Zitat von DyoneDark im Beitrag #994Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem. Woher das kommt, weiß ich leider nicht aber solche Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit.
@DyoneDark: Bin erst seit gestern wieder „online” und erhebe deswegen erst heute „Einspruch” gegen deinen Beitrag:
1. Mittlerweile hat doch (fast) jeder Eishockey-Standort „in Teilen ein Fan-Problem” – der eine mehr, der andere weniger (auch Selb ).
3. Kann ich mich an keine weitere Auschreitungen in Deggendorf erinnern, zumindest an keine, die es „wert” waren, von der Presse „ausgeschlachtet” zu werden (im I-Net war dazu auch nichts zu finden). – Vielleicht hat aber auch nur der Rückzug des EHC Klostersee im Mai 2016 alle weiteren Fan-Scharmützel derart in den Schatten gestellt, so dass alle anderen „Auseinandersetzungen” kaum oder keine Beachtung mehr fanden. Kurzum: Nur in Grafing waren Ausschreitungen keine Seltenheit (klick) und an anderen bayrischen Standorten eher die Ausnahme.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #994Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem. Woher das kommt, weiß ich leider nicht aber solche Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit.
@DyoneDark: Bin erst seit gestern wieder „online” und erhebe deswegen erst heute „Einspruch” gegen deinen Beitrag:
1. Mittlerweile hat doch (fast) jeder Eishockey-Standort „in Teilen ein Fan-Problem” – der eine mehr, der andere weniger (auch Selb ).
3. Kann ich mich an keine weitere Auschreitungen in Deggendorf erinnern, zumindest an keine, die es „wert” waren, von der Presse „ausgeschlachtet” zu werden (im I-Net war dazu auch nichts zu finden). – Vielleicht hat aber auch nur der Rückzug des EHC Klostersee im Mai 2016 alle weiteren Fan-Scharmützel derart in den Schatten gestellt, so dass alle anderen „Auseinandersetzungen” kaum oder keine Beachtung mehr fanden. Kurzum: Nur in Grafing waren Ausschreitungen keine Seltenheit (klick) und an anderen bayrischen Standorten eher die Ausnahme.
Vielleicht hat es sich nseit dem gebessert... Aber es waren halt in den Jahren davor immer wieder kritisch. Ich habe es selber als neutraler Fan erlebt.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
@DyoneDark: Mein Beitrag sollte bezwecken, dass nicht alle User/Besucher dieses Forums deine Aussage „Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem ... Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit” einfach zur Kenntnis nehmen und womöglich für wahr halten.
Dass es insbesondere bei Derbys immer mal zu „kleineren” Scharmützel kommen kann, liegt wohl in der Natur der Sache. Nur sollte man dann nicht den Fehler begehen, nur einer „Partei” die Schuld zuzuweisen. Ich könnte jetzt nämlich genauso behaupten, dass die Selber Wölfe ein Fan-Problem haben – weiter unten mehr dazu.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1028https://www.heimatsport.de/eishockey/1545890_Deggendorf-zieht-Konsequenzen-nach-massiven-Fanausschreitungen-Mehr-Kontrolle-hoehere-Ticketpreise.html
Diesem Heimatsport-Artikel, der größtenteils der DSC-Homepage entstammt, ist leider nicht zu entnehmen, was oder wer der Auslöser der „massiven Fanausschreitungen” war. – Toll aber, dass die DSC-Verantwortlichen umgehend reagierten und entsprechende Maßnahmen für alle künftigen Heimspiele veranlassten (wäre wünschenswert, wenn andere Vereine/Clubs diesem Beispiel folgen würden).
Bemerkenswert auch, dass man es in Deggendorf nicht bei diesen Maßnahmen (Trennung der Heim- und Gästefans und erweiterte Einlasskontrollen durch einen Sicherheitsdienst) beließ und weitere beschloss – komischerweise nur für Heimspiele gegen Selb und Klostersee:
Sehr wahrscheinlich, denn seit diesem Spiel am 7. Dezember 2014 (Deggendorf vs. Selb) war ja sonst nichts über „Fanausschreitungen in Deggendorf” zu hören/lesen; erst wieder am 20. Januar 2018 (siehe Punkt 2 meines vorherigen Beitrags).
ZitatAber es war halt in den Jahren davor immer wieder kritisch. Ich habe es alsSelber als neutraler Fan erlebt.
Deiner Aussage zufolge waren die Deggendorfer Fans im Januar d.J. (mit) schuld an den üblen Schlägereien (habe ich widerlegt), dann beziehst du dich auf ein Spiel gegen Selb im Dezember 2014 und unterstellst unterschwellig den DSC-Anhängern Verursacher der Ausschreitungen gewesen zu sein, indem du schreibst „vielleicht hat es sich seit dem gebessert” (obwohl nirgends darüber etwas zu lesen ist) und schlussendlich war es deinen Worten nach in den Jahren davor (also vor Dezember 2014) immer wieder kritisch – erneut eine Aussage ohne jeglichen Nachweis ...
