Frage an die Experten, auch wenn ich eine Tabelle zu lesen weiss: wie sind die Südklubs einzuschätzen? Ähnlich dem letzten Jahr? Wer ist Favorit auf die zwei Startplätze? Und wer will überhaupt aufsteigen?
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #404Wobei Tölz bestimmt nicht will
Du meinst sicher den Aufstieg selbst, nicht den Sieg in den PO's, oder? Kommt auf die Förderlizenzregelung zwischen DEL und DEL2 an. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub' mittlerweile ist das Problem von vorletzem Jahr behoben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In der letzten EHN Ausgabe war ein Bericht über die Selber Wölfe. Die scheinen, bei guter eigener Finanzlage, durchaus hoch zu wollen. Haben bis jetzt eine Klasse Saison gespielt und stellen gleich mehrere Top-Scorer, sowie mit Suvelo einen starken Torwart. Zuschauschnitt ist mit knapp über 2000 auch in Ordnung. Denke eine, wenn nicht die Hürde für uns in der nächsten Runde.
Zitat von OFC im Beitrag #409http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-lowen-nehmen-aufstieg-in-die-2-bundesliga-nicht-wahr/archives/1238 Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.
Interessanter Bericht. Die 225.000 als Bürgschaft. Ist das mittlerweile immer noch so? Damals gab´s glaub ich noch gar keine DEL2.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von OFC im Beitrag #409http://www.eishockey-magazin.de/tolzer-lowen-nehmen-aufstieg-in-die-2-bundesliga-nicht-wahr/archives/1238 Weil sie vor 2 Jahren bereits auf den Aufstieg verzichtet haben.
Damals gab es aber auch andere FöLi Regelungen.
Die Bürgschaft hatte die ESBG damals auch höher angesetzt, weil es in der Vergangenheit mal Probleme mit einem Rückzug (?) von Tölz gab, andere behaupten, damit man Bremerhaven in der Liga halten kann
Der springende Punkt in dem Jahr war die Föli Regelung, beide Finalisten hatten aus diesen Gründen auf den Aufstieg verzichtet.(Duisburg als Nachrücker natürlich).Nun sind die Karten im Bereich der Föliregelung neu gemischt. In Duisburg würde man unter diesen Vorraussetzungen den Aufstieg gerne wahrnehmen.
Zitat von Right Wing im Beitrag #412Ergebnisse Oberliga Süd Spiel 1:
EHC Freiburg – EV Füssen 2:3 EC Bad Tölz – EC Peiting 3:6 EHC Bayreuth – Klostersee 3:2 VER Selb – TSV Erding 5:3
Ups. Da sind dann ja mal wieder ein paar recht unerwartete Ergebnisse dabei.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
NOCH ist Peiting nicht durch....mal sehen, ob es dieses Jahr klappt! Sind ja die letzten Jahre, als Tabellenerster, jedes Mal in dieser Zwischenrunde rausgeflogen!
Peiting ist für mich auch eine echte Wundertüte. Sie treten in den Play-Offs immer anders auf als während der regulären Saison. Das Ergebnis von Spiel 1 sagt ja erst mal gar nichts. Ich denke mal Tölz ist jetzt vorgewarnt und nach Spiel 2 lässt sich schon eher eine Tendenz erkennen.
Peiting, unglaublich. Von wegen "Peiting kann alles, außer PlayOff" (Aussage deren FB nach dem zweiten scheitern in Folge letztes Jahr) Ham mir jetzt schon mein Serientipp versaut...
@TwinLion warum der *tumbs down* für Nummer7? In dem Fall hat er Recht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Damals gab es aber auch andere FöLi Regelungen.
Die Bürgschaft hatte die ESBG damals auch höher angesetzt, weil es in der Vergangenheit mal Probleme mit einem Rückzug (?) von Tölz gab, andere behaupten, damit man Bremerhaven in der Liga halten kann
naja besser bhv in der liga halten, als sich noch nen zickigen bajuwaren zu holen
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #421Peiting ist für mich auch eine echte Wundertüte. Sie treten in den Play-Offs immer anders auf als während der regulären Saison. Das Ergebnis von Spiel 1 sagt ja erst mal gar nichts. Ich denke mal Tölz ist jetzt vorgewarnt und nach Spiel 2 lässt sich schon eher eine Tendenz erkennen.
Wurst! Die OL Süd wird außer Selb völlig überschätzt!!!
Freiburg - Füssen 4:7 (Stand 1:2) Bayreuth - Klostersee 4:3 n.V. (Stand 3:0) Bad Tölz - Peiting 2:1 (Stand 2:1) Selb - Erding 1:0 (Stand 3:0)
Für Selb traf im letzten Drittel Tom Fiedler zum entscheidenden Tor des Tages.
In der Serie der Wölfe gegen den EV Füssen gewann bisher jeweils das Auswärtsteam. Gespielt wird übrigens im best of 7-Modus.
Edit sagt zudem, dass ich die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele der Selber Wölfe sehr interessant finde- auch wenn es sich nur um die Vorbereitung handelte: Vorbereitungsspiele