Das mag ja sein, aber das Löwenlied geht nun von der Ostsee bis zum Riessersee und nur weil die Eintracht ( oder im Fussball) das andra gesungen wird, müssen wir ja nicht unser Lied ändern Sonst wird auch bei jeden Fussballied gemotzt :)
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Keine Ahnung ob es die Idee schon gab... Aber wenn wir gegen Südschweden antreten, wie wäre es mit einem Fangesang wie "Ohne Rossing wärt ihr garnicht hier", melodientechnisch natürlich im Stil von "Gegen Frankfurt kann man mal verlieren"?
Wir brauchen doch wieder mehr Frankfurter Arroganz...
Hier ein passendes Lied mit einem Hauch Ironie
zu Billy Joels "we didn't start the fire":
Wir werden Deutscher Meister ja ihr werdet sehen es wird wieder geschehen wir werden Deutscher Meister ja nur wann genau weiß leider keine Sau wir werden Deutscher Meister...
Hab auch überlegt ob man die Strophen macht, aber das wird zu viel und zu kompliziert...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Hm gefällt mir irgendwie nicht so, klingt in meinen Ohren etwas albern, unterstützt wird die Albernheit natürlich aber noch durch den sächsischen Akzent :D mööö möö mööö
1. Andere Melodie 2. Anderer Text, wenn auch ähnlich 3. Der Text ist gelogen, da man nur "wieder Deutscher Meister" werden kann, wenn mal schon mal Deutscher Meister war. Und, korrigier mich, der OFC war bisher nur Vizemeister, 1959 und Pokalsieger 1970. 4. Das Lied kannte ich natürlich schon. Finds auch gut, daher kam aber meine Idee nicht.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Mäcks im Beitrag #163Ist doch egal, oder fährt ein (in) Frankfurter (geborener Löwen-Fan) nicht die Strecke aus Nauheim zurück und bleibt da?
Ich finds gut!
jo stimmt und eigentlich gibt es ja abwärts der A5 (aus Frankfurter Sicht) noch andere Eishockey Vereine die in Hessen liegen ;)
ENGLISH οοο you are gay, your father is ARIS' fans, your team is whore and your fans are pimps, you always run away from us, you cant do otherwise
btw. ist das in Griechenland absolut nix ungewöhnliches, da die gleichen Vereine wie im Fußball auch im Basketball, Wasserball etc. vorherrschend sind.
Und bei den Derbys ARIS vs. PAOK und Olympiakos vs. Panathinaikos gehts halt ab, egal welche Sportart
cu Highty
ich finds sehr schade, dass nach einem tor das "na na na na, na na na na eh eh eh esc" so ausgestorben ist. ich versteh auch überhaupt nicht warum. ich finde das sollte man unbedingt bei wichtigen toren mal wieder nach "always look on..." einstreuen. glaube an der stelle wurden meist die dezibelspitzen erreicht früher.
außerdem finde ich dass gerade in der meistersaison dieses "schalalalalala... heya esc ehyo" wirklich so ein playoffdauerbrenner war das könnte auch mal wieder öfter kommen. finde das war DAS lied der meisterschaft.
ansonsten bin ich der meinung, dass man sich nicht zu viel an fußballliedern orientieren sollte, vor allem nicht textlich. ich vermisse in der eissporthalle einfach mal wieder lustige kreative texte, auch um den gegner aufs korn zu nehmen. gesänge voller hass die kann man echt beim fußball rauslassen (nicht falsch verstehen bin auch sge fan), aber eishockeystimmung ist meiner meinung nach genau deshalb so besonders, weil hier noch ein gewisses niveau behalten wird. ich mein schwuler schwuler serikow war ja noch lustig (obwohl schwulenfeindliche texte evtl heute nicht mehr angebracht sind) aber bei worten wie h-sohn hörts echt auf find ich. das gehört wenn überhaupt nur ins fußballstadion. und wenn jetzt wieder einige sagen was ist denn bitte so kreativ? sowas wie ahoi ahoi (ok auch schwulenfeindlich aber ich find das wirklich im rahmen) oder "es kommt die zeit in der das wasser niedersteigt" gegen köln. oder eben auch dosenschappi gegen die huskies. ich finde genau sowas hat das frankfurter publikum einfach immer ausgezeichnet. laute kraftvolle lieder gespickt mit echten lachern. ich weiß, dass die heutige generation etwas rauer tickt und etwas mehr "bedingunslose treue" in den liedern haben will und es ein bißchen aggressiver mag aber ne goldene mitte würde glaub ich alle zufrieden stellen
ps: das "werdet zur legende" find ich übrigens weltklasse und ne echte errungenschaft vom stimmungsblock. daumen hoch dafür und ja ich weiß es kommt vom fußball:D
achja und gerade in der oberliga ist frankfurter großstadtarroganz sehr willkommen. ich sag nur "kühe, schweine..." und natürlich "fahrt nach hause melkt die kühe" mit dem schönen MUUUUUUHHHHHHHH am ende:D
gerade gegen nauheim könnte man ja mal singen "ihr seid ein vorort von frankfurt! ihr seid ein vorort von frankfurt! vorort von frankfurt"
ist noch ausbaufähig. melodie wär wie "und am sonntag brennt die scheune ab"
"aus dem scheißhaus, kommen wir zurück auch wenn ihr alle sagt: das ist ein weites stück eines tages, kommt es auch euch wieder in sinn nur der esc, gewinnt ein finale gegen berlin!!!"