In der letzten Saison war genau das das Problem, dass der Club große Töne gespuckt hat, aber die Mannschaft dem nicht entsprechen konnte.
Aktuell ist das Wort "Aufstieg" schon viel öfter gefallen als letzte Saison... Aber wenn Monych in Holland FG die Hütte voll gehauen hat, dann ist das natürlich mehr als eine Bewerbung...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks...frag mich nur warum er es immernoch nicht zumindest in die 2. Buli geschafft hat...
Vielleicht, weil er das mit uns schaffen will
Aber mal im Ernst, was stellt ihr euch eigentlich für eine Mannschaft vor?
Ich habe das Gefühl, hier haben einige absolut das Verhältnis zur Realität verloren!
Wir spielen immer noch OBERLIGA und haben auch den Etat eines OBERLIGISTEN!
Aktuell haben wir bereits 3 Spieler direkt aus der 2. Liga verpflichtet, dazu bleibt mit Mayr hoffentlich Einer, der zuletzt noch DEL gespielt hat.
Irgendwo muss man auch mal auf dem Teppich bleiben und sehen, was überhaupt möglich ist, bzw. was zu finanzieren ist!
Und mir persönlich ist es lieber, wir haben 3 gleichwertige Reihen und eine junge Wilde 4te, als eine Top-Reihe und nichts dahinter!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
In der letzten Saison war genau das das Problem, dass der Club große Töne gespuckt hat, aber die Mannschaft dem nicht entsprechen konnte.
Aktuell ist das Wort "Aufstieg" schon viel öfter gefallen als letzte Saison... Aber wenn Monych in Holland FG die Hütte voll gehauen hat, dann ist das natürlich mehr als eine Bewerbung...
Naja, 30 Tore/63 Pkt. in 29 Spielen empfinde ich für die OL auch als ne deutliche Hausnummer, gerade wenn man nicht in einem Topverein gespielt hat!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von dewoMan sollte auch nicht aus dem Auge verlieren, dass es zumindest offiziell noch keinen 'Hauptsponsor' gint.
ja, sehr interessante Feststellung. Ist irgendwie "verloren" gegangen. hat jemand Infos zu dem Thema ? Hauptsponsor = Gasunion und Mainova zu reduzierten Bedingungen, ist es das ?
Ich denke nicht, dass ein Spieler aus der DEL verpflichtet wird!
Und zum Thema Hauptsponsor. Ich denke, dass da hinter den Kulissen ordentlich gewerkelt wird, um einen adäquaten Ersatz zu finden. Wie da die Chancen bei der momentanen Wirtschaftslage stehen, wage ich aber nicht zu beurteilen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von gooniMeines Wissens hat Monych auch sehr wohl schon in der Zweiten Bundesliga für Heilbronn gespielt (und das ist gar nicht so lange her)..
...und wenn wir mal eine einfache Hochrechnung der Pukte machen würden (was natürlich nicht wirklich was zu bedeuten hat) würde er auch dort in 52 Spielen auf ca. 30 Punkte kommen. Also kann man sagen,dass er durchaus ein Spieler für die 2. Liga ist!
-Verteidugung steht mit 4 unter 20 jährigen -im Sturm klären sich gerade die letzten Positionen -Keine top-Achse aber eine manschaft mit der man gut arbeiten kann, so gentges -Andrej Teljukin kommt nicht.. (gentges wunschspieler)Bremerhaven zahlt mehr... -bauscher nimmt wohl try-out an -Mayr hat zugesagt das seine Priorität beim Hockey liegt neben seinem Online Studium. -Breiter geht wohl in den Osten, da dort wohl mehr gezahlt wird, laut gentges (wechselt wohl zu einem ost oberligisten, nicht wie ich zu erst dachte 2 Liga Verein.)
Hinsichtlich der Aussage über die Top-Achse halte ich es wie gooni : Gefällt mir gar nicht! Hat irgendwas von "wir werden unser fehlendes Talent mit manschaftlicher Geschlossenheit wettmachen..." Oft benutzte Floskeln, die im Falle des Scheiterns in "wir haben unser bestes gegeben, aber es hat leider nicht gereicht" als Entschuldigung umgemünzt werden. Provokant gesagt, konnte man mit der Netphener Mannschaft letzte Saison bestimmt auch gut arbeiten...eben alles im Rahmen der Möglichkeiten
Zitat von Hen Fabula
Zitat von gooniWas erwartet ihr alle??
Für mich der Satz des Tages! Einige Leute scheinen nicht mehr auf dem Schirm zu haben, dass wir hier bei allen Aufstiegsambitionen immer noch ein Oberliga-Team zusammenstellen. Besonders der Spruch "Da erwarte ich ein anderes Kaliber" haut mich immer von den Socken... was denn? NHL..., KHL..., Nationalspieler...? Wir haben jetzt schon Leute mit viel 2.Liga-Erfahrung und es werden noch einige Top-OL Leute gehandelt. Was wollt Ihr denn noch?
Und dass schon wieder geunkt wird, weil FG nicht das Blaue vom Himmel verspricht, ist auch so ein Knaller. In der letzten Saison war genau das das Problem, dass der Club große Töne gespuckt hat, aber die Mannschaft dem nicht entsprechen konnte. Sein wir doch froh, dass FG nicht vorher das Maul aufreißt, sondern die Saison erst mal kommen lässt.
Offenbar sitzt der Schock der letzten Saison immer noch tief, denn das Sommerloch klafft dieses Jahr besonders tief und die Diskussionen sind besonders flach...
Ich finde man hat letzte Saison gerade eben bewusst nicht große Töne gespuckt, um auch den Druck von der Mannschaft zu nehmen.Dies wurde so auch von MB in einem Interview in Sachen Saisonanalyse proklamiert.Der Ausgang der letzten Saison ist bekannt.Man wollte auf allen Ebenen aus den Fehlern lernen und mehr "investieren". Dies hat man imho auch bisher schon getan, und auch der Kader scheint nochmal um einiges stärker zu werden als der letztjährige...nichts desto trotz wirkt die Aussage über die Top-Achse als wolle man die eigenen Ansprüche schon wieder etwas zurückschrauben...
Aber gut, vielleicht sollte man das auch alles nicht überbwerten...Ich finde trotzdem, dass wir bisher einen starken Kader haben.Ob es diesmal reichen wird ganz oben anzugreifen, wird sich zeigen.
Nun sollten die "ersten beiden Reihen" komplett sein.Welche Kracher, von denen hier ja einige sprachen, die zum SChluss noch bekanntgegeben werden um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln, könnten denn dann noch kommen?
Mit Pohanka, Monych, Albrecht, Martens, Fiedler und vermutlich Mayr dürften imho die ersten beiden Reihen stehen. In welcher Zusammensetzung auch immer. Ich denke nicht, dass da jetzt noch ein großer "Knaller" dazu kommt. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
cu Highty