Zitat von WildLion97Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!! Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach und häng da das Trikot hin !!! :-D
Aber er steht ja nicht mehr hinter der Bande
Allein dafür dass Saschi dann unter's Dach kraxeln muss, sollte er sich unbedingt nochmal dahinstellen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von trevor27Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.
Ich gebe Dir mit allem bis ins kleinste Detail Recht, mit einer einzigen Ausnahme: Dass Du die Argumentation dazu nutzt um dagegen zu stimmen. Für mich wären Deine Argumente eher ein Grund es als ein "lasst uns endlich damit anfangen unsere Helden der Vergangenheit zu würdigen!" zu werten. Und MB ist mit seiner 13-jährigen Vereinstreue als Spieler (und dabei blieb es ja nicht), neben Günther Herold, DIE prägende Figur des Frankfurter Eishockeys. Selbst die von Dir genannten kommen da IMHO nicht ganz ran.
Danke für die Zustimmung. Letztlich will ich sein Trikot ja auch hängen sehen, aber vorher hätte ich gerne, dass die Geschichte aufgearbeitet wird. Übrigens, auf Fanebene läuft das ja bereits. Die Seite von JUS67 ist nix anderes als eine sehr umfassende Chronik Frankfurter Eishockeygeschichte. Fehlt nur noch, dass man sich auch von offizieller Seite dieser Geschichte widmet und dies auch nach außen hin deutlich macht. Dazu gehört übrigens auch eine angemessene Erinnerung an den Titel 2004!