Aber ist es denn nicht besser, kurzfristig bis Ende der Saison was fünfstelliges zu finden, als den Platz leer zu lassen, weil man auf sechs- oder siebenstellige Beträge wartet / hofft?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Wenn du einem Hauptsponsor einen hohen 6stelligen Betrag für einen der besten Werbeplätze abnimmst dann kannst du zwar wegen der kurzen Zeit mit dem Betrag runtergehen, aber höchstens im passenden Verhältnis und nicht auf einen Spotpreis, der andere Wohlmöglich verärgert.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #700In den Zeiten, eine Firma hier im Raum zu finden, die einen hohen 6-stelligen(?) Betrag über mehrere Jahre, und nur das macht Sinn, ist hier schwierig, da hier in der Gegend leider das Finanzwesen(Zentralen) sehr präsent ist, ist wohl sehr schwierig. ING hat Basketball, Deutsche Bank das Stadion etc, Commerzbank kein Geld und alle Anderen können und wollen nicht. Selbst Ferrero(Kinder) ist ja als Supporter ausgestiegen, da dies wohl nicht zum Branch "Kinder" passen würde. Dennoch hoffe ich, das bei dem Zuschauer-Hype wenigsten noch Exklusivpartner zu finden sind, wobei hier jetzt natürlich wichtig wäre, wie und mit wem es nächste Saison weiter geht.
Warum muss der Haupt- bzw. Brust-Sponsor eigentlich Deiner Meinung nach unbedingt "hier im Raum" gefunden werden?
TV-Spielfilm/Digital war nicht von hier, VTB war nicht von hier, Löwenbräu war nicht von hier, Postbank war nicht von hier, Arcor war nicht von hier. Mir fällt lediglich der Schokoriegel ein, dessen Hersteller in Ffm. eine Filiale hat und die WISAG (damals noch WISSER/IHS) zu Anfangszeiten.
Unser Ruf dürfte mittlerweile weit über das Rhein-Main-Gebiet raus schallen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von schlobo im Beitrag #700In den Zeiten, eine Firma hier im Raum zu finden, die einen hohen 6-stelligen(?) Betrag über mehrere Jahre, und nur das macht Sinn, ist hier schwierig, da hier in der Gegend leider das Finanzwesen(Zentralen) sehr präsent ist, ist wohl sehr schwierig. ING hat Basketball, Deutsche Bank das Stadion etc, Commerzbank kein Geld und alle Anderen können und wollen nicht. Selbst Ferrero(Kinder) ist ja als Supporter ausgestiegen, da dies wohl nicht zum Branch "Kinder" passen würde. Dennoch hoffe ich, das bei dem Zuschauer-Hype wenigsten noch Exklusivpartner zu finden sind, wobei hier jetzt natürlich wichtig wäre, wie und mit wem es nächste Saison weiter geht.
Warum muss der Haupt- bzw. Brust-Sponsor eigentlich Deiner Meinung nach unbedingt "hier im Raum" gefunden werden?
TV-Spielfilm/Digital war nicht von hier, VTB war nicht von hier, Löwenbräu war nicht von hier, Postbank war nicht von hier, Arcor war nicht von hier. Mir fällt lediglich der Schokoriegel ein, dessen Hersteller in Ffm. eine Filiale hat und die WISAG (damals noch WISSER/IHS) zu Anfangszeiten.
Unser Ruf dürfte mittlerweile weit über das Rhein-Main-Gebiet raus schallen.
Weil die Präsens trotz Magenta sehr stark regional geprägt ist und oftmals auch eine regionale Verbundenheit des Sponsors Ausschlag für eine Unterstützung ist. Schau dir die Hauptsponsoren der anderen Mannschaften an. Aber klar, er muss nicht regional angesiedelt sein.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da der Hauptsponsor fehlt gibt es zumindest eine Meinung, die dafür plädiert doch besser weniger zu nehmen als gar nichts.
