Schade das schon wieder eine Bayern Mannschaft aufgestiegen ist. Ich drücke definitiv Tilburg die Daumen und hoffe das Sie "irgendwann" auch mal Aufsteigen dürfen, wenn sie sich das sportlich auch verdient haben. Aber dieses OL Finale ist absolut für die Füss!!!!
Zitat von Modano im Beitrag #1101Schade das schon wieder eine Bayern Mannschaft aufgestiegen ist.
Warum? Soweit ich mich erinnere ist auch ein bajuwarisches Team abgestiegen. Also keine Lastenveränderung. Und lieber ein bayrischer Verein mit hervorragenden Referenzen in der Nachwuchsförderung als so ein "zugelaufener Dackel".
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ebenso das DEL Finale . Weder Mannheim noch München können auf - oder absteigen. Für die CL League sind auch schon beide qualifiziert. Echt für die Füss das blöde Eishockey.
Ich drücke Tilburg die Daumen. Alleine schon um ein Zeichen zu setzen, dass man bereit ist, irgendwann mal aufsteigen zu dürfen...
Man, Weißwasser und Dynamo Berlin sind in die 1. Liga, da war die DDR auch noch nicht eingemeindet. NL werden wir wohl nicht eingemeinden. Ich kapier den Unterschied trotzdem nicht.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich hoffe, so eine politische Einstellung unterstellst Du mir nicht wirklich (hast Du auch nicht behauptet, wenn ich es nicht falsch verstehe). Überhaupt nicht mein Ding.
Aber die Entscheidung, Weißwasser und Dynamo Berlin in die 1. Liga aufzunehmen, fiel am 11.05.1990. Zugegeben, das Datum hatte ich nicht mehr parat, sondern gegoogelt, Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_F%C3%BCchse. Ich hoffe, die Quelle ist ok.
Dass damals aber an einen Beitritt der DDR zur BRD noch nicht zu denken war - jedenfalls aus Sicht der allermeisten Politiker - das wiederum weiß ich noch ziemlich genau. Ich war damals sehr überrascht über die Entscheidung. Damals war die DDR noch ein souveräner Staat, wie Niederlande.
Warum soll Tilburg (sportliche Quali vorausgesetzt) nicht in der DEL 2 spielen dürfen, wenn sie in der Oberliga spielen können? Die Ligen sind verzahnt. Entweder ganz zu für ausländische Vereine, oder wer bis dahin akzeptiert ist, darf rein. Meine Meinung.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #1109Warum soll Tilburg (sportliche Quali vorausgesetzt) nicht in der DEL 2 spielen dürfen, wenn sie in der Oberliga spielen können? Die Ligen sind verzahnt. Entweder ganz zu für ausländische Vereine, oder wer bis dahin akzeptiert ist, darf rein. Meine Meinung.
Liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie aktuell nur in der Oberliga Nord per Sondererlaubnis spielen dürfen. Für die DEL2 gibt es eine solche nicht. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass innerhalb der Sondergenehmigung sogar explizit vertraglich fixiert ist, dass ein Aufstieg für Tilburg ausgeschlossen ist.
Sonthofen hat keine Lizenz laut dem Podcast "Shorthanded News - Underclass" bekommen. Fünf Vereine standen auf der Kippe, u.a. Essen und Preußen Berlin. Was bei den Berlinern das Problem war, wird dort durch den ehemaligen Fan-Beauftragten sehr gut erklärt (z.B. Eishalle, Fördermittel, Zuschauerschnitt usw)
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1119Sonthofen hat eine letzte Frist bis kommenden Dienstag gesetzt bekommen, um noch "Mängel" auszuräumen.
Woher nimmst du diese Weisheit? Könntest du bitte anfangen, deine Quellen zu nennen oder es als Gerücht bezeichnen? Denn offiziell schaut es doch folgendermaßen aus.
Zitat von DEBEinem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben.
Das dieser Bewerber Sonthofen ist, scheint mittlerweile ein "offenes Geheimnis zu sein, wie man hier nachlesen kann:
Zitat von Presse Das Allgäu OnlineDie Meldung, dass der ERC Sonthofen zunächst keine Lizenz für die kommende Saison erhält, war am vergangenen Freitag für alle ein Schock. Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Solidarität und die vielen Unterstützungsmeldungen, auch von anderen Vereinen aus Eishockey-Deutschland, nochmals herzlich bedanken. [...] (Geschäftsführer Albert Füß:) "Die Vergabe der Lizenz obliegt jedoch allein dem DEB! Daher können wir noch keine definitive Zusage zur neuen Saison mitteilen, sondern einzig den Umstand, dass wir dem DEB alle Unterlagen in den nächsten Tagen übermitteln werden. Aus formellen Gründen muss dies zudem über das Spielgericht entschieden werden."
Die Lizenz wurde verweigert, dass man dann im Nachgang das Schiedsgericht anrufen kann, ist ja nicht unbekannt. Dazu gibt es aber keine offizielle Stellungnahme.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Wegen mir kann man meinen Beitrag #1119 auch noch als Gerücht einordnen.
Es ist aber bekanntermassen nun mal so, daß an kleineren Standorten Internas durchgesteckt werden, auch bevor die Medien etwas verkünden können. Und so kommt aus dem Sonthofener Umfeld die Mitteilung, daß bis kommenden Dienstag eine allerletzte Frist eingeräumt worden sei. Spätestens am Mittwoch sollte alles bekannt sein.
Ist mit der allerletzten Frist vielleicht auch der Termin vor dem Spielgericht gemeint? Sonst kann man davon ausgehen, dass der DEB nicht sehr konsequent in seinen Entscheidungen ist, Lizenzen zu verteilen und damit auch dem Sport in der Außenwirkung schadet.
In der Tat soll der Termin vor dem Spielgericht gemeint sein, bis zu dem alle noch bestehenden "Mängel" ausgeräumt sein müssen. Selbstverständlich müßte dann innerhalb kürzester Zeit auch ein Urteil ergehen.
Der Termin zur mündlichen Verhandlung vor dem Spielgericht in Sachen Sonthofen wurde auf den 27.7.19 festgelegt. Bis zum heutigen Tag konnten sowohl die Vereinsverantwortlichen als auch der DEB ihre Stellungnahmen zum vorliegenden Fall abgeben. Im Anschluss an die Entscheidung wird dann der Spielplan der OLS veröffentlicht.