Boah ey, das nächste one-goal-game. Die Serie wird zum best-of-three. Holtby wieder überragend. So langsam wärs mal Zeit, dass die ersten beiden Reihen was reissen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Und wer macht den Gamewinner? Semin! Was ne Fackel! Und alder Vadder hat die Reihe Ovi-Johansson-Laich ein Tempo hingelgt, Wahnsinn! So langsam glaub ich tatsächlich, dass eine Überraschung möglich ist...
Holtby wird zum Wunderkind der Play-Offs. Aaaaaaber... die vermeintlichen "Big Guns" der Bruins sind extrem unkreativ im Abschluss. Da ist kein Verkehr im Slot, immer freie Sicht für Holtby. Da ist kein Knipser, der Holtby zum Monstersave zwingt. Früher gabs neben den "Shots" auch immer eine Statistik zu den "Quality Shots". Da sähen die Bruins nicht ganz so überlegen aus, wie bei den "Shots", die halt (zumindest für NHL Niveau) oft recht harmlos bleiben.
Ach ja, und für die "Ovi wird überschätzt" - Fraktion: der Mann schuftet wie ein Akkord-Arbeiter, immer physisch, immer präsent. Dass er am Ende weniger Eiszeit hatte, war wohl der Versuch der Caps effizient defensiv zu spielen. Aber Ovi verliert (im Ggstz. z.B. zu Malkin) niemlas die Lust, sich voll reinzuknien. Deshalb oute ich mich auch bei schwachen Statistiken als Ovi Fan...
Horton hatte wie der Rest seiner Linie (Krejci, Lucic) diese Saison auch häufiger seine Auszeiten, die Tiefe der Bruins (und insbesondere die zweite Reihe mit Bergeron, Seguin und Marchand) haben da viel rausgerissen. Momentan kommt von beiden Reihen aber zu wenig und Hen Fabula hat völlig recht, die Schüsse, die die Bruins nehmen kamen meist aus der Peripherie ohne Trafic vorm Tor - und wenn mal einer davor war, hatten die Caps mehr Biss im Kampf um den Rebound.
Anyway - die Serie ist ausgeglichen ... und die Bruins haben viel Luft nach oben. Ich persönlich hätte aber nix dagegen, wenn Boston jetzt mal 2 Siege am Stück produziert und ich mir das Spiel-7 gezittere sparen kann. Da sie aber auch im Powerplay wieder ähnlich schlecht spielen wie in den letzten Play-offs, fürchte ich, dass sie auch bei den Spiel-7-Serien ganz auf das Erfolgsrezept vom letzten Jahr setzen.
Zitat von Hen FabulaAch ja, und für die "Ovi wird überschätzt" - Fraktion: der Mann schuftet wie ein Akkord-Arbeiter, immer physisch, immer präsent. Dass er am Ende weniger Eiszeit hatte, war wohl der Versuch der Caps effizient defensiv zu spielen. Aber Ovi verliert (im Ggstz. z.B. zu Malkin) niemlas die Lust, sich voll reinzuknien.
Für mich ergibt dieser Teil deines Posts keinen Sinn. Einerseits sagst du, dass es der Versuch gewesen sein soll defensiv gut zu stehen und im nächsten Satz sagst du, dass sich Ovi immer voll reinkniet und alles (fürs Team) gibt, heißt auch in der Defensive. Falls ich deinen Post falsch verstehe, korrigiere mich Wenn Hunter wirklich defensiv spielen wollte, hätte ich es verstanden wenn er Green gebenched hätte, da er zum einen lange verletzt war und dadurch auch die Kraft bei ihm eine entscheidende Rolle spielen könnte und zum anderen Green wirklich sehr offensiv unterwegs ist. Dennoch bleibt mir die Entscheidung schleierhaft Ovi und Semin sitzen zu lassen, da Semin wirklich eine starke Serie gespielt hat und sich in den Dienst der Mannschaft stellt und Ovi, wie du schon richtig gesagt hast, immer 100% gibt. Wie dem auch sei, am Ende hat Hunter mit dieser Entscheidung keinen Fehler begangen.
