Zitat von Rheinländer im Beitrag #802 Bei den andern konnte ich nichts finden ( Bayreuth/Hannover/Leipzig eher nicht , Landshut eher ja - aber nur ne Vermutung )
In der EHN stand letztens drin das die Indians aus finanziellen Gründen wohl nicht hoch wollen.
@johnnyboy Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.
Zitat von gooni im Beitrag #800Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?
Tilburg darf nicht
Warum darf Tilburg nicht? Weil sie Niederländer sind?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Saul im Beitrag #804@johnnyboy Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.
Mir ging´s eigentlich eher darum, daß ich es schade finde, daß die Indians im Gegensatz z.B. zu Halle nicht mit uns in einer Liga spielen bzw. es erst gar nicht versuchen. Den Querverweis zum Fußball hätteste Dir schenken können, denn 1. hat der OFC niemals an einer Aufstiegsrunde teilgenommen obwohl er bereits vorher wußte, daß er gar nicht aufsteigen will und 2. hätteste auch genauso gut die Lions 2010 stattdessen hier erwähnen können.
Das man rings um Hannover ein "gebranntes Kind" ist im Eishockey betreffend Pleiten, Rückzüge usw. ist mir ebenfalls bekannt. Allerdings frage ich mich, warum die Indians mit einem geeigneten Umfeld, Fans und Eishalle den Schritt zur DEL2 nicht wagen - im Gegensatz zu Teams wie z.B. Halle oder Tilburg und lieber gegen FASS, Erfurt, HSV u. sonstige Spielen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Saul im Beitrag #806Ja, als ausländische Mannschaft haben sie kein Aufstiegsrecht. Das wurde vom DEB so festgelegt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht oder nicht. Warum läßt man sie dann für die Oberliga incl. Aufstiegsrunde zu? Kann mir das nur erklären mit rechtlichen Angelegenheiten wie Ausländerlizenzen, EU-Recht oder Vollprofi-Sport.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Landshut? Die wissen hoffentlich bald, ob sie nun wollen oder nicht. Ich würde ihnen prinzipiell (für die nächste Saison zumindest) die Aufstiegsmöglichkeit verwehren. Sie haben letzte Saison irgendwie Wettbewerbsverzerrung betrieben (sportlich und auch finanziell).
Also bitte, auch wenn jetzt dafür wieder einige Verständnis zeigen und Argumente liefern. Wo kommen wir denn dahin, wenn sich ein Team jede Saison aussucht wo es spielen will, wenn´s nicht paßt sich einfach zurückzieht um flugsauf die Folgesaison wieder höher spielen will. Da muß ich echt mal Mannschaften wie Kaufbeuren oder Weißwasser Respekt zollen, die das jetzt schon mehrerer Jahre durchziehen.
so, drei der halbfinalteilnehmer stehen fest: tilburg (3-1 gegen landshut) regensburg (3-1 gegen leipzig) peiting (3-1 gegen indians)
bei der paarung bayreuth-halle steht es 2-2 und es muss im fünften spiel in bayreuth die entscheidung fallen... aufstiegsberechtigt, also die bürgschaft hinterlegt haben jetzt nur noch regensburg und der sieger aus bayreuth/halle. da regensburg gegen den sieger der letzten partie spielt, steht auf jeden fall ein aufstiegsberechtigter verein im finale und es wird einen aufsteiger geben.
Ich hoffe doch sehr auf Regensburg. Schöne Stadt, schönes Stadion und vor allem: ein NEUER VEREIN in dieser Liga. Falls nicht, Bayreuth erfüllt ebenfalls diese Bedingungen... Und selbst Peiting oder Halle wären mir lieber als Heilbronn!
Bedeutet die aktuelle Konstellation eigentlich, dass die Partie Regensburg vs. Bayreuth das vorgezogene Finale ist? Peiting hat ja wohl noch keine Bürgschaft hinterlegt und Tilburg darf nicht aufsteigen. Wird ja ein spannendes Finale...
Zitat von Rosebud im Beitrag #816Bedeutet die aktuelle Konstellation eigentlich, dass die Partie Regensburg vs. Bayreuth das vorgezogene Finale ist? Peiting hat ja wohl noch keine Bürgschaft hinterlegt und Tilburg darf nicht aufsteigen. Wird ja ein spannendes Finale...
Ja, wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig verstanden habe, ist das so.
OK, du hast natürlich recht. In meiner Antwort hatte ich jetzt einfach mal einen Sieg von Tilburg gegen Peiting vorausgesetzt - so etwas sollte man im Sport natürlich nie machen ;-)
Regensburg vs. Bayreuth muß ja ein Hammerspiel gewesen sein. 4:0 und 6:3 für Regensburg, 60 Sek. vor Ende noch 6:4, Bayreuth in der Verlängerung in Unterzahl und trotzdem gewonnen.
Zitat von Staubi71 im Beitrag #821warum spielt denn Regensburg vs. Bayreuth....1. gegen2. Wurde Tilburg auf Platz 1 der 4 Mannschaften gesetzt?
Als die Elche Dortmund noch OL-West spielten, wurde jedes Jahr das Heimrecht ab der Verzahnungsrunde getauscht. Anscheinend ist diese Saison wieder der "Norden" dran.....