Zitat von anno1966 im Beitrag #200Das habe ich aus den Tiefen des www ausgegraben. Ist schon etwas älter und war mir bekannt, ein anti Bayern Liedchen, lässt sich aber mit sicherheit auf die "Hasskies" projezieren. Gemeint ist der Abschnitt ab Minute 1.10
Normal bin ich kein Fan davon, so typische Fussballlieder zu übernehmen. Nichtsdestotrotz geht mir die Ananasrunde ziemlich auf den Sack, und da kam mir Sonntag folgendes Lied wieder in den Sinn:
Zitat von Iceman88 im Beitrag RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos EssenMan muss halt mal in Sachen Fangesänge eine klare Linie finden und wenn was neues angestimmt wird kann man ja auch mal Flyer verteilen oder irgendein hinweis das was neues gesungen wird.
Sorry, aber Flyer verteilen ist der größte Unfug, so gut das auch gemeint sein mag. Das ist ähnlich wie das Thema mit dem Megaphon, wenn wir soweit sind, dann gute Nacht. - Auch wenn es schon 1000x geschrieben wurde: Stimmung ist nicht planbar!!!
Was ich viel wichtiger fände (unabhängig von Sonntag wo gar nichts ging, aber so Tage hat man eben auch mal), ist, dass das Gruppendenken aufhören muss und man eben auch mal nach rechts und links schielen sollte (das gilt auch für die A-Block Fraktion!). Ich stehe bekanntlich an der Grenze zwischen A+B Block und versuche oft genug die Brücke zu schlagen und weiß wie schwer das ist. Wenn wir das schaffen würden, waren wir stimmungstechnisch auch einen Schritt weiter. Wo es übrigens mittlerweile ja schon recht gut klappt ist bei dem Wechselgesang
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
bevor man sich neue Lieder überlegt, sollte man sich mal die Mannschaftsaufstellung zu Gemüte führen. Sorry aber nach inzwischen (inkl. Vorbereitung) 5 Heimspielen kennen wohl kaum welche die Namen der Spieler. Am Sonntag hatte man das Gefühl, das unser Block fast alleine die Namen der Spieler bei der Vorstellung bzw. nach Toren gerufen hat. Und dies ist also nicht nur meine Eigene Meinung!!!
Unterstützung durch Downloads von PDF´s fürs Portmonaine oder der Löwen-Schau zum Ablesen gibt es ja, für solche die die Aufstellung noch nicht kennen sollten.
Da ich davon ausgehe, dass alle brav die Mannschaftsaufstellung gelernt haben, möchte ich gerne nochmal ein Lied nach oben heben, das letzte Saison, wohl auch aufgrund der miesen Leistung, keinen Anklang fand.
Melodie vom "Europapokal-Lied"
"Erst Runde Peiting Nauheim kommt danach und für die Teufel gibt das eine Schmach Finale Kassel uns einerlei Zweite Liga, Frankfurt ist dabei Ole, ole, ole, ole..."
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
"Erst Runde Peiting Kassel kommt danach und für die Huskies gibt das eine Schmach Finale Nauheim uns einerlei Zweite Liga, Frankfurt ist dabei Ole, ole, ole, ole..."
Ich meine man kann das jetzt treiben und übertreiben. Aber ich sehe aktuell Kassel und uns als stärkste Teams im Westen und somit möglicherweise in der gesamten OL (ich weiß, ich weiß, der Süden ) und deswegen "Finale Kassel"...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die auswahl erfolgte nicht nach stärke (ist auch wenig aussagekräftig - kassel hatte noch kein derby) sondern nach sympathie. kassel gönne ich nicht mehr als max runde 2!