Weshalb Ovie gebencht wurde ist mir auch nicht klar, er hat zumindest körperlich wieder ein starkes Spiel gemacht. Ein paar Beobachtungen noch dazu (deren Interpretation mir aber auch noch nicht schlüssig gelingen will): 1.) Hunter hat gestern in meinen Augen stärker als in Spiel 3 versucht, seinen Wechselvorteil zu nutzen und Ovechkin von Seidenberg weg zu bekommen. (vielleicht hatte Dennis am Ende so viel Eiszeit, dass Ovie einfach keine Gelegenheit mehr bekam ;-) 2.) Während Hunter in Spiel 3 im dritten Drittel eine sehr kurze Bank spielte und seine ersten beiden Reihen extrem viel brachte, hatten die Reihen der Caps gestern nahezu ausgeglichene Eiszeiten im letzten Drittel (mit Ausnahme von Ovechkin). 3.) Ovechkin arbeitet viel und fährt viele Checks, rennt aber ab und an auch in der Defensive ziemlich vogelwild im eigenen Drittel rum.
Zitat von Hen FabulaAch ja, und für die "Ovi wird überschätzt" - Fraktion: der Mann schuftet wie ein Akkord-Arbeiter, immer physisch, immer präsent. Dass er am Ende weniger Eiszeit hatte, war wohl der Versuch der Caps effizient defensiv zu spielen. Aber Ovi verliert (im Ggstz. z.B. zu Malkin) niemlas die Lust, sich voll reinzuknien.
Für mich ergibt dieser Teil deines Posts keinen Sinn. Einerseits sagst du, dass es der Versuch gewesen sein soll defensiv gut zu stehen und im nächsten Satz sagst du, dass sich Ovi immer voll reinkniet und alles (fürs Team) gibt, heißt auch in der Defensive. Falls ich deinen Post falsch verstehe, korrigiere mich
Ja, war in der Tat missverständlich geschrieben. Ich hätte die Sätze trennen sollen.
Meine Meinung zu Ovi: der Mann schuftet wie ein Akkord-Arbeiter, immer physisch, immer präsent. Ovi verliert (im Ggstz. z.B. zu Malkin) niemlas die Lust, sich voll reinzuknien.
das andere (der Versuch der Caps effizient defensiv zu spielen) war nicht meine Meinung, sondern da wollte ich versuchen, den Hirnwindungen von Dale Hunter zu folgen, der vielleicht ein paar seiner nominellen Stars schonen und das Spiel über die Zeit bringen wollte. Aber letztlich fand ich das auch seltsam...
letztliches Fazit: Ovi ist einfach 'ne geile Rampensau, auch wenn er keine Tore schießt!
in Boston deuten sich ein paar ungewöhnliche Linechanges an (nach den bisherigen PO-Leistungen von Seguin und Marchand verständlich, aber trotzdem überraschend):
Milan Lucic – David Krejci – Brian Rolston Daniel Paille – Patrice Bergeron – Rich Peverley Benoit Pouliot – Chris Kelly – Tyler Seguin/Jordan Caron Brad Marchand – Gregory Campbell – Shawn Thornton
Möglich, dass Seguin sogar erstmal gebencht wird und Caron eine Chance bekommt.
Zitat von RastamanMöglich, dass Seguin sogar erstmal gebencht wird und Caron eine Chance bekommt.
Was ich begrüßen würde. Seguin hat bisher nichts, aber auch gar nichts an Leistung gebracht (und das bei 16 und damit teammeisten Shots on Goal oO)... Die ebenfalls punktlosen Marchand und Lucic sind wenigstens ein bisschen "Impact" in jedem Spiel, aber Seguin hat mich bisher jedes Spiel einfach hart enttäuscht.
War es nicht letzte Saison auch so, dass Marchand und Lucic in Runde 1 gegen die Habs abgetaucht sind, oder verwechsele ich das? Marchand in mittlerweile Reihe 4, das erscheint erstmal heftig, ist aber absolut berechtigt!
Die Caps geben mal eben ne 2:0-Führung im TD-Garden innerhalb von 28 Sek. aus der Hand, zunächst ließen beide Teams nicht viel zu, aber dann nahm das Spiel zumindest ein bisschen an Fahrt auf. ;) Das letzte Drittel wird sehr interessant ...
Wenn das Spiel so weitergeht, sind beide Vorjahresfinalisten in Runde eins raus! Offensiv ganz ganz schwach, was die Bruins bringen. In der eigenen Zone sieht das Spiel nicht viel besser aus...