitat von LionmaniacAlso, Ratingen ist sicher eine Reise wert !!!!
100% Zustimmung
ich hatte eine evtl. Niederlage in Ratingen morgen nur gepostet wegen der Konsequenzen für die anschließenden Platzierungsspiele:
- Gegner Herne (sollten wir morgen gewinnen) Fr in Frankfurt, So in Herne - Gegner Neuss (sollten wir morgen verlieren) Fr in Neuss, So in Frankfurt (mit anschließender Abschlußfeier)
natürlich verlieren unsere Jungs nicht absichtlich; aber in Erinnerung der besoffenen Ratinger nach Altweiberfastnacht wären u.U., je nachdem wie ausgiebig unsere Jungs gefeiert haben, auch eventuelle "Folgen" noch beim morgigen Spiel spürbar?
Ratingen will aber sicher eine Revange und ist stärker als LHH. Ich für meine Person freue mich schon sehr darauf, die üblichen Tatverdächtigen Lionmanic, Koppsi, Lionsburger, Fan Club Kriftel, Jus67 etc. in Ratingen zu treffen, mit diesen Leutz u.a. Löwen-Freunden von Zuschauer-Seite 100%-Löwen-Power zu bringen und unsere Spieler bei einem hoffentlich Super-Spiel für die Löwen - heißt mindestens 1 Punkt - zu untertützen. Klar, die Löwen-Spieler werden kämpfen - mal sehn wie dem einen oder anderen dieses Wochenende bekommen ist-, aber als 2.ter der eigenen Gruppe das Heimspiel gegen Neus am Sonntag zu haben - damit könnte ich leben. Wir sehen uns morgen in Ratingen!
Zumal man davon ausgehen muss, laut kit's blog, dass murgas im Tor steht und seyller und radermacher verletzt ausfallen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Meisterschaft klar, Aufstieg klar. Nur was ist mit dem so genannten Platzierungsspiel, das nach Wunsch der Löwen Frankfurt am Sonntag gleichzeitig zur großen Abschlussparty zwischen Spielern und Fans werden soll? Abgesehen von der Frage, welchen Sinn dieses Platzierungsspiel gegen das gleichrangige Team aus der Gruppe A macht. Theoretisch sollen dadurch mögliche Nachrücker in die Oberliga ermittelt werden. Was für die jeweils drei Erstplatzierten jeder Gruppe ohnehin überflüssig, da sie sowieso das Aufstiegsrecht haben. Aber egal. Das zweite Problem. Die Löwen können sowohl Erster werden (wenn sie am Sonntag in Ratingen nicht nach regulärer Spielzeit verlieren). Oder Zweiter bei einer Niederlage. Platz eins hätte den Nachteil gegen Herne, den Ersten der anderen Gruppe ran zu müssen. Und HEV hat schon signalisiert, nicht am Sonntag in Frankfurt spielen zu wollen (das Recht dazu hat er, die Oberligisten haben im Rückspiel Heimrecht). Werden die Löwen Zweiter geht es gegen Neuss. Die wiederum wären bereit, das Heimrecht zu tauschen. Partytechnisch gesehen wäre Rang Zwei also die bessere Lösung…
Nach Ratingen mit Verletzungssorgen
In Ratingen wird es ohnehin schwer, denn die Löwen müssen stark ersatzgeschwächt antreten. Besonders kritisch ist es auf der Torhüterposition. Ilja Doroschenko konnte schon gegen Hamm nur mit Schmerzen spielen, Ingo Schwarz ist beruflich verhindert. Dazu hat sich Max Seyller am Freitag erneut am Knie verletzt (die alte Innenbandgeschichte) und wird nicht spielen. Auch Robin Radermacher fällt aus. Gegen Hamm spielte er nur einige Shifts, musste zudem starke Schmerzmittel nehmen. Seine lädierte Schulter wird in zwei Wochen operiert. Was mit dem letzten Aufgebot möglich ist, muss sich zeigen.
Am Sonntag ist noch Zirkus aufm Parkplatz oder? Weil ich hab vorher noch Fussballspiel und wollt dann direkt durch fahren und fahr ne Stunde und komme kurz vorm Bully an. Nicht, dass die Parkplätze dann voll sind. Gibts da Alternativen im Notfall? Knoopsi hatte doch mal so eine Idee oder?
Zitat von SkibbiAm Sonntag ist noch Zirkus aufm Parkplatz oder? Weil ich hab vorher noch Fussballspiel und wollt dann direkt durch fahren und fahr ne Stunde und komme kurz vorm Bully an. Nicht, dass die Parkplätze dann voll sind. Gibts da Alternativen im Notfall? Knoopsi hatte doch mal so eine Idee oder?
Nein der Zirkus ist jetzt in Neuwied, allerdings sind die ersten Transporte der Dippemess auf dem Platz... Ist aber noch genug Platz...
Dass der Zirkus weg ist, ist schon mal gut. Weiss jemand, wann die "Abendkasse" aufmacht? Dort sind nämlich meine gewonnenen Karten hinterlegt und ich will mit meiner Frau früh da sein.
Zitat von HolgerSince1984Dass der Zirkus weg ist, ist schon mal gut. Weiss jemand, wann die "Abendkasse" aufmacht? Dort sind nämlich meine gewonnenen Karten hinterlegt und ich will mit meiner Frau früh da sein.