Es wird jetzt darüber gesprochen, ob es nicht die Möglicheit keiner Mediation oder anderer Einigungsmaßnahmen gibt. Der Landesverband NRW gibt seinen Lösungsvorschlag bekannt: Der Meister der Oberligen (Bad Nauheim) dürfte aufsteigen, wenn e dazu zusätzlich einen neuen Kooperationsvertrag zwischen DEB und ESBG gibt.
Zitat15:25 Uhr: Der Landesverband will den Antrag insofern umzuschreiben, dass im Vertrag eine Kooperation zwischen allen Landesverbänden, dem DEB und der ESBG festgeschrieben sein soll.
Die ESBG lehnt den Antrag ab, da der Landesverband NRW nicht für alle anderen Landesverbände sprechen kann.
Der Sorge ist schon toll - ein echter Gewinn für das deutsche Eishockey.
Zitat von Rosebud im Beitrag #272Ich glaube mit der Aussage, man dürfe ohne weiteres in die DEB-Liga aufsteigen, haben sie sich ein dickes Eigentor geschossen, daraus wird doch deutlich ersichtlich, wie arbiträr das ganze Thema ist und wie lächerlich die Begründungen für die Aufstiegsverweigerung im Grunde genommen sind!
Wieso? Deren Argumentation basiert ja darauf, dass es keinen Ko-op Vertrag zwischen ESBG und LEV gibt, da dieser gekündigt ist. Der zwischen DEB und LEV ist nicht gekündigt.
ungeachtet dessen, dass ich den Tanz auch für gaga halte, bis zu dem Punkt kann ich dem LEV sogar noch folgen
Naja, der Satz "Denn mit der ESBG gäbe es Streitigkeiten zu vielen Themen, die nicht klar sind" klang für mich ein bisschen nach "die sind blöd und mit denen wollen wir uns nicht einigen". Ich finde, für einen außenstehenden Richter, der sicherlich nicht die letzten Jahre über das Geschehen in den deutschen Eishockeyverbänden verfolgt hat, muss man seine Begründung schon etwas genauer darlegen, für mich würde als Außenstehender "wir lassen Leute nicht in die zweite Liga von dem einen, aber in die von dem anderen Verband aufsteigen" schon ein bisschen dümmlich klingen, was es ja letztenendes auch ist, da alles auf einem sinnlosen, dem Sport nicht zuträglichen Kleinkrieg basiert. Und ich glaube, genau das wird am Ende auch genau so aufgedeckt/festgestellt werden.
15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.
Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!
Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.
Es glaubt doch wirklich keiner das selbst mit der schriftlichen Urteilsverkündung dieser Rechtsstreit beendet ist. Irgendeine Partei wird Rechtsmittel einlegen, und dann zieht sich das alles wie ein Kaugummi. Ich gehe davon aus das die neue Saison längst am laufen ist, bevor es da ein Urteil gibt was für alle Parteien bindend ist. Ich hoffe es gab wenigstens Kaffee und Kuchen.
Ein Grundübel der deutschen Justiz sind eben ihre " Schlupflöcher " aber noch viel schlimmer ist die völlige Kompetenzlosigkeit von Sportfunktionären die Verbände und deren Regeln erstellen.
Im Eishockey interessiert seit Jahren niemanden die sportliche Seite, da wird munter geklagt, verklagt, prozessiert und gefeilscht. Der sportliche Wert des Eishockeys ist nebensächlich, es geht hauptsächlich um Postengeschacher, Geld in die Tasche stecken und auf Verbandskosten schicke Büros, Autos und Reisen zu erhaschen. Wir haben viel zu viel Verbände wovon keiner mit dem anderen kann und sich keiner mit dem anderen Grün ist.
