Solangsam blicke ich nicht mehr durch. Catering wird nicht über die Löwen ausgeführt (sondern Eissporthalle (also Stadt?) als Betreiber?) und die schenken nun Bitburger und Heil aus, weil Sponsor der Löwen? Aber am Umsatz der Sponsorengetränke werden die Löwen nicht beteiligt? Zahlen die Löwen denn trotzdem sowas wie Standmiete?
Heute haben die Löwen auf Facebook gepostet das es neben Bitburger Pils und Benediktiner Weizen auch noch Eifelbräu Helles Landbier in der Eissporthalle geben wird
Bitburger und Heil kennen sich gut War letztes Jahr in Berlin und da ist mein "Bitburger Cider" in die Hände gefallen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. 😄
Ich mache mir etwas sorgen das es aus der Flasche ausgeschenkt wird. Sollte das der Fall sein - und ich könnte mir vorstellen das es öfter bestellt wird - würde das die Wartezeiten extrem verlängern. Weiß da jemand was?
Passt nirgends so richtig rein, aber da es hier zuletzt um Getränke ging: An den Ständen, ebenso wie beim Futter hinter der Stehgeraden, ist jetzt Kartenzahlung möglich! 👍
Warum haben wir noch immer keinen Hauptsponsor gefunden eine Woche vor dem Saisonstart? Liegt es an einem zu geringen Angebot, an gar keinen Optionen oder pokert man auf ein höheres kurzfristiges Angebot? Wenn jeder Fan eine Summe zwischen 50-100€ pro Monat spenden würde könnte man wenigstens ein Gruppenbild auf der Brust tragen und einen Schriftzug der Löwenfans im Bullykreis bevor das Beides einfach leer bleibt...
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #812Warum haben wir noch immer keinen Hauptsponsor gefunden eine Woche vor dem Saisonstart?
Nicht ganz zu Unrecht gestellt diese Frage. EINE Saison ohne HS okay, aber mittlerweile die 2. - ist schon etwas merkwürdig. Gerade jetzt - zu Foto-Shooting-Terminen etc. - immer noch Fehlanzeige. Dann dürfte es wohl auch mit Beginn der Saison nichts mehr daraus werden.
Klar - wird wohl irgendwo seine Gründe haben. Aber bevor Spekulatius wieder Tür und Tor geöffnet wird, wäre diesbezüglich zumindest mal eine Stellungnahme sehr genehm.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Welche Stellungnahme möchtest Du denn noch hören? Das Statement der Löwen wurde mehrfach wiederholt kommuniziert: "Wir verramschen unsere Brust nicht" (SK)
Zu der Philosophie mag man stehen wie man mag, das Statement wurde wiederholt klar kommuniziert. Die Lizenz haben wir ohne Auflagen erhalten. Also koch die Suppe nicht so hoch.
Ganz genau, wird so auch noch mal im aktuellen Vorschauheft der Eishockey News von SK gesagt - man verramscht nicht, ist in Gesprächen, bisher hat es dann aber nicht gepasst.
So oder so wäre es aber toll, wenn sich da mal was tun würde, denn bevor es nicht was auf der Brust gibt, kaufe ich mir keine neues, "halbleeres" Trikot :-)
Ich finde auch, dass eine leere Trikotfront als auch leere Bullykreise eine negative Außenwirkung haben könnten.
Bin halt mal gespannt, wo die Schmerzgrenze der GF ist bzw. wann ein Sponsor genug bietet, um unserer Trikotbrust/Bullykreise würdig zu sein.
Grade beim Trikot weiß ich nicht, ob ein zweites Jahr der leeren Brust mehr einbringen wird als ein vielleicht etwas geringeres Engagement eines Sponsors, der dann vielleicht auf den Rücken wandert und dafür z.B. Orion als weiterer Hauptsponsor die Front ziert.
Ich persönlich finde, dass es vom Design her eindeutig ungewollt leere Trikots oder leere Bullykreise oder auch Banden immer so ein wenig "hilflos" wirken.
