Was mich und vielleicht noch einige andere interessiert (konnte ich nämlich so den Halleninfos nicht entnehmen): Die Halle in Netphen kenne ich ja (teil offen), aber weiß jemand, wie die Hallen in Hamm und Ratingen sind (offen, teiloffen oder wie z.B. Troisdorf, kuschlig wie bei uns oder eher eiskalt)? ...Ja, ich bin halt ein Mädchen und würde gerne wissen, wie dick ich mich einpacken muß - habe nämlich keine Lust auf nochmals Fieber, Husten und Schnupfen!
Zitat von LeonaWas mich und vielleicht noch einige andere interessiert (konnte ich nämlich so den Halleninfos nicht entnehmen): Die Halle in Netphen kenne ich ja (teil offen), aber weiß jemand, wie die Hallen in Hamm und Ratingen sind (offen, teiloffen oder wie z.B. Troisdorf, kuschlig wie bei uns oder eher eiskalt)?
Hi Ute, schau mal auf www.hockeyarenas.net - da sind viele Fotos. Ratingen sieht zu aus, und Hamm scheint baugleich mit Neuwied zu sein.
Zitat von Leona Was mich und vielleicht noch einige andere interessiert (konnte ich nämlich so den Halleninfos nicht entnehmen): Die Halle in Netphen kenne ich ja (teil offen), aber weiß jemand, wie die Hallen in Hamm und Ratingen sind (offen, teiloffen oder wie z.B. Troisdorf, kuschlig wie bei uns oder eher eiskalt)?
Die Ratinger Halle wird gerne, genau wie unsere, als „Sauna” bezeichnet – liegt vielleicht am Baujahr.
Nach den Bildern zu urteilen, denke ich, dass die Halle in Hamm „geschlossen” ist. Sie entstammt wohl auch diesem kostengünstigen „Baukasten-Prinzip”, nach dem viele „Stadien” gebaut wurden (überwiegend in NRW) und ist wohl genauso so „kühl” wie die in Neuwied.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Hamm is genau wie Neuwied,Troisdorf nur das keine Bänke auf der Tribühne stehen.Sitzplätze mit Sitzschalen.Heimfanblock links vom Bullypunkt aus, Gäste rechts vom Bullypunkt.Ist von der Temperatur O.K. Natürlich nicht so wie bei euch das du im T-Shirt da stehen kannst.Aber Pulli bzw Jacke und dann Trikot dann frierst du nicht. Zu empfelen ist die Currywurst in der Pistenbar.Freue mich schon auf Freitag hoffentlich kommt mit vielen Leuten!Aber stellt euch das Spiel nicht zu leicht vor.Duisburg kam letztes Jahr auch aus der DEL machte das erste Spiel bei uns und gingen mit einer 2:4 Schlappe wieder nach Hause!Falls es noch fragen gibt einfach los schießen.Gruß aus Hamm/Westf.
Zitat von Pistazie84......Aber stellt euch das Spiel nicht zu leicht vor.Duisburg kam letztes Jahr auch aus der DEL machte das erste Spiel bei uns und gingen mit einer 2:4 Schlappe wieder nach Hause!Falls es noch fragen gibt einfach los schießen.Gruß aus Hamm/Westf.
Keiner hier stellt sich das Spiel "zu" leicht vor, ich schwör´s !^^
Und aus der DEL kommt auch keiner von uns, ehrlich^^
Vielen Dank für die tollen Infos! ...und wer mich einbißchen kennt, weiß, dass die Zusatzinfo von Pistazie84 bzgl. der Currywurst für mich besonders interssant ist ...mhjam..lecker Currywurst
Das es bei den Oberliga-Clubs wahrscheinlich nicht leicht wird, davon geht hier in Frankfurt - glaube ich - jeder (editiert: vorher anstelle von "jeder" "niemand" - war ein Vertipper/02.03.2011) aus, aber wir kommen mit Löwen-Power !
Hab jetzt bei dem Modus noch net vertsanden gegen wen wir am Ende aus der Gruppa A spielen?? Kann das mal einer erläutern? Steigen jetzt eigentlich die ersten 3 auf?
Wenn die Runde zuende ist, gegen den Gleichplatzierten der anderen Gruppe. Also sollten wir z.B. dritter werden, spielen wir gegen den dritten der Gruppe A Dies dient dazu daß man am Schluß eine klare Rangfolge darstellen kann.
Nach aktuellem Stand sind die besten 6 der 8 teilnehmenden Mannschaften für die OL qualifiziert, (da die OL West nächstes Jahr eine Mannschaft mehr haben soll)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Wenn die Runde zuende ist, gegen den Gleichplatzierten der anderen Gruppe. Also sollten wir z.B. dritter werden, spielen wir gegen den dritten der Gruppe A Dies dient dazu daß man am Schluß eine klare Rangfolge darstellen kann.
Nach aktuellem Stand sind die besten 6 der 8 teilnehmenden Mannschaften für die OL qualifiziert, (da die OL West nächstes Jahr eine Mannschaft mehr haben soll)
In der FAZ stand heute, das Troisdorf nicht Aufsteigen will. Für Netphen galt glaube ich das gleiche. Würde ja bedeuten, das wir ziemlich sicher aufsteigen würden. Sportlich sicher, wäre mir natürlich lieber :-)
nach dem denkwürdigen Jahr wäre es schon schade "nur" formell aufzusteigen und es nicht aus eigener Kraft zu schaffen. Aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden.
Zitat von LeonaVielen Dank für die tollen Infos! ...und wer mich einbißchen kennt, weiß, dass die Zusatzinfo von Pistazie84 bzgl. der Currywurst für mich besonders interssant ist ...mhjam..lecker Currywurst
Das es bei den Oberliga-Clubs wahrscheinlich nicht leicht wird, davon geht hier in Frankfurt - glaube ich - niemand aus, aber wir kommen mit Löwen-Power !
ich freue mich auf die Spiele gegen die OL-Teams!
"Klugscheißmodus": Ich gehe schon davon aus, dass es bei den OL-Teams nicht leicht wird...! Aber ich denke, das meinst Du auch?!
@kladigo: Stimmt, dass hast Du richtig erkannt... ...kommt davon, wenn ich mal schnell was zwischen drinnen eintippe... Habe es editiert! Danke für den Hinweis!
Hamm hatte in den letzten Wochen massive Verletzungssorgen. In den beiden letzten Saisonspielen gegen Nauheim und Ratingen konnten die Young Stars gerade einmal 9 Feldspieler und einen Torwart aufbieten.
Dementsprechend fiel das letzte Spiel in Ratingen mit 2:11 deutlich aus.
Auf Seiten der Stars hofft man, bis morgen wieder 2-3 Spieler in den Kader zu bekommen. Trotz alledem sollte das Spiel morgen IMO die größte Chance darstellen, Punkte gegen einen Oberligisten zu holen.
Ich hoffe, dass unser Team gegen eine derartige Rumpftruppe einen klaren Konditionsvorteil hat und diesen auch ausspielen kann.
Mein Gott, ich ich uffgerescht
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat Unterstützt von ihren Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben, unterlag man gegen die Klassenhöheren Ratinger „Ice Aliens“ erst im Penaltyschiessen.
Zitat von JUS67... Info zum Spiel Ratingen - Netphen:
Zuschauer: 121
Aus dem Spielbericht auf der Netphen-HP:
Zitat Unterstützt von ihren Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben, unterlag man gegen die Klassenhöheren Ratinger „Ice Aliens“ erst im Penaltyschiessen.
War ja fast wie bei uns :) :) nur nicht mit dem gleichen Ergebnis
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!