Wir haben keine Funtionäre sondern Rummelplatzboxer
sie spielt am königl. bayr. Landgericht zu München; ich faß mal zusammen:
1. auf'm Flur Kit und ich; ein Fan des EHC München, der einen Liveticker bei nem Radio schreibt; Jäger; sein Anwalt; - beide sehr entspannt, locker gelöst; - man fachsimpelt, scherzt es erscheinen 2 weitere Personen auf der Bildfläche ( wirken irgendwie deplaziert ); stellen sich als Sorge und dessen RA vor; mit Ausnahme Jäger begrüßt Sorge jeden mit Handschlag (ich hab Desinfektionsmittel vermißt)
2. Die Richterin erscheint, schließt den Sitzungssaal auf. Wir nehmen Platz. am oberen Ende Fr.Dr. Zier rechts Sorge und RA links Jäger und RA am Ende rechts von mir ein Einhoskeyfan (von Beruf Anwalt); links von mir Kit; im linken Eck der Radio-Tickerer die Tür geht auf und Harnis erscheint; nimmt Papierkorb, dreht ihn um, setzt sich drauf
3. Beginn RA LEV; der Herr da hinten könnte evtl. als Zeuge in Frage kommen Dr. Zier: wer sind sie denn? Harnos: Harnos ist mein Name Dr. Zier: haben sie eine Funktion? Harnos: ich bin Präsident Dr. Zier: Präsident von was? Harnos: vom DEB Dr. Zier: was ist das? Harnos (etwas fassungslos): dt. Eishockeybund Dr. Zier ( leicht kopfschüttelnd): DEB ist doch gar kein Verfahrensbeteiligter
4. Dr. Zier verließt nochmal das bisherige Procedere; Dr. Zier: sie haben alle Schriftsätze? warum sitzen wir eigtl. hier? Sorges Lippen wirken zum 1. Mal etwas unkoordiniert sein RA: ich trage dann mal folgendes vor; ach den Schriftsatz hab ich nur mal überflogen (und erntet den 1. seltsamen Blick der Richterin)
5. er beendet seine anwaltliche Stellungsnahme Dr. Zier: und gegen was klagen sie nun? ich bezweifle ihre aktive Legitimation zur Klageerhebung RA LEV: ja verstehn sie denn meine Argumentation nicht? Sorge wird zunehmends hektischer und bringt sich aktiv ins Geschehen ein. Konsequenz: Dr. Zier: wieso klagen sie gegen ihre eigenen Durchführungsbestimmungen? Sorge (mit erhobener Stimme): aber das machen wir doch nicht Dr. Zier: sondern?
Sorge wechselt ab mit seiner wirren Kommentierung. Mal bringt er die Spielordnung zur Sprache, dann wieder die DuFü Dr. Zier sitzt da, in einer Hand die SO, in der anderen die Dufü Dr. Zier: und warum verweigern sie Bad Nauheim den Aufstieg? Sorge: aber das machen wir doch nicht; ähm, das machen wir weil ...
6. bemerkenswert: Jäger und RA haben bis zu diesem Zeitpunkt max. 2 Sätze gesprochen Harnos ist sich der Anwesenheit 2er Journalisten bewußt und grinst nur noch verlegen; ihm sind auch die Peinlichkeiten von Sorge und RA bewußt
7. Dr. Zier: denken sie eigtl. auch an die Vereine? bezeichnend, daß Sorge diese Frage nicht beantwortet
8. Jäger macht plötzlich das Angebot einer neuen Vereinbarung
Sitzungsunterbrechung
9. nach Rückkehr der 3 Gestalten ist auch der Richterin klar daß es keine neue Koopvereinbarung geben wird. (in diesem Fall wäre der nächste Termin in 3 Wochen gewesen; somit findet er in 2 Wochen statt.)
Fazit: Wer diese 3 Gestalten mal hautnah erlebt hat, wundert sich über irgendwas im dt. Eishockey überhaupt ncht mehr !!!
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Genoviva im Beitrag #288Koppsis Zusammenfassung: die Tür geht auf und Harnis erscheint; nimmt Papierkorb, dreht ihn um, setzt sich drauf [...] Harnos ist sich der Anwesenheit 2er Journalisten bewußt und grinst nur noch verlegen; ihm sind auch die Peinlichkeiten von Sorge und RA bewußt
Was ihn fast schon wieder sympatisch macht
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wäre bestimmt ein gutes Stück mit entsprechendem Zulauf....gg
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Wenigstens auf die Deutschen Richter ist Verlass... In den allermeisten Fällen (jugendlichen- und / oder Migrantenkriminalität außen vor gelassen) sind Argumentation, Sachlichkeit und Urteil sehr gut und nachvollziehbar. Hoffe das bleibt auch hier so.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Ich kann da auch schon länger nicht mehr drüber lachen. In der letzten Woche hatte ich für mich wieder ein Erlebnis das mir den ganzen Irrsinn aufzeigt hat. Ein Anhänger des Rundballs wollte, von mir das ganze Durcheinander erklärt haben. Ergebnis des 2 Stunden Gesprächs 1. Das ist Dein Hobby und Leidenschaft ? 2. Du bist nicht ...... 3. Das versteht doch kein Mensch 4. Warum tust du dir das an ?
Nachdem ich das Gespräch ein paar Stunden sacken gelassen habe, wurde mir klar der hat eigentlich nur die Wahrheit gesagt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Nein, hat er nicht! Das eine ist verbandsmurks, das andere die leidenschaft für ein spiel, dass viel emotionaler, schneller und schöner ist als fussball. (einzig der OFC bildet eine ausnahme im fussballlager)