Da der Herr der Zahlen es selbst noch nicht verraten hat: Das neue Logo des "Löwen Frankfurt e.V." - Der Nachwuchs ist im Lions-Archiv online zu bestaunen. Ich find es sehr gelungen
btw: Jens, willst Du Dich nicht langsam auch vom Begriff "Lions"-Archiv trennen und wieder vermehrt die Ursprungs-URL kommunizieren? http://www.hockeydb-ffm.de
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Da der Herr der Zahlen es selbst noch nicht verraten hat: Das neue Logo des "Löwen Frankfurt e.V." - Der Nachwuchs ist im Lions-Archiv online zu bestaunen. Ich find es sehr gelungen
Bitte dabei beachten, dass es noch inoffiziell ist, bis die Eintragung im Vereinsregister über die Bühne gegangen ist.
Zitat von Summer of 69btw: Jens, willst Du Dich nicht langsam auch vom Begriff "Lions"-Archiv trennen und wieder vermehrt die Ursprungs-URL kommunizieren? http://www.hockeydb-ffm.de
Imho ist "Lions-Archiv" ein gewachsener Begriff - auch wenn es die Lions nicht mehr gibt. Und es ist einprägsamer als "Hockey-DB-FFM", finde ich. Ein "Löwen-Archiv" will ich nicht, da es dann von außerhalb mit den 60ern assoziiert wird (Lions bringt man mit Frankfurt in Verbindung) und ich ansonsten auch zuviel administrativen Aufwand bei der Umänderung der URL hätte. Da bin ich zu faul (und zu geizig).
Dass es noch inoffiziell ist steht ja dick und fett drauf Aber es wird es ja demnächst sein. Und sehr gelungen ist es ja trotzdem.
Ok, das ist natürlich ne plausible Erklärung. Auch wenn ich persönlich finde, dass "hockeydb-ffm" dem tatsächlichen Charakter Deiner Seite - nämlich der ultimativen Eishockeydatenbank Frankfurt - dem Ganzen einen würdigen Glanz gibt. Aber gerade mit dem gewachsenen Begriff hast Du natürlich Recht und ist für mich einleuchtend. War ja auch nur ne Idee
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von JUS67 im Beitrag #45Auf www.lions-archiv.de gibt es jetzt einen Pocket-Spielplan für die kommende Saison als pdf-File zum Download. Ich werde mich bemühen, das Teil regelmäßig zu aktualisieren, bis die Saison losgeht.
@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13? Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.
Zitat von Pumuggel@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13? Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.
Wo war nochmal die Stelle, bei der man die Verlängerung eines Tages von 24 auf mindestens 32 Stunden beantragen konnte ?
Ich weiß noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Müsste im Archiv auch noch so viele Sachen auf den neuesten Stand bringen ...
Zitat von Pumuggel@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13? Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.
Wo war nochmal die Stelle, bei der man die Verlängerung eines Tages von 24 auf mindestens 32 Stunden beantragen konnte ?
Ich weiß noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Müsste im Archiv auch noch so viele Sachen auf den neuesten Stand bringen ...
Mal schauen !
Ähm Jens, ich glaube, dass du bei jedem Arbeitgeber diesen Antrag stellen kannst .....
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Pumuggel@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13?
Ok, auf vielfachen Wunsch Einzelner und mit der tollen Unterstützung von H1 (eigentlich hat er es fast komplett alleine gemacht) gibt es nun einen Pocket-Spielplan für die Saison 2012/13:
Einfach auf www.lions-archiv.de gehen, den Spielplan auf der Startseite anklicken (oder zu <Downloads> gehen) und dann das Teil als pdf-File runterladen.
wie jetzt, dein Tag hat nur 24 stunden?...Faulpelz!...lol sorry, war nen gag!!! ich beantrage nen 48 Stunden-Tag für DICH, Jens! Hockey is all about!!!
@ Jens, H1, bitte findet die Zeit zur Überarbeitung des Pocket-Spielplans für die Saison 12/13. Der Kader ist nicht mehr ganz korrekt. Damit kann dann jede(r), die/der interesse hat, diesen auch entsprechend nutzen und die Namen bei der Manschaftsaufstellung ablesen und mit rufen. Quasi operatives Wiederholen.
Euch dafür schon mal hier 1000 Dank!
Wenn es H1 wieder macht, bekommt er dann demnächst einen ausgegeben!
Zitat von Pumuggel im Beitrag #115Bitte findet die Zeit zur Überarbeitung des Pocket-Spielplans für die Saison 12/13. Der Kader ist nicht mehr ganz korrekt. Damit kann dann jede(r), die/der interesse hat, diesen auch entsprechend nutzen und die Namen bei der Manschaftsaufstellung ablesen und mit rufen. Quasi operatives Wiederholen.
Äääähhm, ganz ehrlich - bis auf den Abgang von Dörner und den Zugang von Kosiol war der Spielplan up to date. Insofern finde ich das jetzt etwas ... übertrieben.
Aber im Grundsatz hast du natürlich recht - habe soeben einen aktualisierten Pocketplan hochgeladen. Der kann auf www.lions-archiv.de unter <Download> runtergeladen werden.
Damit hast du dir den Schoppen gesichert! Voraussichtlich am 16.11. gegen Krefeld.
Und ich stimme deinem "Äääähhm, ganz ehrlich - ... Insofern finde ich das jetzt etwas ... . übertrieben." auch zu. Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.
Zitat von Pumuggel im Beitrag #117Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.
... für das Ablesen der Spielernamen bei der Teampräsentation könnte man aber grundsätzlich ganz einfach auch die Stadionzeitung nutzen - da steht die Aufstellung im Innenteil links am Rand. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich die Schriftgröße eine Nummer zu klein wäre.
Zitat von Pumuggel im Beitrag #117Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.
... für das Ablesen der Spielernamen bei der Teampräsentation könnte man aber grundsätzlich ganz einfach auch die Stadionzeitung nutzen - da steht die Aufstellung im Innenteil links am Rand. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich die Schriftgröße eine Nummer zu klein wäre.
Zumal das auch nicht so wirklich aktuell ist, da stand auch noch Dörner in der Aufstellung. Was da nur für Graupen mitarbeiten?
Unsereins hat die Saisonvorbereitung auch genutz und sich wie die Spieler gut auf die Saison vorbereitet. Hätten mehr tun sollen/können, dann braucht man net mehr auf Spickzettel schauen ;-)
Nachdem bei den Löwen am Sonntag gegen Herford nur ein Torhüter auf dem Spielberichtsbogen stand, habe ich eine interessante Anfrage bekommen:
Zitat von quinneykannst du deine glaskugel mal befragen, ob die löwen/lions/löwen oder wie auch immer, schon einmal ohne back-up in ein spiel gegangen sind? ich kann mich zumindest die letzten 20 jahre daran nicht erinnern, aber oft sind fakten und erinnerungen auch zwei paar schuhe.....
Habe mal recherchiert und folgendes herausgefunden - das möchte ich euch nicht vorenthalten:
Zitat von Lions-ArchivSodele, dieses Rätsel wäre auch gelöst. Zuletzt ohne Backup spielten die Lions am 28.12.2003 gegen Iserlohn. Ian Gordon war nach seinem Stockschlag in Mannheim gesperrt, und die Lions traten nur mit Marc Dillmann an. Das Spiel wurde 1:3 verloren - und die Lions waren am Saisonende Deutscher Meister ! :)