Auch wenn ich ihn gerne in Duisburg weitergesehen hätte, ist ein stabiler starker Rückhalt. Und gegen Kovacics meiner Meinung leicht im Vorteil! Als 1B zu Schade
Zitat von Modano im Beitrag #451. Er hat einen deutschen Pass 2. Er hört nach der Saison leider auf.
zu 1, stimmt zu 2, nicht ganz richtig. Im letzten Interview hatte Ian gesagt, er wisse noch nicht was in der nächsten Saison ist.. Wobei ich nicht weiss wie aktuell das letzte Servus TV Interview war(gesendet während Spiel2 letzte Woche)
Ich denke aber auch, dass man mit einem Gespann Kovacic/Linda in Liga 2 gut leben könnte. Da waren andere Teams zum Teil schlechter aufgestellt. Als Beispiel fällt mir hier Crimmitschau mit Albrecht/Fous ein. Fous hat ja selbst in Kassel zum Teil erbärmlich gespielt.
Und ich dachte das wäre eine pseudowitzige Namensumdeutung wie "Pocahontas". Danke für die Aufklärung, ab jetzt werde ich brav forschen bevor ich frage
Ach übrigens ich mal wieder wegen Björn Linda.. Mein Kumpel meinte das Björn und seine Freundin bereits am suchen einer Wohnung in Frankfurt unterwegs sind.. Und am Samstag " hört hin" wohl zufällig in Frankfurt sind..
Ich habe eben gehört das ein Kasselfan der Meinung ist Snesinger spielt nächste Saison in Frankfurt,egal in welcher Liga. Aber ich bin der Meinung das wir so einen Schauspieler nicht brauchen.
Zitat von Staubi71 im Beitrag #63Ich habe eben gehört das ein Kasselfan der Meinung ist Snesinger spielt nächste Saison in Frankfurt,egal in welcher Liga. Aber ich bin der Meinung das wir so einen Schauspieler nicht brauchen.
Ob ein Snetsinger für uns und Liga 2 gut genug ist, kann ich aktuell nicht beurteilen. Aber die Schauspielerei ist mir ehrlich gesagt schnurzegal, solange er für uns die Strafzeiten rausholt, bestes Beispiel klein Breiter!
Kann mir aber nicht vorstellen das wir unsere AL´s nur aus der OL rekrutieren, da ich imMo nicht wüsste, warum man Pohanka und Rumpel keine weitere Chance geben sollte. Vielmehr wäre mir ein Dibelka da lieber, und dazu meinetwegen 2 starke Kanadier, wovon einer gerne Stanley heissen dürfte!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ganz generell: Leider haben wir im letzten Jahr gesehen, wie notwendig es ist, nach einem Aufstieg einen echten personellen Schnitt zu machen und sicherzugehen, dass alle Spieler nicht nur "gerade so" in der neuen LIga mithalten können. Ich freue mich sehr über die bisherigen Verlängerungen (z.B. Schmid), weiß aber auch, dass wir mit Sentimentalität und Dankbarkeit bezügliche der diesjährigen OL-Mannschaft in der 2.Bl keinen Blumentopf gewinnen werden. Die zusätzlichen AL werden Rumpel und Pohanka zum Vorteil gereichen, bei den dt. Spielern wird man sich Sentimentalität nicht leisten können.
Ich gehe davon aus, das der Umbruch nicht so gravierend ausfallen wird, da ich der Meinung bin dass unser Kader ergänzt um die drei weiteren Al nur punktuelle Änderungen benötigt um gutes 2.Liganiveau zu spielen. Ich denke,das zunächst auch nicht der Anspruch besteht gleich wieder Platz eins zu erobern.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Sehe ich auchso, ich denke NICHT das wir einen großen Umbruch erleben werden & bei den AL´s hoffe ich doch das Rumpel & Pohanka uns erhalten bleiben..sowie ein Stanley hinzukommt und noch 2 Starke Verteidiger ...
Aber vorerst heist es, nurnoch 5 SIEGE für das große Ziel...
Dies wäre gleichbedeutend damit, dass nach Nr. 1.3.8. (Ü23 Regelung) in der Saison 2013/2014 alle Spieler des Jahrgangs 1990 und jünger U23 sind: Bär (1993) Stokowski (1993) Domogalla (1993) Weißleder (1990) Ziolkowski (1991) Ich sehe keinen triftigen Grund einen der Jungs in die Wüste zu schicken.