Nehmen wir mal an der Sponsor auf dem Arm links und rechts zahlt 200.000 € Der Hosensponsor zahlt 300.000 € Der Rückensponsor zahlt 400.000 €
Nun geben wir die Brust für 200.000 her damit überhaupt jemand drauf ist.
Wie verhalten sich im nächsten Jahr die Sponsoren von Arm, Hose und Rücken ? Wahrscheinlich sind sie stinkig und werden uns verlassen, womit sie auch Recht haben da sie sich verarscht fühlen. Desweiteren werden neue Sponsoren nicht das zahlen was angesagt ist sondern warten ob nicht wieder irgendwo etwas frei ist was man dann " billig " zukleistern kann. Es ist einfach kurzsichtig gedacht denn die bestehenden Partner würde man bloß stellen und ich glaube nicht dass man sich das erlauben kann.
Zitat von schlobo im Beitrag #715Kann es sein, das Primetime Fitness ausgestiegen ist? Dubiel wird zunächst mal auch nirgends mehr genannt?
Bei den Sponsoren stehen sie noch dabei und beim Team ist Dubiel auch dabei. Eventuell hat das mit dem Foto von ihm etwas länger gedauert oder man hat ihn vergessen.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Habs gesehen, ich mag mir jetzt einfach mal auf die Schultern hauen und glaub die Löwen haben das hier gelesen und gemerkt, daß sie Daniel vergessen haben, 🤣🤣🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #71815. Mai.. noch immer sind die Löwen der einzige DEL-club ohne Sponsor auf der Brust. Macht das jemand von Euch nachdenklich? Mich schon..
Mich nicht, wenn du es jetzt nicht thematisiert hättest, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht.
Für das Budget, was zur Verfügung steht und bei den Zuschauerzahlen(DK 2045+ bereits im April) sind die Sponsoring-Einnahmen dank breiter Basis okay, aber eben auch nicht für mehr. Wollen die Löwen eben oben mitspielen, brauchts noch den Brust- und auch den einen oder anderen Exklusivpartner mehr, unabhängig von der Mufu, die für eine kontinuierliche Option auf Platz 1-4 notwendig wäre.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich finde es allerdings mittlerweile auch verwunderlich, dass die GmbH es jetzt seit zwei vollen Saisons nicht geschafft hat, einen Brustsponsor bzw. Hauptsponsor zu präsentieren.
Im DEL2-Meisterjahr hatte ich noch vollstes Verständnis... Corona war noch allgegenwärtig und Zuschauer in der Halle lange ein unsicheres Thema. Klar, dass da Großsponsoren etwas skeptisch waren.
In der vergangenen Saison hatte ich mich allerdings schon ein wenig gewundert, dass die Front doch bis zum Ende leer blieb... bei dem großen Aufstiegs-Hype in und um Frankfurt und generell im Dunstkreis der DEL fand ich das eher unverständlich.
Ein weiterer, wenn auch zweitrangiger Punkt... die Trikots sehen ob der (für einen potenziellen Sponsor) freigelassenen Brustpartie irgendwie komisch aus, da das Löwen-Logo ja logischerweise relativ weit unten auf dem Trikot sitzt und somit ein bisschen verloren aussieht. Das ganze Design wirkt so eben ein wenig unfertig. Wie gesagt, ein rein ästhetisches Problem, was wohl auch den allermeisten egal sein dürfte.
Aber bedenklicher finde ich, dass man ja u.a. angesichts des Trikot-Konzepts offensichtlich nach einem Brustsponsor sucht, jedoch keinen zu finden scheint. Von der Platzierung auf den Trikots her, hat ja Orion den Platz der VTB-Bank eingenommen, das Volumen der Partnerschaft sei aber laut damaliger Verlautbarung nicht vergleichbar. Also ist der Platz vorne ja wohl demzufolge für den offiziellen Hauptsponsor reserviert. Aber entweder haben die Löwen eine zu hohe Erwartungshaltung an die potenziellen Kandidaten, was beispielsweise die Sponsoring-Summe o.ä. betrifft. Oder sie haben in der Sparte einfach kein glückliches Händchen.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn bei uns in der kommenden Saison wieder was auf der Brust stünde, auch wenn Trikot-Puristen wahrscheinlich ohne glücklicher wären. Aber dann bitte mit angepasstem Front-Design...