Leute, kennt einer von euch die im Raum stehenden Summen? Sollten 2385 freiwillig 100€ mehr auf Ihre DK zahlen wollen, würde das nicht ansatzweise einen Hauptsponsor kompensieren. Für die Brust vermute ich mal ist mehr eingeplant oder erhofft als für den Rücken, eine Kompensation könnte ( auch hier eine Annahme, da ich den Betrag von Orion nicht kenne) also wenigstens durch einen 1:1 Sponsor von der Größenordnung Orion´s in Erwägung gezogen werden, was die Löwen vielleicht auch täten. Verramschen für einen Betrag, der ggfs. sogar niedriger als das Exklusivpartner-Niveau wäre, käme nicht in Frage. Hier würde ich persönlich eher den Weg von Augsburg gehen, die Exklusivpartner + Orion(5) fragen ob sie vielleicht, bis zur erfolgreichen Findung eines HS, was drauflegen um eben für ca. 10 Spiele (5 heim/5 auswärts) auch noch auf der Brust zu sein, brauch man halt 10 (H/A) Trikotsätze mehr. Alles andere würde irgend einem Sponsor vielleicht sauer aufstoßen. Hoffen wir, das die Suche nach einem 2. Orion oder Hauptsponsor irgendwann in naher Zukunft erfolgreich ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Man hört eben nicht oft, dass ein Proficlub ausgerechnet auf dem bisherigen Höhepunkt seines Erfolgs - Meisterschaft, Aufstieg und scheinbar attraktiv genug für hochkarätige Neuzugänge sowie guten Zuschauerzahlen, im zweiten Jahr in Folge Probleme hat, einen Brustsponsor zu finden. Bzw für hochkarätige Werbeflächen wie zB die leeren Bullykreise.
Zitat von schlobo im Beitrag #819Das ist richtig und sicher leider ein Standortproblem und den, den man hätte, hat man bekannterweise letztes Jahr aus dem Haus gejagt.
Was für eine seltsame Formulierung? Hättest Du die VTB-Bank behalten wollen? Also ich nicht und ich war sehr froh über die klare Positionierung unserer Löwen. Abgesehen davon, wäre wegen der Sanktionen u.ä. sowieso kein Geld mehr geflossen.
Nein, das war symbolisch gemeint, die Beweggründe sind sicher jedem bekannt und auch von allen akzeptiert . Damals haben andere Sponsoren die entgangenen Einnahmen so weit wie möglich aufgefangen, nun jammert man ständig dem fehlenden Hauptsponsor nach, die hier in FFM schon immer nicht auf den Bäumen wachsen. Ich gehe davon aus, dass das was heuer investiert wurde auch ohne Hauptsponsor abgedeckt ist,nur um noch einen Schritt zu gehen, wäre der Hauptsponsor eben notwendig, ein verscherbeln der Fläche würde da null bewirken.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Es ist doch alles bekannt. Löwen haben Preisvorstellungen die ins Gefüge der anderen Sponsoren passen müssen, aber eben den Sponsor dazu nicht gefunden so far. Alle weiteren Spekulationen machen wenig Sinn, da keiner Fakten kennt. Ob die Vorstellungen zu hoch, oder potentielle Sponsoren zu "sparsam" sind ist eigentlich auch zweitrangig.
Im Übrigen ist das ja auch nicht nur bei uns ein Problem. Wenn ich mir so Kassels Kader und dann Ihr Trikot im letzten Spiel ansehe, hat man dort sehr sehr viele Werbeflächen offenbar noch nicht vergeben, aber sicher kein billiges DEL 2 Team. Solange wir unser Budget dennoch einhalten, bleibt ja genug Luft nach oben und die Hoffnung auf einen Hauptsponsor am Leben.
Ist halt schon seltsam, dass zu Lions-Zeiten bundesweit bekannte, große Unternehmen wie Nestlé, Arcor, Postbank und TV Spielfilm auf unserer Brust geworben haben, und aktuell trotz des Aufstiegs und einer euphorisierenden ersten DEL-Saison kein adäquater Sponsor gefunden werden kann.
Viele Sponsoren in der Lions Vergangenheit wurden von Bernd Reisch vermittelt. Ich weiß nicht wie seine Beziehungen zu den Löwen und ihren Gesellschaftern aktuell sind.