Ich gehöre zu besagten Auswärtsfahrern und bis auf die baufällig wirkende Halle und der nicht so leckeren Verpflegung (und der ersten Saisonniederlage) ist mir eigentlich nichts anderes negativ im Hinterkopf geblieben. Im Gegensatz zu Duisburg, wo man vor lauter Hey-Schreiern das Fan-Radio kaum verstanden hat. :D
Zitat von johnnyboy im Beitrag #617Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.
Das "rein aus Fölis bestehend"-Prinzip wird so in der DEL 2 meiner Meinung nach auch nicht funktionieren und es ist ja nicht gesagt, dass Duisburg diesen Weg weiter gehen wird nach einem Aufstieg. Immerhin haben sie ja in den letzten Jahren denke ich mal ein wenig Kohle angespart, da können sie dann für die höhere Liga auch ein wenig mehr investieren. Man darf gespannt bleiben, ich denke zumindest, dass sich hier im Finale die 2 stärksten Mannschaften der OL begegnen - so muss das doch sein!
ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)
Für die Herren Schweer und Konsorten auch
Nun diesen Weg ist man in diesem Jahr schon gegangen und hat aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, in diesem Team gibt es 3 Leihgaben das sind Zerressen, Meissinger und Orendorz der aber mit Abstrichen, da er in dieser Saison nur 1 Mal für Krefeld in der Vorbereitung auf dem Eis stand. Und so schlecht seid ihr doch auch nicht mit den Fölis gefahren oder?
Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln
Zitat von nummer7 im Beitrag #630...Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln
Kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind. In der DEL ist Pape mit Duisburg ja schon mal gescheitert. Und wenn ich sehe, wer in Duisburg mittlerweile an der Bande und als Sportdirektor tätig ist, sieht es für mich so aus, als wäre das wieder sein Ziel. DEL, nicht dort zu scheitern natürlich...
Ich bin auch überascht das Nethery für die nächste Saison seinen Vertrag Ligenunabhängig verlängert hat, mit Egen hat man(noch?) nicht verlängert. Das angebliche Sponsorengeld in höhe von 1,5 Mio (aus Pape naher Quelle) soll jedenfalls ab der nächsten Saison nicht mehr nach Kölle fließen. Ob er den Füchsen das gleiche zukommenläßt steh in den Sternen denke ich, das er den Aufstieg will denke ich schon, wenns dieses Jahr nicht funzt wird er wohl ein noch stärkeres OL Team bringen, als in diesem Jahr wobei ich schätze das Füchse Team aus diesem Jahr stärker ein als das aus dem letzten. Doch wenn es nicht ausreichend ist dann muss man es wie in FFM machen mit einem fast DEL 2 Team in der Liga spielen.
Was man aber sagen muss die neuer Betreibergesellschaft Kenstonsport bewegt viel an der Aussendarstellung des Vereins, wir werden wohl morgen ausverkauft in Duisburg melden für Sonntag also 4800 Zuschauer in der Halle sein, in Duisburg ist man auch nach gutem Sport hungrig. Ich hoffe das der Aufsieg gelingt und zufrieden wäre ich mit der DEL 2 in die DEL 1 gehören wir nicht hin wohl eher ihr zumindest das Umfeld und dem Stemmen der Liga.
Glückwunsch nach Freiburg. Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #641Glückwunsch nach Freiburg. Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.
Wie kommst Du darauf? Die Wölfe mögen zwar beliebter sein und symphatischer rüberkommen als der Föli-Hey-Club, aber sportlich sind sie wohl auf relativ gleichem Level.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Da bin ich mal gespannt ob die Halle der DEL 2 gerecht wird, ich würde sagen nein, Sanitäre Anlagen = mehr als misserabel, wenn überhaupt vorhanden oder benutzbar(Durchsagen während des Spiels WC Anlagen dem Ansturm nicht gewachsen defekt), Sicht auf das Spielfeld durch die Kerzenbeleuchtung sehr sehr dürftig, Luftentfeucht nicht vorhanden Beschlagene Scheiben dauerwischende Putzdamen und Männer so im 2 Minuten abstand sonst ging da gar nichts. Alles in allem keine DEL 2 taugliche Halle. Bei so einer Beleuchtung hatten wir durch Schiedsleute in Dinslaken immer Zusatzeinträge wegen schlechter Spielfeldbeleuchtung mit Strafandrohung. Mit dieser Halle kann das Abenteuer DEL 2 in Freiburg nicht funktionieren. Ansonnsten verdienter Aufstieg der Freiburger, denn wer es nicht schafft in 180 minuten auswärts mehr als 1 Tor zu machen hat den Aufstieg sportlich dann auch nicht verdient.
In Freiburg hofft man, dass durch den Aufstieg das Thema "neue Halle" an Fahrt auf nimmt - und es wär ja nicht das erste Team, das mit einer Ausnahmegenehmigung noch in einer alten Halle spielt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Man ist in Freiburg zuversichtlich, alle Bedingungen für die Lizensierung zu erfüllen. Problematisch sehe ich die Sache mit den "Halbprofis" ... damit wird Freiburg nicht konkurrenzfähig sein.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
ZitatDie Laufzeit für die Freiburger Eissporthalle wurde erst vor der Saison um zehn Jahre verlängert - allerdings mit einer Reduzierung auf maximal 3500 Zuschauer und verschärften Brandschutzauflagen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
wenn Du die über/unter bietest bist Du oben oder unten. Bitte keinen Streit über die genaue Höhe und die Art der Berechnung (Geld/indirekte Unterstützung/ Naturalien etc.).
Und die Halle ist nur von der Stadt für 10 Jahre freigegeben (Brandschutz etc.), nicht von der DEL2 Lizensierungskommission. Wolfsburg hatte auch ein zugelassenes Zelt und mußte zwangsweise absteigen.
Nicht die ganze Mannschaft wird aus Halbprofis bestehen sondern nur ein Teil... Und die Halle wurde nicht von der Stadt um 10 Jahre freigegeben sondern vom TÜV für 5 Jahre (die 10 Jahre dürften ein Schreibfehler sein). Und im Moment erfüllt der Bunker die aktuellen Richtlinien der DEL 2