Ich habe jetzt über eine lange Zeit diesen Thread verfolgt und mir lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Jetzt mache ich das aber doch einmal, weil mir etwas mächtig auf der Seele brennt.
Ich habe bestimmt nichts gegen neue Fangesänge und finde den einen oder anderen Vorschlag hier auch richtig gut, aber dann bitte müssen --ALLE-- mitziehen. Nichts hört sich schlimmer an, als wenn nur eine kleine Gruppe Fans dieses Lied anstimmt und niemand anderes mitmacht, vielleicht auch weil es die anderen überhaupt nicht kennen.
Was mich aber an der ganzen Sache auch ein wenig stört; wo sind denn die ganzen alten Fangesänge hin verschwunden?? In dieser Richtung kommt ja rein gar nichts mehr. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da hätten die Fans bei z.B. dem Spiel gegen Duisburg das konplette letzte Drittel gefeiert und hätten abwechselnd die schönen alten Schlachtrufe: "Oh, wie ist das schön", oder "Ihr könnt nach Hause fahr´n", oder "Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt geh´n" angestimmt.
Irgendwie vermisse ich diese guten alten Schlachtrufe in der ESH und würde mir wünschen, wenn man diese bei einem der nächsten Spiele nochmals wieder aufleben lassen könnte.
Hercules, hast du noch weitere alte Fangesänge? Habe schon mehrmals gefragt hier im Forum, aber meistens keine richtige Antwort erhalten. Wäre dir sehr dankbar, wenn du uns einige nennen könntest.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren. Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.
Zitat von Beene im Beitrag #228Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren. Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.
Hier mal Links zu Liedersammlungen mit einigen alten Frankfurter Eishockeyliedern :
Ist das etwas in der Art bzw. vielleicht hilft es auch weiter (man muß sich allerdings wohl vorher dort anmelden, um Zugriff zu haben). Denke aber, daß sich dort auch viele alte Gesänge finden lassen :
Ein Vorschlag der zur aktuellen Stärke der Löwen passt: " An Tagen wie diesen, schießen wir euch zehn Stück rein. An Tagen wie diesen, können es auch fünfzehn sein." Melodie natürlich von dem Hosen Song " An Tagen wie diesen ".
Bei aller Kreativität und Frankfurter Arroganz sollten wir unsere Gegner, die wir regelmäßig abschlachten, mehr respektieren und nicht noch so Gesänge nachwerfen.
Hab gerade mal was dreist geklaut für das ein oder andere Auswärtsspiel: Wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohnen! Melodie dürfte bekannt sein...
Mäcks, das haben wir schon beim letzten Spiel in Mannheim gesungen, dass ist jetzt nicht wirklich neu
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
ich weiß, manche denken jetzt schon: "Oh mein Gott, der hat weniger als 1000 Beiträge, das kann ja kein gescheiter Post werden. Aber nun ja, ich schreib trotzdem mal.
Wir sind wahrscheinlich die stärkste oder zweitstärkste Mannschaft in der OL West. Logisch, dass wir die meisten Spiele souverän gewinnen. Logisch, dass auch eine gewisse Art von Überheblichkeit auf den Rängen aufkommt. Schließlich, wann kann man schon mal ein Sieg mit +10 Toren Unterschied feiern? Aber feiern wir überhaupt?
Wieso ist die Halle bei der Ehrenrunde so erschreckend leer? Wieso dichten Leute lieber ein Lied mit dem Text: "An Tagen wie diesen schenken wir euch 10 Dinger ein" anstatt in der Ehrenrunde den Klassiker auszupacken: "Wir sind stolz auf unser Team, Hallelujah" Das freut das Team doch sicher viel mehr wenn viele bei der Ehrenrunde die Mannschaft feiern.
Lieber Block A, ich finde es immer wieder erstaunlich wo ihr eure Lieder her holt. Da sind doch einige interessante Sachen in der Vergangenheit bei raus gekommen, danke dafür! Allerdings habt ihr - auch wenn ihr es nicht wolltet - eine gewisse Vorsängerfunktion. Viele warten drauf, bis ihr was anstimmt. Da könnt ihr zwar nichts für, aber in meinen Augen ist es so.
Nun, um den Kreis zu schließen: Ihr führt neue Fangesänge ein. Jeder merkt, dass kaum einer diese kennt und keiner mitsingt. Vorallem bei den Sitzplätzen (Block H etc.) hört man euch wenige garnicht. Mitsingfaktor dadrüben ist praktisch bei 0.
Daher bitte ich euch, in Zukunft, wenn es leiser wird, vermehrt auf Klassiker umzustellen um damit mehr Leute zum mitmachen zu animieren. Hört allerdings bitte nicht auf, neue Lieder zu dichten! Das brauchen wir nämlich auch! Ausser das "An Tage wie diesen..." find ich IMHO ein wenig daneben.
An alle anderen Fans sei gesagt: Bitte, bleibt doch noch die 10 Minuten bei der Ehrenrunde und feiert ein bisschen mit. Ob ihr draussen im Stau steht oder in der Halle wartet macht doch keinen großen Unterschied. Und, wenn ein Spieler - völlig egal welches Trikot er gerade an hat oder was vorher passiert ist - auf dem Boden liegt, bitte klatschen. Das macht unseren Lieblingssport doch aus...
Wie gesagt, dass hier ist keine Kritik an irgendjemanden, einfach nur eine Bitte um in Zukunft das Motto wieder auferleben zu lassen: "In Frankfurt werden keine Gefangenen gemacht"
Viele Grüße aus Aschaffenburg...bis zum 16.11. dann wieder...
Ich möchte noch ein Fangesangvorschlag hinterher werfen:
Hessens number one, wollen sie sein Teachers, Stars vom Bauern Verein Doch was übrig bleibt ist ja so traurig für Bad Nauheim (Nauheim, who the fuck is Nauheim)
Egal wie wenig ich die Kassler leiden kann, bin ich trotzdem gegen einen Gesang der sich auf die Halle bezieht. Keine Halle bedeutet auch keine Derbys mehr. Traurig für das deutsche EIshockey
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...