Zitat von Aepplercool, dann besteht ja sogar fuer mich noch Hoffnung.
bei den Augen vielleicht...
was ist man doch für ein Gewohnheitstier.... ich wache auf, Wecker gestochen scharf ohne ran robben zu müssen, Licht an, Griff dahin wo sonst die Brille lag...
Es ging hier ja um die Augen. Jap, dass mit der Gewohnheit kann ich bestetigen. Als 98% Brillentraeger versuche ich sie immer zurechtzuruecken, auch wenn ich Kontaktlinsen trage.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Tracyweder noch liebster Äppler... phake intraokulare Linsen! Fürs Lasern war ich schon zu blind, das geht nur bis 6-8 Dioptrien.
berichte in ein paar Jahren nochmal ... so wegen Nebenwirkungen und co.... könnte ich ja auch brauchen... also nicht die Nebenwirkungen, sondern mal ohne Linsen scharf sehen...
Zitat von Tracyweder noch liebster Äppler... phake intraokulare Linsen! Fürs Lasern war ich schon zu blind, das geht nur bis 6-8 Dioptrien.
berichte in ein paar Jahren nochmal ... so wegen Nebenwirkungen und co.... könnte ich ja auch brauchen... also nicht die Nebenwirkungen, sondern mal ohne Linsen scharf sehen...
ich kann schon mal von einer Freundin berichten, die das seit 7 Jahren hat und nachwievor glücklich und zufrieden ist.
Mir geht es soweit auch gut. gelegentlich noch etwas Fremdkörpergefühl und die Lichtstreuung von Lampen ist noch ziemlich hoch, aber das gibt sich laut Arzt noch.
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Lehramt an Haupt - und Realschulen - also bis zur 10, meist unterrichten Lehrer mit diesen Studium aber auch an Gymnasien - ich bin allerdings noch unschlüsssig, welche Kombination ich aus Deutsch, Geschichte und Politik-Wirtschaft letztlich unterrichten will.
50% Laberfächer, da ist es wieder - mein Vorurteil gegenüber Lehrern (wieso wird eigentlich immer noch Po und Wi zusammen geschmissen, wo letzteres viel wichtiger ist...?!)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 6950% Laberfächer, da ist es wieder - mein Vorurteil gegenüber Lehrern
Näher ausführen, bitte!
Zitat von Summer of 69(wieso wird eigentlich immer noch Po und Wi zusammen geschmissen, wo letzteres viel wichtiger ist...?!)
Wenn ich an die Oberstufe in Hessen denke, kriegst du in der 11 weder Po noch Wi gedichtet (Gesellschaft etc.), die 12 beginnt mit politischen Prozessen, und mit Halbjahreswechsel der 12 ging es dann um Wirtschaftspolitik sowie Globalisierung. Es wird im Prinzip getrennt in Halbjahre bzw. in Themenblöcke. Da ist schon ne Menge Stoff dabei. Das zu splitten ...
Edit: Nerviger ist eher, dass du im Abitur in Englisch teilweise auf Fragen triffst, die im Politik-Wirtschaft-Abitur besser aufgehoben wären!