Sorry, musste einfach deinen letzten Satz korrigieren, denn in deinem Posting #990 schreibst du ja selber „meine Selber Wölfe” – nix für ungut!
. . .
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich weder etwas gegen die Selber Wölfe bzw. deren Anhänger habe noch ein DSC-Fan bin.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der DEB hat 13 Vereinen der OL Nord und 11 Vereinen der OL Süd die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Der zwölfte Bewerber im Süden, der SCR, hat bekanntlich ein Planinsolvenzverfahren eingeleitet und muß noch letzte Unterlagen und Genehmigungen nachreichen. Hier ist im Verlauf der kommenden Woche mit einer finalen Entscheidung zu rechnen.
Auf zwei Pressekonferenzen in de vorige und dieser Woche haben sich die Icefighters Leipzig zur Zukunft geäußert. Der Rückzug nach Leipzig in den "Kohlrabizirkus" ist jetzt fix (back to the roots) und der Vertrag wurde gleich für 10 Jahre mit Option zur Verlängerung geschlossen. Die Stadt beteidigt sich mit 200.000 € am Umzug, mit dem Einbau der Eisanlage aus dem Eiszelt hat schon begonnen, schließlich soll am 15.09. gegen Riessersee die neue Spielstätte eröffnet werden.Für die Betreibergesellschaft haben sich die IFL, das Catering-, das Securityunternehmen und der Hallenbesitzer zusammengeschlossen. Weitere gute Nachricht: der bisherige Namenssponsor, Exa, hat sein Sponsoring auf unbefristete Zeit verlängert. Als gewöhnungsbedürftig empfinde ich das neue Logo, ein Eiskämpfer statt Uniriese. Als Sahnehäubchen wurde bekannt gegeben, daß Ikone Esa Hofverberg mit immerhin 48 noch ein weiteres Jahr auf dem Eis dranhängt.
Bin ja mal gespannt, wo früher die nächste große Eishalle stehen wird: In Frankfurt oder B-Charlottenburg. PS: Warum steigt so jemand nicht mal bei uns ein?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Im VF der Aufstiegs-P/Os stehen bis jetzt: Peiting, Rosenheim, Landshut, Herne und Halle Serie: Tilburg vs.Lindau 2:1 Scorpions vs. Weiden 2:1 Indians vs. Selb 1:2
@mäcks : die Beiträge zitiere ich grundsätzlich, damit der Bezug klar wird, auch wenn er in der darüberliegenden Zeile steht. Gerade hier, wo so viele unterschiedliche Themen zusammenkommen. Recht gebe ich Dir, wenn ein Zitat von Zitat von Zitat zitiert wird. Allerdings ist diese Bearbeitung dann mit "/qoute" usw. (für mich jedenfalls) auch nicht immer so einfach.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ganz einfache Faustformel: Beantworte ich den aktuellen Beitrag, brauch ich nicht zu zitieren. Beziehe ich mich auf's vorletzte oder noch ältere Posting wird zitiert.
Einzig wenn im Vorbeitrag ein Buch geschrieben wird, macht selektives zitieren Sinn. Aber das können auch die Wenigsten.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In der OLN rumort es; nicht nur die Füchse Duisburg kämpfen um ihre Zukunft (Kenston soll aussteigen), jetzt haben auch die Harzer Falken Insolvenz angemeldet.
Zitat von Mäcks im Beitrag #1041Enttäuschend und sinnfrei, den kompletten zuvor stehenden Beitrag immer noch komplett zu zitieren und damit die Leserlichkeit zu erschweren.
Essens Mittel sind eingeschränkt, Duisburg ist die eierlegende Wollmilchsau der Oberliga, die nichts auf die Kette bekommt....
das ist für die saison aber nicht mehr ganz richtig: kenston hat in den letzten jahren diese "eierlegende wollmilchsau" verkörpert und damit den verein in die miesen geführt. im letzten sommer wurden dann schon sehr viel kleinere brötchen gebacken und das team war zwar konkurrenzfähig, aber schon relativ weit weg von den ersten sechs teams der oberliga nord.
bei duisburg glaube ich aber schon, dass es in der oberliga weitergeht. bei den harzer falken wird es schwieriger, aber auch da ist man bestrebt den spielbetrieb aufrecht zu erhalten. die crocodiles sind noch eine unbekannte. aber ich denke auch da, wird man am ende wieder ein team auf die beine stellen können.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10461.Spieltag im VF ein totaler Triumph der OLN-Vereine: Peiting vs. Herne 4:5 Tilburg vs. Selb 5:1 Landshut vs. Halle 3:7 Scorpions vs. Rosenheim 3:2 OT
Und am Ende? Siegen wieder die Käsköpp
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1048 Und am Ende? Siegen wieder die Käsköpp
Ich finde es schade, dass Tilburg nicht aufsteigen darf. Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie sie sich in der DEL 2 zeigen würden. (Und "Tulpen aus Amsterdam" würde auch mal wieder nett in der Halle klingen ;-) )