ich hab durch Zufall kurz vor schluss reingezappt. Das Herz hat ganz schön geblutet als die ersten 3 Penalty Schützen allesamt ehemalige Lions Spieler waren..
schaue mir eigentlich nicht gerne eishockey im fernsehen an , aber gestern abend auf eurosport , eisbären - pinguine , recht unterhaltsam . auch die interwiews in den drittelpausen , nicht schlecht , sehr informativ .
Mitte der Woche starten in der DEL die “richtigen” Playoffs. Rechtzeitig für diesen Termin wurde an del-tv.org gebastelt. Die Website mit den Spielhighlights wurde nun in den Webauftritt von SKY integriert. Die neue URL: sky.de/deltv
wer heute abend Krefeld Pinguine vs Hannover Scorpions sehen will hier gibts einen kostenlosen stream, leider in schlechter qualität: http://www.castamp.com/channel/wwrehehw
Das DEB-Team auf dem Weg zur 2011 IIHF Eishockey-WM: SPORT1 zeigt in den kommenden Wochen zahlreiche Länderspiele live im Free-TV und auf SPORT1+ - Off. DEB Meldung
Ismaning, 30. März 2011 – Deutschland ist wieder heiß auf Eis: SPORT1 begleitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in den kommenden Wochen ausgiebig auf ihrem Weg zur 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei und zeigt zahlreiche Länderspiele, unter anderem im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE, live im Free-TV und auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+.
Mit zwei Spielen gegen Österreich läutet die DEB-Auswahl von Coach Uwe Krupp bereits in dieser Woche den Countdown zur 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei ein. Im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE, einem neu geschaffenen Wettbewerb der europäischen Top-12-Nationen, trifft Deutschland in Rosenheim und in Landshut auf Österreich SPORT1 zeigt die Partien am Donnerstag, 31. März, sowie am Freitag, 1. April, live im Free-TV (alle Sendezeiten siehe Übersicht).
Weiter mit der EURO Hockey CHALLENGE geht’s am 8. April auf SPORT1 und auf SPORT1+, wenn sich die Puckjäger um Dimitri Pätzold, Alexander Barta und Michael Wolf mit Schweden messen. Gegen die Skandinavier hat das DEB-Team nach dem verlorenen Spiel um Platz 3 bei der Heim-WM im vergangenen Jahr noch eine Rechnung offen. Die letzten Standortbestimmungen für die Nationalmannschaft folgen am 14. und am 15. April mit den EHC-Partien gegen Finnland sowie am 25. April mit dem Testspiel in Köln gegen Weißrussland – Alle drei Partien sind ebenfalls auf SPORT1 und SPORT1+ zu sehen.
Die Vorbereitungspartien in den nächsten Wochen stellen für das DEB-Team einen wichtigen Meilenstein in der Vorbereitung auf die 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei dar, die am 29. April startet. SPORT1 begleitet das Eishockey-Event der Extraklasse auch in diesem Jahr live und exklusiv und zeigt unter anderem bis zu 30 Partien sowie alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live im Free-TV.
Die Eishockey-Sendezeiten auf SPORT1 und SPORT1+ im Überblick:
Donnerstag, 31. März, ab 19:30 Uhr live auf SPORT1 Deutschland – Österreich in Rosenheim
Freitag, 1. April, ab 19:45 Uhr live auf SPORT1 Deutschland – Österreich in Landshut
Freitag, 8. April, ab 19:25 Uhr live auf SPORT1 und auf SPORT1+ Schweden – Deutschland in Stockholm
Donnerstag, 14. April, ab 19:15 Uhr live auf SPORT1 Deutschland – Finnland in Bremerhaven
Freitag, 15. April, ab 19:45 Uhr live auf SPORT1 und auf SPORT1+ Deutschland – Finnland in Nordhorn
Montag, 25. April, ab 16:00 Uhr live auf SPORT1 und auf SPORT1+ Deutschland – Weißrussland in Köln
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Trotzdem halte ich es für unglücklich. Unglücklich für Hannover und Krefeld, denen Zuschauer (TV und Halle) fehlen. Unglücklich für die Nationalmannschaft, denen Zuschauer fehlen (TV und Halle). Unglücklich für die Sender, die sich die überschaubare Anzahl Interessierter teilen müssen. Unglücklich für den Eishockeyinteressierten, der monatelang jedes Eishockeyspiel, das LIVE gezeigt wird, suchen muss und jetzt gleich zwei auf einmal bekommt. Unglücklich für Mark Hindelang..... Dabei war gestern abend nicht mal Champions League oder ein Länderspiel.....
Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht. Allerdings ist die Schnittmenge derer, denen beide Spiele eine gleichhohe Bedeutung haben, doch wohl eher gering. Insofern finde ich es nicht sonderlich dramatisch. Wenn ich die Wahl hab, schau ich die Nati. Würde meine eigene Mannschaft ein so bedeutendes Spiel haben, wäre meine Priorität wohl klar dort. Da weder Hannover noch Krefeld bekannt dafür sind (im Hinblick auf die Nati) besonders reisewütige Fans zu haben, gehen auch dort nahezu keine Zuschauer verloren (insbesondere bei der Entfernung).
Bleibt das Thema TV. Ganz ehrlich: Es gibt Aufzeichnungsgeräte. Dann wird halt die Nati aufgenommen, das Spiel live auf Sky gesehen und danach die Aufzeichung des anderen Spiels.
Der einzig Dumme ist dann vielleicht noch der liebe Marc Hindelang. Aber der ist Leid gewöhnt. Wie oft überschneidet sich ein Spiel "seiner" Lindau Islanders mit dem seines Jobs im TV...?!
Edit: Davon abgesehen kann der DEB ja auch nichts für die Termine von IIHF und DEL. Das vor der WM Testspiele notwendig sind, das dürfte ja wohl klar sein. Und da kann der DEB schlecht Rücksicht auf die Termine der DEL nehemn, umgekehrt interessiert es die DEL ja auch meist in einen Sch...dreck, was mit der Nati ist. Leider!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ZitatDonnerstag, 31. März, ab 19:30 Uhr live auf SPORT1 Deutschland – Österreich in Rosenheim
Parallel zu Spiel 5 zwischen Krefeld und Hannover.....
Wem 2 Live-Spele zuwenig sind, der kann auf Servus-TV noch das 1. Finalspiel aus Österreich gucken.
Sportlich sehr wahscheinlich das Beste der 3 Moeglichkeiten.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Noja, in Krefeld scheint es lt Ticker auch ganz nett zu sein. 5+SD fuer Hanaoi
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von AepplerNoja, in Krefeld scheint es lt Ticker auch ganz nett zu sein. 5+SD fuer Hanaoi
- Ausverkauftes Haus - Hannover nach der SD nur noch mit 3 gelernten Defendern - Tino Boos trägt das Trikot mit der Nr. 1, da sein Jersey vor dem Spiel nicht auffindabr war ;) - zum Spiel: Krefeld klar dominierend! Moss hält die Scorps (noch) im Spiel. Aber Hannover sollte man nie abschreiben, v.a. nicht in einem entscheidenen 5./7. Spiel