Bzgl. unserer Ü23-Spielern denke ich, dass im Sturm Breiter (Ist da das Karriereende weiterhin im Gespräch?), Koziol, Monych und Martens ausgesiebt werden. In der Verteidigung dürfte Kirschbauer, trotz guter Leistungen, die schlechtesten Karten haben, aber irgendwo muss eben Platz für die weiteren ALs geschaffen werden.
Ich denke wir gehen mit Martin Jiranek und folgendem Kader in die Saison:
Tor: Linda Kovacic Kremer
Verteidigung: Baumgartner Kreuzmann Neumann Schoofs Schenkel AL U23: Bär, Stokowski
Sturm: Gare Fiedler Liesegang Mayr Pohanka (AL) Schmerda Schmid Rumpel (AL) AL U23: Domogalla, Weißleder, Ziolkowski, N.N.
Mit diesem Kader kann man unter der Voraussetzung, dass sich die neuen AL nicht als absoluter Flop erweisen und der potentielle Neuzugang Linda bzw. Kovacic regelmäßig ihre Leistungen abrufen, sicherlich in der 2. Liga um die PO mitspielen.
a) die Spieler evtl. andere Preferenzen haben (Vereinwechsel wegen Perspektive oder Finanzen/Lebensplanung/pers. Anliegen usw.) und
b)der Verein auch interne Dinge wie finanz. Forderungen, Anliegen der Stammvereine ( Adler M.), Wünsche des neuen Trainers und gruppendynamische Eignung zu beachten hat.
Wir Fans sehen oft nur eine Seite. Manche Spieler werden von uns unter- oder überschätzt, weil wir nur die Schokoladenseite sehen. Oft werden Rollenspieler gebraucht und keine Zauberer.
@ Sunkay: Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Einschätzung zu Kirschbauer und wenigen weiteren Personalien nicht richtig liegst. Auch eine Weiterverpflichtung Jiraneks als Trainer vermute ich nicht, allenfalls als Co-Trainer.
Sollte weiterhin eine U21 (!) - Regelung (nicht U23!) bestehen, würde ich Bär und Domogalla behalten. Stokowski sollte doch lieber mal ein Jahr Oberliga probieren. Auch Baumgartner möchte ich nicht noch ein Jahr im Löwen-Dress sehen. Neumann, Schoofs, Schenkel und Kreuzmann neben Bär und Kirschbauer sowie eine oder zwei Kontigentspieler in der Verteidigung und gut ist es. Damit stünden wir im ersten Jahr Zweite Liga doch schon sehr gut da, finde ich.
Nebenbei gehe ich vom Torhüter-Duo Linda / Keller aus. Eine dritte Goalie-Position geht dann meistens an junge Nachwuchs-Goalies, wie auch immer...
Im Sturm würde ich neben den bereits weiter verpflichteten Liesegang und Schmid Rumpel und Pohanka einen Vertrag geben. Damit hätten wir vier Kontigentspieler mit einer offenen Stelle und der Möglichkeit bei Bedarf nachzuverpflichten. Martens, Fiedler und Gare hingegen ließen sich ersetzen, finde ich. Das Thema Monych dürfte durch sein, Mayr hat sich gestern sehr empfohlen. Breiter, Koziol und Weißleder sehe ich ebenfalls nicht in Liga Zwei, Schmerdas Arbeiten war mir zu wenig effektiv. An Ziolkowski würde ich keien Ü21er-Stelle vergeben.
Das ist nur mal ein wenig sinniert für Liga Zwei und dürfte für einen durchschnittlichen Zweitligisten reichen. Die Serie momentan gegen die Huskies macht mir zumindest den Eindruck eines Duells auf dem Niveau durchschnittlicher Zweitligisten, wie es auch oft in der Presse heißt.
Was habt ihr für ein Problem mit dem spekulieren im Kochstudio? Ist jemand so naiv zu glauben, dass sich die sportliche Leitung des Gegners in diesem Forum rumtreibt um über Personalien und Verletzungen bei uns informiert zu werden? Man sollte das Forum nicht wichtiger nehmen als es ist...
Man kann auch alles zu seiner Zeit besprechen. Und jetzt gilt die Konzentration und alle Unterstützung immer dem nächsten Match. Von Spiel zu Spiel zum Ziel!! Alles andere sollte erst einmal hinten anstehen. Und dazu gehört auch das durchkauen von Personalien.
Wir tippen ja auch noch nicht die 2. Liga der nächsten Saison durch.