Zitat von Canucks im Beitrag #349Grad auf ServusTV...Mannheim vs Ingolstadt...die Fanszene unserer Freunde scheint regelmäßig die Videos auf eintracht-online zu studieren...die übernehmen nahezu alles was im Waldstadion gemacht wird...
Die Dinger die bei uns "gesungen" werden, hört man doch auch in jedem Fussballstadion, mit Ausnahme des Bembelsongs, oder was genau meinst du?
Die haben nahezu jedes Eintracht-Lied umgedichtet und verwendet, was ich überhaupt net schlimm finde, da ich nix verwerfliches daran finde von den Besten abzugucken. Aber auch grad der Wechselgesang mit Ober-und Unterrang was in Porto so richtig groß rausgekommen ist haben die gestern auch mehr als ordentlich ungesetzt. Das müsste bei uns endlich mal mit Kurve und Gerade klappen, denn ein Wechselgesang innerhalb einer Kurve ist etwas mau...kann aber sein dass das mittlerweile so ist, war länger net mehr in der Halle...?!
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Ob neue oder alte Fangesänge,s chön wäre, wenn es zumindet UNGEFÄHR zur aktuellen Situation im Spiel passt. Gestern wieder - nach sieben Minuten, glaube ich - das "Kämpft bis zu Ende" oder "Kämpfen, Löwen, kämpfen", OBWOHL die Mannschaft kämpfte.
Ich habe noch eine kleine Bitte an alle. Ich war beim Spiel gegen Nauheim nicht anwesend, deswegen weiß ich nicht, ob es da auch wieder gesungen wurde, aber dieser "Wir holn die Meisterschaft und schießen XY ab"-Gesang muss entweder endlich mal gestrichen werden ODER aber endlich umgedichtet. Denn dass uns der DEB-Pokal scheißegal ist, ist keine große Nachricht, den gibt es schon eine Weile nicht mehr.
Da hast du sehr recht. Zumal ich die Zeile schon blöd fand, als den DEB-Pokal noch gab.
Aber eine Umdichtung eines etablierten Liedes umzusetzen, ist unfassbar schwer. Selbst wenn sich mal was falsch gesungenes eingeschlichen hat, wie beim Bembelsong auf "Wo enei?" nicht "Wo enei" sondern "In de Hals enei!" kommt, bekommt man das fast nicht mehr raus.
Ich wäre ja für folgenden Text:
Wir hol'n die Meisterschaft Und schießen Nauheim ab Und eines ist doch klar Auch den ECK
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Alle zwei Tage ist jetzt ein Spiel Doch das wird uns niemals zu viel Die Stimme weg, die Kohle auch Doch wir sind da weil das Team uns braucht Aber scheiß drauf, Play-Offs sind nur ein mal im Jahr Ole, ole und Schalala Aber scheiß drauf, Play-Offs sind nur ein mal im Jahr Ole, ole und Schalala
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das Ziel jeder Fanszene sollte es sein, sich von anderen Szenen abzugrenzen... Unser Anspruch sollte es nicht sein jeden SingSang aus den Fußballstadien einfach zu adaptieren... Ich singe schon aus prinzip nicht mit ,wenn wir das "Unser ganzes Leben" Lied singen,weil es einfach ohne Änderung vom BVB übenrommen wurde... Ich finde eine Fanszene die auch ihre eigene Identität haben möchte ...brauch auch eigene Fangesände...dass es bei Gewissen Liedern ,Melodien mal Überschneidungen gibt ist kein Problem. Aber man muss nicht alles einfahc von anderen Stadien aufs eigene übertragen, ausser man ist halt unkreativ und faul...
Da bin ich im Grundsatz bei Dir, jedoch muss ich 1. sagen, dass viele Fangesänge in Frankfurt schon recht eigen sind ( müsste man eventuell mal statistisch erfassen im Vergleich zu anderen Fangruppen ;-) ) und 2. es schwierig ist, komplett eigene Kreationen unters Volk zu bringen. Das ist meist ein langer Prozess und am Ende kann es sein, dass das Lied nicht angenommen wird. Sehen bzw. hören wir leider Woche für Woche. Das Texte umgeändert werden sollen/müssen ist ja noch machbar, bei den Melodien wird es schon schwieriger bzw. wirst Du meist die gängigsten wiederfinden. Aber vielleicht möchtest Du ja Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dein Glück versuchen ;).
Zitat von Löwenfront im Beitrag #363Das Ziel jeder Fanszene sollte es sein, sich von anderen Szenen abzugrenzen... Unser Anspruch sollte es nicht sein jeden SingSang aus den Fußballstadien einfach zu adaptieren... Ich singe schon aus prinzip nicht mit ,wenn wir das "Unser ganzes Leben" Lied singen,weil es einfach ohne Änderung vom BVB übenrommen wurde... Ich finde eine Fanszene die auch ihre eigene Identität haben möchte ...brauch auch eigene Fangesände...dass es bei Gewissen Liedern ,Melodien mal Überschneidungen gibt ist kein Problem. Aber man muss nicht alles einfahc von anderen Stadien aufs eigene übertragen, ausser man ist halt unkreativ und faul...
Zitat von Highty67 im Beitrag #361Play-Off-Lied-Vorschlag:
Melodie - Aber scheiß drauf
Alle zwei Tage ist jetzt ein Spiel Doch das wird uns niemals zu viel Die Stimme weg, die Kohle auch Doch wir sind da weil das Team uns braucht Aber scheiß drauf, Play-Offs sind nur ein mal im Jahr Ole, ole und Schalala Aber scheiß drauf, Play-Offs sind nur ein mal im Jahr Ole, ole und Schalala
cu Highty
Wenn die Pinguine wieder fallen wie Fallobst, als Verballhornung der Pinguin-Hmyne: "Hoch im Norden weht ein LAUER Wind"
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zum Thema "flennende Pinguine" spukt mir eine Abwandlung von "Haifisch" von R+ im Kopf herum:
Und der Pinguin hat Tränen und die laufen vom Gesicht, doch der Pinguin schwimmt im Wasser so die Tränen sieht man nicht. An der Küste ist es einsam und so manche Zähre fließt und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist.
Disclaimer: Nein, ich erwarte nicht wirklich, dass das jemand singt... ("Zähre" ist übrigens altdeutsch für Träne, das Wort steckt noch im englischen "Tear")
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #369Zum Thema "flennende Pinguine" spukt mir eine Abwandlung von "Haifisch" von R+ im Kopf herum:
Und der Pinguin hat Tränen und die laufen vom Gesicht, doch der Pinguin schwimmt im Wasser so die Tränen sieht man nicht. An der Küste ist es einsam und so manche Zähre fließt und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist.
Disclaimer: Nein, ich erwarte nicht wirklich, dass das jemand singt... ("Zähre" ist übrigens altdeutsch für Träne, das Wort steckt noch im englischen "Tear")
Das ist doch das Bänkellied aus der Dreigroschenoper von Brecht oder irre ich mich da?
Richtig, Rammstein haben das Lied aus der Dreigroschenoper für ihren Song "Haifisch" (Album: LIFAD) abgewandelt. Meine Version ist also die Abwandlung der Abwandlung...
PS: Im Brecht/Weil Original hat der Haifisch ja ZÄHNE und von Bremerhaven habe ich bislang eindeutig mehr TRÄNEN als Zähne gesehen...