Zitat von Summer of 69Aber ihr habt mehr spiele als die Konkurrenz ausgetragen Trotzdem reife Leistung Welche Bedeutung hat eigentlich der "blaue Platz"?
Sicher ist es nur eine Momentaufnahme, aber die Leistung der Mannschaft ist grandios und es macht richtig Spaß. Die Zuschauerzahlen steigen und es baut sich da langsam was auf.
Aufstieg in die Oberliga? dafür müssen neben der sportlichen Qualifikation noch einige andere Faktoren passen. Angefangen bei Eiszeiten, berufliche Möglichkeiten für neue Spieler und nicht zuletzt das liebe Geld. Auch die Konstellation der Ligen ist nicht unwichtig. Alles Dinge, die man heute nicht final klären kann.
Aber warten wir das Ende der Saison ab und genießen erst mal was hier gerade passiert. Die Jungs haben Spaß und dadurch haben die Zuschauer auch Spaß.
Zitat von Summer of 69Aber ihr habt mehr spiele als die Konkurrenz ausgetragen Trotzdem reife Leistung Welche Bedeutung hat eigentlich der "blaue Platz"?
Na ja, der Oberligist Netphen hat auch 6 Spiele, Top-4-Favorit Herne hat nur 1 Spiel aber 8 Punkte weniger, klar, Essen und Neuwied werden noch kommen, Krefeld wird auch nicht abschenken... selbst wenn es am Ende nicht für Platz 4 reichen sollte: welches Team hat schon 5 Spiele in Folge gewonnen
Schau doch einfach mal auf den Spielplan... schnapp Dir ein paar Hopper und komm mal wieder zum nächstmöglichen Dukes Heimspiel (der ein oder andere Löwenfan wurde bereits gesichtet). Ich "organisiere" Euch auch einen speziellen "Hopperrabatt". Es macht echt Freude ein No-Budget Team gegen Mannschaften mit 6-stelligen Etats gewinnen zu sehen, zumal wirklich gutes ansehnliches Eishockey geboten wird.
PS: Der Sieg gegen Netphen war allerdings ein "Phyrrussieg", verlor man doch mit Engler, Johnson, Parejo und Gaitantzis gleich 4 Leistungsträger für das nächste/die nächsten Spiele.
Auf der Tabelle aus dem Videotext hat Netphen 3 Punkte, in der eben von dir geposteten aber 0!?
Ich bitte um Aufklärung
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Essen festigt souverän die Tabellenpitze nach 9:0 Sieg beim ersatzgeschwächten Tabellenzweiten Darmstadt. Oberligist Netphen holt zu Hause ersten Punkt gegen Regionalligisten Grefrath.
(In der EHN stand im Ratinger Artikel, dass (ich glaub es war der Insolvenzverwalter) die Ratinger mit einem Rückzug aus der OL liebäugeln um sich zu gesunden) und wenn beides zutrifft, könnt ihr als 6 (worauf ich momentan tippen würde) sogar noch nachrücken, right?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ach, Neuwied ist doch schöner als Herne. Für euch nicht so weit zu fahren und es herrscht nach Meinung fast aller Gegner dieser Saison eine bessere Stimmung als in Herne. Mit euch kann man ja dann wieder die 1000er Grenze knacken ;)
Naja immerhin ein Verein mit Fans, die auch zu Auswärtsspielen fahren. Kann nur positiv sein, denn wenn du aus der Kurve da oben hinguckst und keine Sau im Gästeblock steht, ist doch doof.
Zitat von su10@Aeppler: na ja, wenn evtl. Ratingen "zurückzieht" bzw. evtl. auch wir aus der OL gehen..... dann ist der Weg für Herne frei!
Tante Edit meint: mit "wir" meinte ich die Elche-Dortmund!
"ihr" also dortmund seid offensichtlich weiterhin im boot oberliga dabei. jetzt muss herne auf ratingen hoffen oder man "kauft" sich irgendwie in die ol ein - solls alles schon gegeben haben.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.