You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
11:1 ist schon eine Ansage. Wenn die es packen, gerne. Verdient hatten die es schon letztes Jahr. Auch wenn ich Duisburg für etwas stärker halte. Aber wie du schon sagst, wer brauch die?
Eh alles Larifari im Moment, man muß zusehen dass man das Finale erreicht und dort kann alles passieren.
Für mich gibt es da keinen Favorit denn Nerven, das nötige Glück, die passenden Schiris, Sahnetag vom Torwart. Eishockey hat viele Komponenten die man nicht berechnen kann. Es wird die Mannschaft aufsteigen die den meisten Charakter auf´s Eis bringt.
Freiburg wäre mir lieber und Uli würd ich Platz 2 gönnen
Zitat von Highty67 im Beitrag #602Ich drücke Freiburg so sehr die Daumen...
Wer braucht schon Duisburg in der DEL2
Wer hätte in diesem nicht ganz unwahrscheinlichen Finalfall eigentlich Heimrecht? DUI oder Freiburg?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ist das einfach so festgelegt oder gibt es dafür ne rationale Erklärung? (Ausser der, das der Süden mal wieder bevorzugt wird)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Das funktioniert ja aber nur wenn tatsächlich immer 2 Teams Nord/Süd ins Finale kommen - zumal sich ja der Modus immer mal wieder andern kann (bsp. Aufstiegsrunde letztes Jahr)
Sollten nur Vereine aus Nord oder Süd im Finale sein, entscheidet der Tabellenplatz der Hauptrunde für das Heimrecht. Sonst wurde jedes Jahr gewechselt. Vorteile für den Süden gab es immer nur, weil oft vom Süden mehrere Vereine/Plätze gesetzt waren, während West/Nord/Ost diese Plätze ausspielen musste.
PO Stand (Best of Five): Duisburg - Regensburg 2:0 Freiburg - Leipzig 2:0
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
So, nun haben wir die Aufstiegsfinalserie: Duisburg gegen Freiburg.
Ich persönlich bin klar für Freiburg, die hätten es letzte Saison schon verdient gehabt, aufzusteigen und meine Sympathien für die Hey-Schreier aus Duisburg halten sich in Grenzen.
Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
In Freiburg ist das Ziel eindeutig Aufstieg. Das wurde dort mehrfach betont, zuletzt auch in der EHN. Wäre sehr merkwürdig wenn die einen Rückzieher machen würden. Vorausgesetzt es klappt damit.
man mag es kaum glauben nach der hallengeschichte zwischen duisburg/pape und herne damals, aber ich tendiere klar zu duisburg, da 1. eindlich wieder ein west-team in der 2.liga wäre, 2. der überhebliche süden damit nochmal einen vor den bug bekommt und 3. herne (im westen oder norden) dann in der kommenden saison eine noch interessantere rolle spielen wird. ;)
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #616 Ich persönlich bin klar für Freiburg, die hätten es letzte Saison schon verdient gehabt, aufzusteigen und meine Sympathien für die Hey-Schreier aus Duisburg halten sich in Grenzen.
Wenn ich mich recht entsinne waren unsere Auswärtsfahrer vom dem Freiburger Publikum in der Aufstiegsrunde auch nicht sonderlich angetan... Geografisch würde Freiburg denke ich besser in die Liga passen.
Ansonten haben es was letztes Jahr betrifft eigentlich beide gleich verdient, waren doch letztlich beide Vereine Opfer davon dass Kassel trotz Insolvenz weiterspielen durfte