Zitat Wenn man nur den Ticker liest, dann wirst du fast wahnsinnig, wenn lange NIX kommt.
Verstehe ich und geht mir nicht anders, wenn ich andere Ticker verfolge. Allerdings ist es mit der Software gar nicht so einfach, dran zu bleiben, da bei jedem Ereignis verschiedene Einstellungen geändert werden müssen und anders als im Forum auf Rechtschreibung, Design und Layout geachtet werden muss. Dennoch ist dies ein Punkt, bei dem Verbesserungen möglich sind, die aber vor allem auf technischer Ebene liegen und daher nicht kurzfristig umgesetzt werden können.
Daher sorgt aktuell ein Zusatzpost in Über- oder Unterzahl dann auch schnell mal dafür, dass man dem Geschehen auf dem Eis deutlich hinterhinkt. Hier gibt es einen klaren Trade-Off zwischen Ausführlichkeit und Aktualität. Zudem gibt es eine Vielzahl von Lesern, die froh sind, dass nicht jedes einzelne Ereignisse auf dem Eis gepostet wird, damit es übersichtlich bleibt.
Und zumindest den Zugriffszahlen während der Spiele und der Spielberichte von Auswärtspartien in FR, FNP und hockeyweb (die mit Ausnahme der Derbies nicht vor Ort sind und stattdessen den Ticker zusammenfassen) nach zu urteilen, erfüllt der Ticker-Schreiber seine Aufgabe mit Bravour und ich kann von meinen wenigen Vertretungseinsätzen sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man für das Forum oder die HP tickert.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Skibbi im Beitrag #14Nix! Deine Handyverbindung in der ESH ist besser und stabiler wie der Webserver der Löwen....
Wage ich zu bezweifeln. Der Grund für die "Zeitverschiebung" liegt wohl eher im Inhalt und Design der beiden "Ticker" begründet. So "emotionale" Postings wie "Tor Löwen", "PP Löwen", "Strafe 28" oder "Parade 77" sind halt schneller in die Tasten gehauen als beim Löwenticker alle Änderungen vorgenommen sind.
Wer schnelle Infos möchte, wird hier deshalb zweifelsohne schneller fündig, der offizielle Ticker liefert dafür mehr Infos und ist von der Darstellung deutlich ansprechender und übersichtlicher.
Ich rede hier aber nicht von der Schnelligkeit der Updates, sondern um die Beständigkeit des Webservers. Leider kackt die Löwenseite bei Spielen gerne mal ab und wird sau langsam...
Ich finde die Vielfalt die wir in Frankfurt haben schon verdammt gut!
Ich hab bei den Spielen mehrere Tabs offen und wechsel hin und her. Heute hab ich zur Auswahl: Löwen Live Radio, Löwen Ticker, Playground, 2xPonitstreak, Eishockey.net und Tölzer Kurier Mehr brauch ich net!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ebenfalls Grüsse an alle, egal wo, ob zuhause, ob in Tölz, natürlich auch in Mexiko. GAP und Kaufbeuren ist ja heute auch in Tölz. Natürlich Seppo unseren Tickergott will ich auch nicht vergessen.
man ich könnte k..... Play Offs und ich bin nicht vor Ort. Ich muß mir echt einen anderen Job suchen, das geht gar nicht.
An alle vor Ort bin im Geiste bei euch und bringt einen Sieg mit.
Seppo ich hoffe ich komme heute in den vollen Seppo Tickergenuss und werde Dir bestimmt bei nächster Gelegenheit ein "Kakao" ausgeben. Das ganze hat nur einen Vorteil, ich muß nicht nach dem Spiel den Live-Ticker nachlesen. Mir ist klar Crazy.
Gruss an alle die mein Leid (nur Ticker) mit mir teilen.
Ich grüße alle Löwennasen vor Ort und auch die Leidensgenossen/innen am PC
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!