Zitat von Löwenpitti im Beitrag #974Viertelfinale: Rosenheim - Scorpions
Da kennt Rosenheim die Fahrstrecke ganz gut
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #974Viertelfinale: Leipzig - Selb
Das ist für mich sicherlich die spannendste Serie im Viertelfinale, alle anderen sollten auch für die Heimmannschaften machbar sein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Die Moskitos haben unter Gentges eine gute Entwicklung genommen und werden es Deggendorf nicht leicht machen. Hier könnte eine Überraschung möglich sein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Na zumindest das mit dem Abstieg scheint jetzt in dieser Ananas-Liga DEL2 mal konstant zu funktionieren. Mein "Favorit" ist hierbei Bayreuth.
edit: Kein Zufall m.E., daß die drei letzten Aufsteiger das Tabellenende belegten. Der "neue" Aufsteiger, wer immer das auch sein mag, wird nächste Saison sich zu den beiden verbleibenden am Tabellenende dazugesellen.
Schade, daß die Holländer nicht aufsteigen dürfen. Ich könnte mir vorstellen, daß die in unserer Liga eine bessere und auch attraktivere Rolle spielen würden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #983Und somit gibt´s nächste Saison ein neues Team in der DEL2, falls nicht gleich alle gleichzeitig verzichten sollten.
Naja, so richtig "neu" wären m.W. nur Selb und Deggendorf. Der Rest sind ja im Prinzip alte Bekannte.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #983Und somit gibt´s nächste Saison ein neues Team in der DEL2, falls nicht gleich alle gleichzeitig verzichten sollten.
Naja, so richtig "neu" wären m.W. nur Selb und Deggendorf. Der Rest sind ja im Prinzip alte Bekannte.
Hannover und Essen wären für uns neu. Jedenfalls in der DEL2.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Dann würde ich am Liebsten Deggendorf nehmen, auch wenn damit jemand so seine Probleme mit hat @Waui Aber jetzt lasst die erstmal ihre Runde spielen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von johnnyboy im Beitrag #987 Hannover und Essen wären für uns neu. Jedenfalls in der DEL2.
Für DICH mein Gudster, für Dich 😉 Stöber mal bissl im Lionsarchiv, da findest Du beide Teams wieder. (ok, die reine Einschränkung DEL2 grenzt beide auch aus, die gibt es ja erst seit kurzem...)
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #987 Hannover und Essen wären für uns neu. Jedenfalls in der DEL2.
Für DICH mein Gudster, für Dich 😉 Stöber mal bissl im Lionsarchiv, da findest Du beide Teams wieder. (ok, die reine Einschränkung DEL2 grenzt beide auch aus, die gibt es ja erst seit kurzem...)
Also als einzige neue Mannschaft für die Löwen / Lions ist Deggendorf. Aber die möchte ich gewiss nicht in der DEL2 haben. Gegen meine Selber Wölfe haben wir in der Aufstiegsrunde gespielt und die favorisiere ich, schließlich komme ich aus dieser Ecke und schaue regelmäßig vorbei bei den Heimspielen.
Hast Recht, wobei ich die oberen Liegen meinte, nicht uns, und da kam Selb m.W. noch nicht hin.
Warum magst Du Deggendorf nicht in d. DEL2? Regionale Rivalität oder was ernstes? Ich war letzte Woche dort spionieren. Fand es eigentlich ganz nett dort. Die Halle ist fast fertig renoviert und recht schick. Auch d. Fans waren nett zum neutralen Besucher. Nur bissl stimmungsschwach.
Das Dach hat Deggendorf doch schon nach den Leimbinder-Problemen ausgetauscht. Und überschwemmt waren sie doch auch. Muß so vor 5 Jahren gewesen sein.
Und ich will wieder nach Mellendorf. Da habe ich das letzte Spiel mit Chris Snell gesehen und anschließend das Eröffnungsspiel der TUI Arena Scorpions gegen Indians als Generalprobe vor einem Länderspiel oder so. Da war in der 2.Pause das Bier alle. Vorher hatten sie nur musikalische Sekt-trink-veranstaltungen.
Zitat von Snell im Beitrag #992 Und ich will wieder nach Mellendorf.
Ich nicht. Ich verzichte gerne darauf. Eine Fangruppierung mit agrarkulturellem Hintergrund reicht mir in dieser Liga.. Daher ganz klar pro Deggendorf (oder auch Selb)
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #991Hast Recht, wobei ich die oberen Liegen meinte, nicht uns, und da kam Selb m.W. noch nicht hin.
Warum magst Du Deggendorf nicht in d. DEL2? Regionale Rivalität oder was ernstes? Ich war letzte Woche dort spionieren. Fand es eigentlich ganz nett dort. Die Halle ist fast fertig renoviert und recht schick. Auch d. Fans waren nett zum neutralen Besucher. Nur bissl stimmungsschwach.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben alle genannten Mannschaften bereits mindestens 2. Liga gespielt.
Es sind mehrere Punkte: Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem. Woher das kommt, weiß ich leider nicht aber solche Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit. Entweder klappt deren Konzept nicht oder sie sortieren in ihren Reihen nicht weiter aus. Auch mag ich die Reisefreudigkeit der Selber Anhänger. Aber sicherlich spielt auch meine Herkunft einen großen Anteil daran. Schließlich habe ich hier Eishockey kennen und lieben gelernt
Wobei das mit dem Aufstieg bei beiden Süd-Kandidaten so eine Sache ist. Beide müssten ihr Budget mehr als verdoppeln und sind damit abhängig vom Mehrengagement der Sponsoren und der regionalen Wirtschaft. Wenn die Voraussetzungen also nicht passen, dafür gibt's schon Signale von beiden Vereinsführungen, könnte es durchaus wieder einmal keinen Aufsteiger geben und der Absteiger bliebe der DEL2 erhalten.