Das sagt er nicht. Er sagt nur das er vermutet das wir nicht Klagen müssen sondern regulär uns bewerben dürfen. Ob er das will oder nicht hört man nicht.
Zitat von marco1985 im Beitrag #177Das sagt er nicht. Er sagt nur das er vermutet das wir nicht Klagen müssen sondern regulär uns bewerben dürfen. Ob er das will oder nicht hört man nicht.
Er sagt aber weiter vorne im Interview, dass er sich wünscht, dass Traditionsvereine (hauptsächlich aus Bayern, aber ich zähl uns mal dazu ) die Chance bekommen sollten sich auch oben wieder beweisen zu dürfen.
Auch wenns hier nicht her gehört und ich ihn persönlich nicht kenne:
Koppsi war immer ein Teil dieses Forums und er gehört hier rein! Das er nicht mehr dabei ist, ist mir neu. Hockey und die Löwen liebt er über alles und seine Posts waren für mich stets kompetent und nachvollziehbar - sowas sollte und darf nicht dauerhaft wegen Differenzen kaputt gehen.
Da haben wir Alle keinen Nutzen draus und er am wenigsten. Was ich hier schreibe wird den Lauf der Zeit nicht zurück drehen können, aber meines Erachtens ist das nicht wirklich Notwendig und die Beteiligten sollten mal einen Schritt aufeinander zu gehen, dann ist die Kuh schnell vom Eis !
Btw. ist das eine echt coole Aktion, einen "neutralen" Beobachter live beim Prozess dabei zu haben ;)
Ich schätze Koppsi auch sehr, aber zu Differenzen gehören immer mindestens zwei Standpunkte. Und wenn mal wieder etwas Zeit vergangen ist, sieht die Welt vielleicht auch wieder anders aus. Auf jeden Fall ist das die Sache einiger weniger und wird hier nicht an diesem grünen Tisch entschieden, denn der ist nur für die Löwen da.
Genau aus diesem Grund werde ich nie verstehen warum man sich löschen lässt. Sich zurückziehen kann man auch ohne diesen "cut" und wenn dann wieder Ruhe eingekehrt ist, kann man wieder zurückkommen. Das Gepolte darum hab ich noch nie verstanden (gab es ja schon öfters)...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von C-Gam im Beitrag #190Er weiß auch wie sehr ich sein Engagement und seine Beiträge schätze.
Interessant, dass Du Koppsi nun öffentlich die Stange hältst, aber ist das nicht auch Off-Topic?
Edit: Aber wenn Du schon dabei bist, Dich hier auch zu äussern, könntest Du Los Angeles Kings vielleicht mal bestätigen, dass ich mich für die Verkürzung seiner Sperre ausgesprochen hatte, und das seine Unterstellungen in meine Richtung völlig an den Tatsachen vorbei gehen?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Richtig, und diese Klage richtet sich soweit ich es verstehe wirklich nur gegen die ESBG-2.Liga in aktueller Form, d.h. egal was dabei rauskommt, wenn eine DEL2 oder irgendein anderes neues Ligenkonstrukt gegründet wird ud den ECBN (oder Kassel und uns) aufnehmen will, ist das Ergebnis dieses Prozesses völlig irrelevant. Dann allerdings geht das Theater erst so richtig los...
Edit: @ OFC: Dein Link funzt nicht, ich probiers auch noch mal:
Danke für den Link, wobei für mich fraglich ist, inwiefern der Prozess den Löwen und ihrem Ansinnen, kommende Spielzeit eine Liga höher anzutreten, überhaupt nutzen kann.
Erhält der LEV recht, ist die ausgesprochene Drohung gerichtlich legitimiert und der Verband verbessert seine Verhandlungsposition erheblich, kann der LEV das Gericht nicht überzeugen, dass den Finalteilnehmern das Aufstiegsrecht zusteht, können Bad Nauheim und Kassel auf diesem Wege den Weg nach oben antreten und die Löwen verlieren zwei Mitstreiter in ihrem Kampf. Natürlich gibt es noch andere Ausgänge zwischen diesen beiden Extrempositionen, allerdings sehe ich aktuell kein Szenario, welches die Ausgangslage der Löwen stärkt.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Nun, ich rechne ohnehin nicht damit, dass die Löwen in der aktuellen 2. BL eine Rolle spielen würden und glaube nur in einer neugegründeten Liga hätten wir eine Chance. Der Prozess ist für uns m.E. nur deshalb interessant, weil er zeigen wird, ob es dem LEV juristisch ermöglicht wird, seinen eigenen Wettbewerb sportlich komplett zu entwerten... was ziemlich bizarr wäre. So oder so hoffe ich, mit dem LEV-NRW nie wieder zu tun zu haben und dass die Löwen Gründungsmitglied der DEL2 werden, so wie die Lions Gründungsmitglied der DEL waren. Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: Dass der Landesverband indirekt gegen seinen eigenen Meister klagt (direkt gegen ESBG), zeigt, wie grotesk es mittlerweile am Grünen Tisch zugeht. Armes Eishockey...
Nun ja, sollte auf Grund von Repressalien (wilde Liga, Jugend) die Zweitligigstenfront merklich bröckeln, wären wir ggf. auch in einer DEB Liga wieder mit im Spiel - allein schon um die 2. DEB Liga wieder aufzufüllen. Mit 5-6 Mannschaften läßt sich kein Spielbetrieb durchführen (ohne DDR als Beispiel bitte)
Klage hin - Sorge her. Der Mann heißt nicht nur "Sorge", er bereitet auch ziemliche "Sorgen".
Es ist nur sehr spannend zu erleben, wofür der Herr Sorge die einbezahlen Verbandsabgaben jetzt benutzt, nämlich gegen einen Aufstieg genau der Klubs zu klagen, die ihm doch erst die vollen Kassen beschert haben.
Vielleicht hätte er besser daran getan, sich an ein altes Sprichwort zu erinnern, das da heißt: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." Soll heißen: Hätte der Herr Sorge die ganzen Abgaben der letzten 2 Jahre (alleine aus Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt) sinnvoll verwaltet, bräuchte er jetzt nicht gegen seine eigenen Klubs klagen, die ihn gerne in Richtung 2.BuLi verlassen würden.
Das ist alles schon ziemlich diffus und nicht mehr nachvollziehbar. Aber wer sich seine stärksten Zugpferde zum Feind macht, bekommt irgendwann die Quittung ... und womit ---- mit Recht !!!