ZitatFür alle Fälle gerüstet: Die Tölzer Löwen haben fristgerecht die Unterlagen für die DEL2 eingereicht. „Die DEL2 ist weiterhin unser Ziel, daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert“, betont die Vorstandschaft. Die Kaution, die neben dem Antrag hinterlegt werden muss, war von Anfang an im Etat eingeplant.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ist ja an sich ohnehin ein witzloses Finale, Tölz kann sich getrost zurücklehnen, der Aufstieg ist ihnen ja sicher, was kümmert sie da der Drittligapokal...
Für jeden Sportler sollte das Ziel sein, egal in welcher Liga den Titel zu holen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich glaub hier haben viele selbst nie einen Vereinssport getrieben. Wenn du das raus gehst willst du gewinnen und wenn du Meister werden kannst, dann willst du das unbedingt, egal in welcher Liga!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Rosebud im Beitrag #940Ist ja an sich ohnehin ein witzloses Finale, Tölz kann sich getrost zurücklehnen, der Aufstieg ist ihnen ja sicher, was kümmert sie da der Drittligapokal...
Gibtś denn dann einen Unterschied zwischen Drittliga- und Zweitligapokal? Ach so ja, das Hintertürchen...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Highty67 im Beitrag #944Ich glaub hier haben viele selbst nie einen Vereinssport getrieben. Wenn du das raus gehst willst du gewinnen und wenn du Meister werden kannst, dann willst du das unbedingt, egal in welcher Liga!
Ich stimme ja so was von zu, wenn ich nicht gerade an die letzte PO Serie der Loewen denke (Kasseler sweep)...
Zitat von OFC im Beitrag #946Ich glaube, daß Tölz den Pokal will, vermute jedoch, daß nach dem gepackten Aufstieg die Luft dennoch etwas raus ist.
Da langen ja schon 1%-2%, die unbewusst liegen bleiben.
Ich glaube, wenn es um einen Aufstieg geht, juckt ein 1. Platz bzw. Pokal doch kaum einen, egal in welcher Sportart. Oder meint Ihr, Waldhof Mannheim würde sich groß über den 1. Platz freuen, wenn sie nicht aufsteigen? Oder z.B. Hannover 96 todtraurig sein, wenn sie nur als 2. aufsteigen?
Wenn ein (sportlicher) Aufstieg jedoch nicht möglich ist, erhält der 1.Platz im Zusammenhang mit dem Pokal aber m.E. doch schon eine erhebliche Aufwertung. Bleibt nur die Frage, wie oft sich ein Verein noch darüber freuen kann (z.B. Tilburg).
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Rosebud im Beitrag #940Ist ja an sich ohnehin ein witzloses Finale, Tölz kann sich getrost zurücklehnen, der Aufstieg ist ihnen ja sicher, was kümmert sie da der Drittligapokal...
Gibtś denn dann einen Unterschied zwischen Drittliga- und Zweitligapokal? Ach so ja, das Hintertürchen...
Also ich finde einen Pokal im Profibereich allemal höher zu bewerten, als einen im Semi-Profibereich, der die Oberliga nunmal ist.