Zitat von wesley im Beitrag #649Nicht die ganze Mannschaft wird aus Halbprofis bestehen sondern nur ein Teil...
Und ich befürchte, dass es damit sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn es anders kommt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Falls der Fall der Fälle eintritt und der Aufstieg an der Halle oder etwas anderem scheitern sollte: wer wäre dann "Nachrücker"? Darf dann Duisburg hoch oder darf Heilbronn in der DEL2 bleiben?
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6505 Jahre klingt für mich auch wesentlich plausibler. Ich dachte schon die Bauaufsicht (TÜV oder wer auch immer) nimmt in Baden Drogen...
Aber Kaufbeuren, Nauheim und Freiburg sind schon am unteren Ende der Hallenbewertungen. Und wenn ich höre, daß in Frankfurt eine Kapazitätserhöhung wegen der Fluchtwege nicht möglich ist, und die Fluchtmöglichkeiten mit anderen Hallen vergleiche.....
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6505 Jahre klingt für mich auch wesentlich plausibler. Ich dachte schon die Bauaufsicht (TÜV oder wer auch immer) nimmt in Baden Drogen...
Aber Kaufbeuren, Nauheim und Freiburg sind schon am unteren Ende der Hallenbewertungen. Und wenn ich höre, daß in Frankfurt eine Kapazitätserhöhung wegen der Fluchtwege nicht möglich ist, und die Fluchtmöglichkeiten mit anderen Hallen vergleiche.....
darum dürfen in Freiburg auch nur noch 3500 rein statt urpsrünglich 5800
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #641Glückwunsch nach Freiburg. Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.
Wie kommst Du darauf? Die Wölfe mögen zwar beliebter sein und symphatischer rüberkommen als der Föli-Hey-Club, aber sportlich sind sie wohl auf relativ gleichem Level.
In deinem Text sehe ich das Problem. Freiburg hat den Aufstieg einer Mannschaft zu verdanken die nicht (gefühlt) komplett aus Föli Spielern besteht. In Duisburg muss man ja davon ausgehen, dass sogar der Hallensprecher von einem anderen Verein kommt. Zieh bei den Füchsen mal einen Großteil der Fölis ab und sie wären niemals bis ins Oberliga Finale gekommen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Man könnte natürlich auch mal untersuchen wieviel mit einer FöLi auch wirklich gespielt haben. Vorallem in den POs. Dann sinds nämlich auch nur 3 und, ups.
Hatten wir nicht mind. genau so viel? Von daher ;)
Glückwunsch aber trotzdem an Freiburg. Sie haben die Serie und damit den Aufstieg auch völlig verdient. Aber Duisburg hier als FöLi-Truppe abzustempeln, die ohne Fölis nicht im Finale wären, zeigt nicht gerade die größte Kompetenz auf. Wirtshausfloskeln sind das eher...
Also wenn in diese Halle mal 5800 gerpasst haben waren wahrscheinlich 2000 in der Hallendachkonstruktion während des Spiels, in den obersten Reihen stoßen sich große Leute fast die Köpfe an der Decke an, in den Aufgängen stnden Leute wo sollen da nochmal Leute reigepasst haben. 5 Jahre noch in dieser Halle? Da hat Nauheim eine Mufu-Arena und Kassel einen Palast! Als Hallenbeleuchtung sind da noch 40 Jahre alte Kerzenleuchter an der Decke, die Toiletten konnten die 3500 Zuschauer schon nicht aufnehmen ohne den Geist aufzugeben.
1) Eure Halle ist auch nicht viel besser 2) Nur weil sie die Bauaufsicht (oder sonst wer) freigibt, heißt das nicht das so lange auch darin gespielt wird. Die Entscheidung für einen Hallenneubau ist dort ja immerhin bereits vor 2 Jahren im Stadtparlament gefällt worden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat"(...)Freigaben aus Rheinland-Pfalz für Neuwied, aus Sachsen-Anhalt für Halle sowie aus Sachsen für die dortigen Vereine sind kein Problem. Nur ein Verband schießt quer.“
Die Tornados aus Niesky spielen nächste Saison in der Regionalliga. Die Teilnahme an der neuen Oberliga Nord ist finanziell nicht zu stemmen. Quelle: Forum der Tornados. Schade, aber nachvollziehbar,wenn der Standort gehalten werden will.
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn Mannschaften sich aus der NEUEN OL freiwillig zurück ziehen.
Es waren in den OLs Nord West Ost immer 2 Klassen Gesellschaften. Von daher werden diese jetzt getrennt und das wird auch den Regionalligen zu Gute kommen sprich dort das Niveau anheben.
Zitat von Blackhawk im Beitrag #662Die Tornados aus Niesky spielen nächste Saison in der Regionalliga. Die Teilnahme an der neuen Oberliga Nord ist finanziell nicht zu stemmen. Quelle: Forum der Tornados. Schade, aber nachvollziehbar,wenn der Standort gehalten werden will.
bei niesky und hamm war es aber von vornherein schon relativ klar, dass sie in die regio zurückgehen.
ZitatLaut der Haz von heute haben die Tilburg Trappers für die Oberliga gemeldet. Ebenso haben die Indians, beide Scorpions, HSV, Timmendorf, Rostock, Harzer Falken, Essen, Duisburg, Neuwied, Preußen Berlin, Halle, Leipzig und Erfurt gemeldet. Laut Seliger will man noch bis zum Wochenende auf eventuelle Nachzügler warten. Zu den Wackelkandidaten zählen FASS Berlin und die Crocos.