Es ist schon erstaunlich, was so alles für Vermutungen getroffen werden🤔 Auch wenn ich die tatsächliche Summe der Orion nicht kenne, so kenne ich doch die im Standard gewünschte Dotierung der verschiedenen Kategorien, die sich doch wesentlich unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, das die Aussage bezgl. der VTB eher auf Laufzeit und andere Gimmicks abzieht, glaube kaum, das die VTB, wenn überhaupt, mehr als 10-20% mehr als die Orion gezahlt hat, es sei denn, das Sponsorenkonzept war vor 2022 ein Anderes, das könnte natürlich sein.
Btw. meine das Augschpurg auch keinen reinen Hauptsponsor hat oder vor letztem Jahr hatte, sondern dort mit mehreren arbeitete und dazu auch verschiedenen Trikotsätze eingesetzt hat. Die Löwen haben sich aber dazu entschlossen, diesen Weg und den der Littfass-Säule nicht zu gehen und mit starken exklusiven Partnern zu arbeiten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Blockwart im Beitrag #723Ich finde es allerdings mittlerweile auch verwunderlich, dass die GmbH es jetzt seit zwei vollen Saisons nicht geschafft hat, einen Brustsponsor bzw. Hauptsponsor zu präsentieren.
Im DEL2-Meisterjahr hatte ich noch vollstes Verständnis... Corona war noch allgegenwärtig und Zuschauer in der Halle lange ein unsicheres Thema. Klar, dass da Großsponsoren etwas skeptisch waren.
In der vergangenen Saison hatte ich mich allerdings schon ein wenig gewundert, dass die Front doch bis zum Ende leer blieb... bei dem großen Aufstiegs-Hype in und um Frankfurt und generell im Dunstkreis der DEL fand ich das eher unverständlich.
Ein weiterer, wenn auch zweitrangiger Punkt... die Trikots sehen ob der (für einen potenziellen Sponsor) freigelassenen Brustpartie irgendwie komisch aus, da das Löwen-Logo ja logischerweise relativ weit unten auf dem Trikot sitzt und somit ein bisschen verloren aussieht. Das ganze Design wirkt so eben ein wenig unfertig. Wie gesagt, ein rein ästhetisches Problem, was wohl auch den allermeisten egal sein dürfte.
Aber bedenklicher finde ich, dass man ja u.a. angesichts des Trikot-Konzepts offensichtlich nach einem Brustsponsor sucht, jedoch keinen zu finden scheint. Von der Platzierung auf den Trikots her, hat ja Orion den Platz der VTB-Bank eingenommen, das Volumen der Partnerschaft sei aber laut damaliger Verlautbarung nicht vergleichbar. Also ist der Platz vorne ja wohl demzufolge für den offiziellen Hauptsponsor reserviert. Aber entweder haben die Löwen eine zu hohe Erwartungshaltung an die potenziellen Kandidaten, was beispielsweise die Sponsoring-Summe o.ä. betrifft. Oder sie haben in der Sparte einfach kein glückliches Händchen.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn bei uns in der kommenden Saison wieder was auf der Brust stünde, auch wenn Trikot-Puristen wahrscheinlich ohne glücklicher wären. Aber dann bitte mit angepasstem Front-Design...
Ich kann deinem Beitrag fast komplett zustimmen, aber mit dem Trikot-Design irrst du dich.
Beim Trikot der Saison 21/22 war es so wie von dir beschrieben: Das Löwen-Logo war weiter unten angeordnet, damit man darüber evtl. noch einen Sponsor platzieren hätte können.