Ich könnte mir eine Paarung 4 gegen 4 vorstellen. Vor jedem Spiel werden die Mannschaften/Teams neu ausgelost. Es wird mit festen Positionen gespielt.
Vorteile: - es werden je nach Teilnehmerzahl nur 2 TV´s / Playstations gebraucht (2 x 8 = 16 / Mehr Teilnehmer bekommen wir eh nicht zusammen) - keine langen Wartezeiten mehr - alle sind ständig am spielen.
Nachteil: - wie wollen wir aus der Konstellation einen Gewinner rausfiltern?
Bei Sieg 3P pro Spieler im Team, bei Unentschieden nach 60min 1P für Jeden in beiden Teams + Zusatzpunkt für jeden Spieler des Siegesteams! Wenn jeder Spieler z.B. 8 Partien gespielt, hat werden die Punkte addiert! In der jeder Runde werden die Teams neu ausgelost. So können die besten 8 Spieler im Finale in 2 Teams den Turniersieger ausspielen.
Vom Spaßfaktor ist ein Teamturnier auf jeden Fall besser! Es gibt keine langen Pausen für die Spieler, weil die Meisten immer aktiv sind. Es kommt natürlich auf die Anzahl der Teilnehmer an, mit wie viel Spielern ein Team antritt 3,4 oder5!
Ich hätte Interesse, sofern ihr auch Leute aufnehmt, die ihr weniger kennt! Habe NHL 12 in den letzten Monaten öfters auf X-Box gezockt ... (und würde ggf. die Bruins oder St. Louis nehmen!)
Zitat von Mäcks im Beitrag #30Ich hätte Interesse, sofern ihr auch Leute aufnehmt, die ihr weniger kennt! Habe NHL 12 in den letzten Monaten öfters auf X-Box gezockt ... (und würde ggf. die Bruins oder St. Louis nehmen!)
Finger weg von den Bruins, oder willst Du Dich gleich unbeliebt machen
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Jep, bin auch für Teamspiel! Details würde ich vorher abstimmen, wenn Termin und Teilnehmer feststehen. Auf jeden Fall nicht erst vor Ort. Wobei Teams aber vor Ort ausgelost werden sollten.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Wird bestimmt ne coole Sache mit dem Teamspiel Und NATÜRLICH mit NHL-Teams!!! ...sind ja nicht mal mehr die Lions bei den DEL-Teams dabei, und selbst wenn
@ Rasta: kommt darauf an, ob Du da bist, was laut Seite 1 nicht ganz sicher ist. Sollten wir beide anwesend sein, habe ich keine Probleme damit, die Blues zu nehmen!
Zitat von Mäcks im Beitrag #37@ Rasta: kommt darauf an, ob Du da bist, was laut Seite 1 nicht ganz sicher ist. Sollten wir beide anwesend sein, habe ich keine Probleme damit, die Blues zu nehmen!
Abgesehen davon, dass die Teamwahl durch ein Teamspiel sowieso eine andere ist...
Wieviele Controller kann man eigentlich mit einer PS3 synchronisieren? 4vs4 oder 5vs5 hört sich gut an, aber kann man auch 8bzw. 10 Controller anklemmen?
Alternativ würde es mit Internet gehen. Aber ich glaube nicht, dass es dort einen Internetanschluss gibt oder?
Zitat von Zombi im Beitrag #41Wir spielen LAN! Also können wir an jede PS3 bis zu 6 Pads anschließen.
Richtig! Sogar 7 an eine Konsole (laut google). Das Problem ist, dass NHL keinen Link Modus bietet, soweit ich weiß. Das heißt es geht an einer PS3 3vs3, max. 4vs3, was aber unfair ist.
Die Idee von mir war dann folgende.. Da 4vs4 oder besser 5vs5 den Spaßfaktor aber nochmal verdoppelt, müssten wir den Online Modus zu Hilfe ziehen. Also ein Online VS Match gegen die zweite PS3 Konsole starten. Das eine Team an der einen Konsole, das andere an der anderen. Das coole ist, wir könnten sogar 6vs6 spielen
Was mir noch eingefallen ist: Bisher war es jedes Jahr so, dass jemand später kam und/oder früher weg musste... Das wäre mit diesem Modus auf jeden Fall nicht vereinbar.
Mal ne blöde Frage...käme denn vielleicht auch nen Freitag in Frage? Eventuell dann Nachmittags bzw. spät Nachmittags anfangen und in den Abend/ die Nacht reinzocken?
Trag Dich halt mal in den Doodle-Link ein, Schwager!
Nach dem Stand des Doodle-Links im Startpost, deutet momentan alles auf Sonntag den 5.8. oder das Wochenende 25+26.08. hin. Wobei der 5te ja quasi schon vor der Tür steht. Für eine Termin-Tendenz wäre ich überaus dankbar, da ich mich um Dinge wie Babysitter und den Segen der Hausherrin zeitig kümmern muss.